Ich hab jetzt alles gelöscht, Klappe öffnet 80% danach erscheint die Meldung jedesmal wieder
1/3 Zustand: Aktuell
9022 Das Bauteil A72 (Verriegelungseinheit Rueckwandtuer) ist defekt.
2/3 Zustand: Aktuell
9002 Das Bauteil A72 (Verriegelungseinheit Rueckwandtuer) ist defekt bzw. die Leitung zum Bauteil hat Kurzschluss oder Unterbrechung. (Antriebsmotor: Kurzschluss oder Unterbrechung beim Verriegeln oder Entriegeln)
3/3 Zustand: Aktuell
9003 Das Bauteil A72 (Verriegelungseinheit Rueckwandtuer) ist defekt bzw. die Leitung zum Bauteil hat Kurzschluss oder Unterbrechung. (Antriebsmotor: Kurzschluss oder Unterbrechung beim Verriegeln oder Entriegeln)
Jetzt dachte ich mir Kofferraumschloss defekt ist ja schön und gut, kann man auswechseln bzw aufarbeiten. Allerdings hab ich ein Verständnisproblem. Zuziehhilfe funktioniert ohne Probleme, d.h. die kleinen Plastikzahnrädchen da drinne scheinen noch in Ordnung zu sein. Macht ein neues Kofferraumschloss überhaupt Sinn? Wenn es ein Kabelbruch ist, wieso öffnet der Kofferraum dann immer genau 80%? Warum geht das Licht nicht an, jedoch im Tacho funktioniert die Erkennung ob offen/zu? Was sind die Hallsensoren des Speicherhebel/Drehfalle/Sperrklinke und sind die überhaupt Bestandteil des Kofferraumschlosses?
Wo würdet ihr anfangen mit dem Suchen von Kabelbrüchen?
Hier die vollständige Liste vor dem Löschen (der Benz hat keinen Heckscheibenwischer mehr, wurde ausgebaut)
1/14 Zustand: Geschichte
9071 Das Bauteil E19/1 (Kennzeichenleuchte links) ist defekt bzw. die Leitung zum Bauteil hat Kurzschluss oder Unterbrechung.
2/14 Zustand: Geschichte
9072 Das Bauteil E19/2 (Kennzeichenleuchte rechts) ist defekt bzw. die Leitung zum Bauteil hat Kurzschluss oder Unterbrechung.
3/14 Zustand: Geschichte
9033 Component A12/1s3 (Keyless Go switch) is stuck or has a short circuit. or The value of component S62/26 (RWTS button) is implausible. or Erase and ignore fault code: the component is not installed in this model series and (or) vehicle variant.
4/14 Zustand: Geschichte
9016 Das Bauteil A12/1s2 (Schalter Tueraussengriff) haengt oder hat Kurzschluss.
5/14 Zustand: Geschichte
9022 Das Bauteil A72 (Verriegelungseinheit Rueckwandtuer) ist defekt.
6/14 Zustand: Geschichte
9000 Das Bauteil A72 (Verriegelungseinheit Rueckwandtuer) ist defekt bzw. die Leitung zum Bauteil hat Kurzschluss oder Unterbrechung. (Kupplungsmotor: Kurzschluss oder Unterbrechung beim Verriegeln oder Entriegeln)
7/14 Zustand: Geschichte
9014 Das Bauteil A72 (Verriegelungseinheit Rueckwandtuer) ist defekt bzw. die Leitung zum Bauteil hat Kurzschluss oder Unterbrechung. (Der Hallsensor des Speicherhebels ist defekt.)
8/14 Zustand: Aktuell
9060 Das Bauteil M6/4 (Wischermotor Rueckwandtuer) ist defekt bzw. die Leitung zum Bauteil hat Unterbrechung.
9/14 Zustand: Geschichte
9012 Das Bauteil A72 (Verriegelungseinheit Rueckwandtuer) ist defekt bzw. die Leitung zum Bauteil hat Kurzschluss oder Unterbrechung. (Der Hallsensor der Drehfalle ist defekt.)
10/14 Zustand: Geschichte
9013 Das Bauteil A72 (Verriegelungseinheit Rueckwandtuer) ist defekt bzw. die Leitung zum Bauteil hat Kurzschluss oder Unterbrechung. (Der Hallsensor der Sperrklinke ist defekt.)
11/14 Zustand: Geschichte
9029 Component E37 (Rear-end door spotlight) or line to component has short circuit or open circuit. or Erase and ignore fault code: the component is not installed in this model series and (or) vehicle variant
12/14 Zustand: Aktuell
9002 Das Bauteil A72 (Verriegelungseinheit Rueckwandtuer) ist defekt bzw. die Leitung zum Bauteil hat Kurzschluss oder Unterbrechung. (Antriebsmotor: Kurzschluss oder Unterbrechung beim Verriegeln oder Entriegeln)
13/14 Zustand: Aktuell
9003 Das Bauteil A72 (Verriegelungseinheit Rueckwandtuer) ist defekt bzw. die Leitung zum Bauteil hat Kurzschluss oder Unterbrechung. (Antriebsmotor: Kurzschluss oder Unterbrechung beim Verriegeln oder Entriegeln)
14/14 Zustand: Geschichte
9010 Das Bauteil M6/4 (Wischermotor Rueckwandtuer) ist defekt bzw. die Leitung zum Bauteil hat Kurzschluss.