nützt dir das etwas?
Posts by alecxs
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Fotos bitte!! wir wollen auch was von dem Spaß sehen...
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Bei benzshop.de könntest Du noch anrufen, die schlachten Autos und verkaufen gebrauchte Bremssättel auf ebay kleinanzeigen.
Das WIS spuckt folgende Nummern aus (W221/W211/C219/R230):
A 002 420 24 83
A 003 420 54 83
A 003 420 58 83
A 003 420 76 83
A 004 420 02 83
A 004 420 06 83
A 004 420 18 83 *
A 004 420 20 83
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Passieren kann immer was. Das liegt allein in deiner Verantwortung, die wird Dir hier niemand abnehmen. Im Zweifel Auto stehen lassen und mit Mietwagen in den Urlaub fahren (gibt's ab 250 km Entfernung auf ADAC plus 7 Tage kostenlos, inkl. Rückführung des eigenen PKW). Ich hab schon mal einen 508 von München nach Dresden überführt nur mit Motorbremse (keine Autobahn), ist alles eine Frage von vorausschauender Fahrweise und Zeit. Solange der Stift nicht rausspringen kann, wird da nichts passieren.
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Ich meinte Bremssättel vom C219, aber die wirst Du auch nicht mehr bis morgen ran kriegen. Bin geistig nicht ganz auf der Höhe grad...
Aber 1 Woche Lieferzeit ist doch voll in Ordnung, würde ich nicht als "nicht lieferbar" einstufen. Machs halt nach dem Urlaub..
Es gibt so Kabelbinder aus Metall vielleicht bekommst du damit ja den Stift gesichert?
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Dann bau beidseitig auf CLS um sollte doch auch passen? Vielleicht findest ja dann was im Urlaub
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erster random Treffer bei googleedit: gelöscht, da nicht Original Brembo
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Je höher der Arbeitsaufwand umso höherwertige Teile werden verbaut. Außer man hat Spaß daran das mehrmals im Leben zu machen.
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Wenn nicht freigeschaltet, würde die Anforderung und die Stromaufnahme (zumindest im SAM) sinken bzw auf 0 mA gehen.
Das muss ein physikalisches Problem sein. Klimatechnik ist ne Welt für sich. "Überhitzung" und "Unterkühlung" sind so Begriffe im Kältekreislauf... müsste man sich mal richtig damit auseinander setzen.
KKA | Kälte Klima Aktuell - Fachzeitschrift & ProfimagazinFachinformationen für Kälte- und Klimaanlagenbauer sowie Hersteller, Planer, Anwender und Entscheider in Gewerbe und Industrie ✔www.kka-online.infoEs gibt ja eigentlich nur zwei Stellgrößen die das steuern bzw. regeln abhängig von der Betriebstemperatur der Bauteile. Das eine ist das Expansionsventil, das kannst Du ganz leicht selbst wechseln, sitzt direkt neben dem Duoventil.
Das andere ist das Regelventil des Kompressors, das sitzt direkt im Kompressor drin und gibt es auch einzeln zu kaufen. Allerdings muss dazu der Kompressor raus.
Musst halt in beiden Fällen jemand finden der die Anlage evakuiert, und wieder befüllt. Ich habe 20 € dafür bezahlt.
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Hat sich erledigt, danke. An die Schlossfalle kommt man von außen gar nicht ran, kannste knicken.
Es sind zwei Hebel verbaut, ein kurzer oben und ein langer unten. Bei mir war der obere kurze Hebel abgebrochen. Mit einem entsprechend gewinkelten Draht (hier Schraubendreher) lässt sich der untere lange Hebel nach unten drücken (sofern noch vorhanden) und entriegelt das Schloss. Mit etwas Geschick, genügend Licht und vielleicht einer Endoskopkamera sollte das sogar zerstörungsfrei möglich sein.
Der Ausbau an sich ist dann eigentlich ganz einfach, ist in 5 min gemacht.
- Rollo nach links abziehen,
- Halterungen abschrauben,
- Belag der Fondlehne aushebeln,
- Kanten vom Sitzbezug aushängen, danach kommt man an die Verriegelung ran.
- Es sind nur die zwei großen Schrauben zu lösen,
- dann das Kabel abstecken.Ein Ausbau der Fondlehne ist nicht notwendig.
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Hab mir mal dein Video angeguckt. Man man man, so ein knuspriges Brötchen hab ich selbst auf dem Schrottplatz noch nicht gesehen!
Deswegen schreibt er in der Anzeige auch, die Karosserie ist nicht zu verkaufen. Gut das Du aus der Sache folgenlos rausgekommen bist. Der Unterbodenschutz ist doch in voller Betrugsabsicht aufgebracht wurden!?
So hat er wenigstens noch einen Zweck erfüllt, irgendwo müssen die Spenderteile ja herkommen. Trotzdem tut es weh, wenn man sein Schätzlein in liebevolle Hände abgibt und es später auf dem Schrott wiederfindet...
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Ich hab jetzt in fünf verschiedenen Foren Beiträge gefunden die alle dasselbe berichten: Hansa Flex fertigt keine Servoleitungen für den KFZ Bereich, da nicht zertifiziert dafür.
Die Zertifikate auf der Webseite hatte ich mir natürlich auch vorher angeguckt, kein einziger Hinweis dazu. Nutze doch einfach das Kontaktformular auf der von dir verlinkten Internetpräsenz und frage selbst nach, ob die eine Servoleitung für den W212 anfertigen. Die Nachfrage ist ja da, die gesamte Autoindustrie hat Lieferengpässe...
... wäre doch Klasse von denen wenn die da aushelfen können!
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Es kann ja jeder seine Meinung hier kund tun. Ohne eine qualifizierte Information z.B. von Hansa-Flex selbst, ob die Servoleitungen anfertigen dürfen oder nicht, bleibt es aber eine Meinung. Deine Meinung ist nicht mehr oder weniger Wert als andere Meinungen.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das es Gründe geben kann weshalb Markus sich möglicherweise nicht für die vorgeschlagene Variante entscheiden möchte. Mit den Besserwissereien habe ich nicht angefangen, im Gegenteil ich habe geschrieben ich würde es an meinem Auto genau so machen.
Ob es Nonsens ist, geht in dieselbe Kategorie ob bei einer Kennzeichenbeleuchtung ohne E-Prüfzeichen die Betriebserlaubnis erlöschen kann. Das ist ne Diskussion für ein Juraforum, können wir uns sparen.
Praktisch wird es sicher keine Probleme bei der HU geben. Wenn das Fahrzeug bei einer MB Werkstatt unter Vertrag ist, können sich daraus theoretisch jedoch Nachteile ergeben, weswegen die Entscheidung allein beim Halter liegen sollte.
Was hat das mit Besserwisserei zu tun? Zumindest kann ich meine Meinung mit einer Quelle unterstützen.
Die Firma Spiegler ist übrigens nach eigenen Angaben zertifiziert Servoleitungen für KFZ zu fertigen. Könnte sich Hansa-Flex ja auch mal drum bemühen, vielleicht bewirken das Forenteilnehmer mit einer wiederkehrenden Anfrage?
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Liest du was ich schreibe? Frag bei Hansaflex oder beim TÜV nach. Gib bitte Rückmeldung was dabei rausgekommen ist. Natürlich brauchen Originalteile keine ABE/Teilegutachten - angefertigte Servoleitungen hingegen schon. Hierbei geht es auch um die Freigabe des Servoöls was ggf. die Leitung angreifen kann. Mag sein das Kunibert eine Freigabe hat, und auch Servoleitungen anfertigen darf. Was hat das mit Hansa Flex zu tun?
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Nö noch nicht. Werde so nach und nach alles von oben entfernen bis ich was greifen kann das entriegelt. Wenn das nicht klappt dann wird aus der geteilten Rückbank bald eine gestückelte Rückbank
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Lass deiner Kreativität freien Lauf so wie ich meiner Zerstörungswut
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ich verstehe die Mechanik nicht..
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Der Wechsel des Expansionsventil 25,43 € brachte keine Änderung. Kältemittel waren noch 925 g drin. Kompressor baut wieder Druck auf 15 bar aber Leitung bleibt warm, kühlt gar nicht. Verdampfertemperatur 40 °C laut Diagnose, Stromaufnahme passt. Duoventil kann ich auch ausschließen hatte ich letzten Winter gewechselt weil die Heizung kalt blieb.
Verstopfung/ Trocknerfüllung war am Expansionsventil keine zu erkennen.
Wegen Dreck konnte ich nicht nachsehen da ich keine freie Sicht hatte. Das werde ich aber dann sehen wenn ich den Kondensator ausbaue, kostet inkl. Trockner 71,46 € und der Kompressor 168,44 € kommt jetzt auch neu.
Ist zum Glück nicht mein Auto. Bei meinem S211 kühlt es ordentlich, fehlten auch nur 20 g zum Vorjahr.
Wie war das noch mal mit der defekten Druckleitung die sich auflösen kann, sollte ich die Leitungen auch gleich wechseln oder kann man das sehen wenn der Kompressor raus ist? Ich hatte irgendwo schon Bilder gesehen von einer innen aufgedröselten Klimaleitung, finde den Thread leider nicht mehr...
edit: gefunden
Klima ohne FunktionIch hab ein Problem am AMG. Plötzlich tut die Klima nicht mehr. Es kommt nur noch warme Luft. Ich habe keine Fehlercodes. Druck im Klimasystem laut Di…www.motor-talk.de -
Überweisung würde ich auch nicht machen, da hat man keine Möglichkeit das Geld zurück zu holen. Aber wenn die bei Dir abbuchen können würde es gehen. Ansonsten evtl. PayPal da gibt's Käuferschutz, allerdings dauert es ewig ans Geld ran zu kommen.
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Da du einen guten Draht hast, frage bitte nach