wenn dich das alles nicht interessiert dann bist du aber hier falsch
Beiträge von alecxs
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Naja lohnen würde es sich vielleicht, wie gesagt der Wagen läuft top und für 4000 € ein Schnäppchen. Aber eigentlich brauche ich gar kein neues Auto, bin mit dem S211 zufrieden. Hab mich da nur anfixen lassen, allein wegen den Felgen da drauf... egal. Ist nur ein Auto, und nach paar Monaten wäre die Euphorie sowieso verflogen.
Außerdem möchte Sohnemann mit dem Führerschein anfangen, da ist das Geld was ich nicht habe wohl sinnvoller investiert.
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Nein so einfach ist das nicht. Das Klimagerät kann nur das Öl abscheiden was im Gas gebunden ist. Das ist ein Bruchteil dessen was in der Anlage drin ist. siehe anderer Thread, da siehst du die prozentuale Verteilung der Systemölmenge
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Am Ende ist bei ihr vielleicht nur zu viel Öl drin?
Mir ist es schon ein bisschen zuwider den Klimakompressor zu verwerfen. Das Regelventil macht deutlich klack bei 12 V Testspannung, die Welle dreht/stoppt sichtbar synchron mit der Riemenscheibe beim Motorstart/stop. Der Kompressor ist dicht und baut ordentlich Druck auf.
Vorhin noch mal Zeit gehabt zum testen. Druck bei 17 bar, Verdampfertemperatur dümpelt im Standgas bei 13 °C vor sich hin.
Einmal kurz kräftig Drehzahl angehoben, schlagartig fällt der Druck auf 12 bar und Verdampfertemperatur steigt auf 38 °C und bleibt auch so. Expansionsventil ist neu.
Werde erstmal nur die besagte Saugleitung erneuern, Anlage spülen und Ölmenge so gut es geht korrigieren.
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Hab nicht vor das selbst zu tun. Würde mich nur an den Kosten beteiligen, aus meiner Werkstatt mit Klimagerät eine "Fachwerkstatt" mit Spül-Kit zu machen (wenn's nicht zu teuer ist).
um Punkt 6 geht es mir ja auch
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Eine "Fachfirma" ist auch die beste Standardantwort für jedes Thema hier im Forum...
warst Du nicht derjenige welcher dreimal kurz hintereinander Kompressor getauscht hat?
Aber mal ernsthaft, woher sollen die das denn wissen? Die kennen die Historie des Fahrzeugs genauso wenig wie ich.
Das Expansionsventil welches wir spaßeshalber getauscht haben hatte ein Datum von 2018. Kompressor könnte noch der erste sein.
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Das ist der Preis fürs Abholen, Ein-/ ausbauen, Motor zerlegen, honen, planen, fräsen, schleifen, polieren und wieder zusammenbauen, inklusive Kolbenringe, Lager, Dichtsatz und Schrauben.
Zzgl. Pleuel, Ventile, Kurbelwelle, Zylinderköpfe und alles was sonst noch nicht mehr wiederverwendet werden konnte aufgrund von inneren Schäden.
Schätze mal das wird doppelt so teuer.
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Ich weiß bisher nur, das zu viel oder zu wenig Öl im Kältekreislauf den Kompressor killen kann.
Beim Kompressor kann man ja mit dem Meßbecher die Ölmenge ermitteln
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mir ist aber weder klar wie man die Systemölmenge exakt feststellen kann, noch wie man gewährleisten kann das im Verdampfer keine verschmutzten Altölreste das neue Öl kontaminieren (Wasser/Abriebspäne etc) - wenn nicht mit spülen.
Spülen des Kältemittelkreislaufs nach Kompressortausch - Krafthand-TruckWer nach einem Kompressortausch das Klimasystem nicht spült, riskiert teure Folgeschäden und unnötige Standzeiten.www.krafthand.deDie Werkstätten die ich bisher gefragt habe können zwar Klimakompressor wechseln, aber die meisten haben nur ein Klimagerät und keine Möglichkeit zum spülen.
Diese Methode wirbt damit die preisgünstigste Möglichkeit zu sein.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.isch gefragt nu was leste Preis und Brudee
Mal sehen ob sie mir antworten.
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Ja mir kommt das nicht so seriös vor, zumal der Preis inkl. Abholung des Fahrzeuges und Montage sein soll...
Motor 642.858 252 PS für Mercedes E-Klasse T-Model S212 Reparatur Service Artikel (Partscatalog ID: 3717) – MM-MotorenInstandsetzung Motor 642.858 Mercedes E-Klasse S212 350 BlueTEC 252 PS Reparaturmm-motoren.de -
Ich könnte mich schon wieder aufregen, was ist das denn für ein Blödsinn wieso gibt's hier keine Preise dazu? Wollen die Geld dafür verlangen mir zu verraten was der Preis von ihrem Produkt ist!?
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Nee kein Freundschaftsdienst aber ne freie Werkstatt die an alten Motoren schraubt. 2T€ wäre ja voll okay wenn es ein Festpreis wäre. Aber man weiß ja nie was einen erwartet wenn man den Motor erstmal geöffnet hat. Motoren Zimmer wurde mir auch schon empfohlen, die sollen sehr gut sein.
Auf ebay habe ich noch MM-Motoren GmbH entdeckt die bieten Instandsetzung für 2949 € an. Aber da habe ich kein Vertrauen das es bei dem Preis bleibt. Am Ende ist das doch auch nur Erpressung erstmal kostenpflichtig zerlegen und dann stellt sich raus es muss noch dies und das und jenes gemacht werden was nicht im Preis enthalten ist.
Alternativ könnte man natürlich auch einfach weiterfahren bis er stirbt, mal sehen ob die Preise eher nach oben oder nach unten gehen (Inflation vs Wertverlust?) Notfalls dann mit Motorschaden wieder verkaufen. Wenn's nicht so dekadent wäre.
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Guten Abend,
Ich habe einen S212 E 350 CDI 4MATIC angeboten bekommen mit Motorschaden. Der Wagen fährt anstandslos, verbraucht allerdings Wasser. Der Preis ist unverschämt günstig für 175 tkm. Habe mit SD ausgelesen, Fehler 6B2200 Der Unterdruck wird nicht erreicht und gehalten im ESP, und das COMAND APS ist nicht erreichbar. Denke da ist was falsch codiert, sollte kein großes Problem sein. aber mit dem Motor hab ich Bedenken.
Hat denn schon mal jemand beim OM642 die Zylinderkopfdichtung selbst gewechselt? Ich hätte auch ne Werkstatt die das für mich macht, ggf. Kopf einsenden zum planen usw.
Ich würde aber gerne wissen was da kostenmäßig auf mich zu kommt. Einen generalüberholten Motor bekomme ich für 4000 € die Reparatur sollte also weit drunter liegen, oder?
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem OM642 ist es mit ZKD getan, oder ist mit Haarrissen zu rechnen? Falls die Zylinderköpfe (V6 hat zwei?) gerissen sind, gibt es Methoden das zu reparieren oder bedeutet das den Tod?
Ich hab echt nicht viel Geld und eigentlich nicht vorgehabt mir einen S212 anzuschaffen, aber der Wagen würde mich so viel kosten wie der Motor. Ich würde mich allerdings dafür verschulden aber das soll kein Griff ins Klo werden...
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Batterien sind ökobilanztechnisch eine Katastrophe, die Rohstoffe sind blutig, die Entsorgung ist nicht geklärt, die Verkehrssicherheit ist gefährdet. Brennstoffe sind in jedem Fall vorzuziehen, zumindest solange Autos noch ein Lenkrad haben.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.E-Autowracks: Brandgefährlicher SondermüllSeit fünf Wochen steht in Walchsee das ausgebrannte Wrack eines Tesla. Niemand will sich die Finger daran verbrennen, den Wagen mit seiner unberechenbaren, 600…tirol.orf.at -
Das ist kein Defekt das ist ein Feature - das ABC Fahrwerk (Active Body Control) das gleicht alle Neigungen aus. Man sieht doch auf dem ersten Foto das es deutlich Berg ab geht...
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schießen wir die Teslas ins Weltall
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Leider... ja die Batterien vom Tesla sind nach nem Crash explosiver Sondermüll, da kommt erstmal das ganze Auto in einen Wassercontainer. Was damit mal passieren soll weiß niemand.
Da ist Wasserstoff schon mal umweltfreundlicher und vermutlich auch nicht grosartig explosiver als LPG. Ist eigentlich nur ne Frage wie nachhaltig das jeweilige Gas produziert wird.
Zum Thema Politik gab's mal ne Doku
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Die Ölfüllmenge Kompressorenöl ist mir nicht ganz klar. Soll ich mich nach dem Klimakompressor richten oder nach dem Fahrzeug, oder wird das addiert?
Zum Klimakompressor habe ich folgende Angaben:
Kompressor-ID: 7SEU17C
Kompressoröl: PAG46
Öl-Füllmenge [ml]: 200
Kältemittel: R134aZum W211 erhalte ich aus dem Mahle-Füllmengentool:
Füllmenge Gesamtsystem: 120 ml
Vom Verkäufer habe ich folgende Auskunft bekommen:
ZitatGuten Tag,
der Klimakompressor wird mit einer Schutzbefüllung geliefert, damit der Kompressor nicht trocken gelagert wird. Diese Schutzbefüllung, muss abgelassen werden und das Teil nach Herstellervorschrift mit dem richtigen Kompressoröl befüllt werden. Dies muss vor Einbau getan und manuell verteilt werden (per Hand den Kompressor drehen).
mit freundlichen Grüßen
Kunden Support
WOOSPA GmbHIm WIS habe ich zum W211 ein Dokument gefunden, daraus ergibt sich aus der Tabelle in Summe 130 ml. In dem Dokument wird aber nur 7SEU16C für den 211 aufgeführt. 7SEU16C hat laut Internet eine Öl-Füllmenge von 180 ml, 7SEU17C von 200 ml.
Zusätzliche Ölfüllmenge Kompressorenöl
Kältemittelverdichter 7SEU16C im Typ 211 laut WIS (vs. Hella, s.u.)AR83.30-P-5252P Ölstand in der Klimaanlage nach dem Auswechseln von Teilen richtigstellen
Erneuern von Kondensator 30 ml (13 ml) / 20 % (10 %) Erneuern von Verdampfer 40 ml (26 ml) / 30 % (20 %) Erneuern von Flüssigkeitsbehälter 10 ml (13 ml) / 10 % (10 %) Erneuern von Saugleitung 20 ml (8 ml) / 15 % (5 %) Erneuern von Druckleitung 10 ml (5 ml) / 10 % (5 %) Erneuern von Kältemittelverdichter 20 ml (65 ml) / 15 % (50%) Systemölmenge 130 ml In (Klammern) habe ich oben mal gegenübergestellt was sich aus dieser Grafik ergibt. Das stimmt ja mal so gar nicht überein.
Quelle: Hella
Wie wird das nun berechnet? Kommen da nun nach dem Spülen 200 ml rein oder 130 ml oder 330 ml? Und ohne Spülen, abzüglich der Komponenten die nicht erneuert wurden?
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Moin,
bin gerade dabei mich auf den Wechsel des Klimakompressors vorzubereiten. Um die richtige Menge Öl zu befüllen soll die Klimaanlage vorher gespült werden (auch zwecks Gewährleistung). Da der Kondensator auch erneuert wird, betrifft das nunmehr nur die Leitungen und den Verdampfer - macht da spülen überhaupt Sinn?
Es ist ja doch recht aufwendig. Man benötigt einen Filter und entsprechende Adapter zum Klimagerät mit Spülfunktion. Alternativ gäbe es die Zwei-Flaschen Spülmethode. Weiß jemand was das kostet? Habe einen Link aber keine Preise dazu...
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... auch mit Handtuch hehe
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mit Foto kann ich nicht dienen habe keinen S210 mit offenem Kotflügel...