ich bin mal davon ausgegangen das die Werkstatt
das funktioniert leider nicht immer...da wird nach Ablaufplan gearbeitet und wenn das nicht aufgeführt ist....dann
ich bin mal davon ausgegangen das die Werkstatt
das funktioniert leider nicht immer...da wird nach Ablaufplan gearbeitet und wenn das nicht aufgeführt ist....dann
An sich fährt sich so eine G-Klasse ja nicht wirklich gut, ist halt auf gut Deutsch ein Panzer
das ist der Panzer des "kleinen" Mannes. Ich mag den G auch sehr gerne, jedoch ohne entsprechenden Lottogewinn für mich nicht realisierbar.
Warum der in Krefeld schon so lange steht ?
Mein Gedanke dazu wäre : er ist schwarz, schwarz, schwarz > mein 211er ist auch schwarz, aber der nächste Wagen definitiv nicht mehr. Es ist ein Japan Fahrzeug und braucht noch eine Vollabnahme > wenn, dann möchte ich jetzt kaufen und 2min später vom Hof fahren inkl HU oder diese sofort bestehen könnnen. Auch wäre für mich das umgebaute Fahrwerk ein KO Kriterium. Preise machen dann auch noch etwas aus.
Uuuuund so ein 8 Ender ist keine Auto was heutzutage viele kaufen wollen, das sind nur Liebhaber oder Enthusiasten.
War ja klar, gerade bei kleineren Händlern kommen solche Sprüche mit dem "es gibt noch andere Interessenten" kaufen sie also lieber sofort
Meine E Klasse habe ich mehr als 12 Monate "gesucht" und gefühlt" 30 mir angesehen, quer durch die Republik.. Habe bestimmt 5tkm nur Anschau Weggestrecke gemacht..
Nicht verzagen, der Tag mit dem passenden Auto kommt
halte es aber für unmöglich einen fast 20 Jahre alten Wagen zu finden, der nur 100 - 150k km auf der Uhr hat.
nichts ist unmööööglich....Toyota
mal Scherz beiseite.. schwierig könnte es schon werden, gibt aber noch genügend Senioren, die solche Wagen in einem super Zustand abgeben und oft echt wenig Kilometer auf der Uhr haben.
wenn wir mal davon ausgehen, das der Kilometerstand bei Erstellung der Annonce gestimmt hat und nun 4tk mehr hat, dann wird der Wagen als Spaßmobil genutzt, vom Händler, seinen Kumpels und Kunden. Alle wollen die "Geile Karre" mal fahren und testen. Das dies nicht immer mit den Vorstellungen von Materialschonender Fahrweise geschieht, scheint sich durch deine Schilderung zu bestätigen.
Ich persönlich würde den nicht kaufen und lieber weitersuchen.. evt verkauft der Händler auch im "Kundenauftrag" dann haste nachher noch Schwierigkeiten, Schäden zu reklamieren..
wer so ein Wagen kaufen möchte, macht dies nicht aus ökologischen oder economischen Gründen, sondern weil er Spaß dran hat.
die Kosten ( Reparatur, Wartung ect ) für einen AMG sind bedingt durch die 3 Buchstaben auch in allem 3x höher. Das machste nur mit Ideologie, nicht Vernunft.
Wenn ich einen gebrauchten kaufe, denke ich nicht an den Wiederverkaufswert. Meistens sind die Wagen dann durch bei abgabe und ich bin froh den für kleines Geld los zu werden.
die Optischen Fehler sind ja nur Kosmetik. Wichtig ist, das die Technik einwandfrei ist. Servicehistorie am besten Lückenlos nachweisbar.
Bei der Besichtigung alles ausprobieren, Schalter, Knöpfe usw auf Funktion prüfen. Die Unterkante der Türen haben hin und wieder Rost.
Wenn die Möglichkeit einer Prüfstelle gegeben ist, das Fahrwerk checken, da die Lager und Gelenke schwer belastet werden. Die Airmatic mal beobachten ob da was absinkt oder zischt. Ansonsten wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf alles anschauen und ausprobieren und dann nach Bauchgefühl..
liest sich für mich wie Probleme beim verbrennen. Wenn die Drehzahl stark schwankt bzw extrem runtergeht, dreht doch auch die Lima langsamer. Würde mich nicht wundern, wenn dadurch die Batterie Warnung kommt.
Zieh doch einfach vor dem Kaltstart die Sicherung von der Gasanlage, dann merkst du ja, ob die Gasanlage beeinflußt.
In die Verbraucher
das sollte ein Scherz meinerseits sein. Ich habe mich noch nicht mit dem Stromnetz im 211er befasst, aber wenn die Batterie quasi nicht mehr da ist, fehlt dem System bestimmt die "Last" und bricht dadurch zusammen.. aber das ist nur eine Vermutung.
Duplexkette, Fahradkette, Panzerkette, Goldkette...alles das gleiche
kommt doch auch Strom,
aber wo soll der denn hin, wenn die Batterie abgeklemmt ist?...Blindstrom ?
OK. Nun bin ich wieder etwas schlauer
ich kann mich aus Kindertagen daran erinnern, das zB der W123 einen Notaus Hebel am Motor hatte, wenn der Diesel weiterlief.
Gibt es so etwas nicht mehr.
Torpedosicherung
was ist denn das ? Ich kenn Torpedo nur in einem anderen Zusammenhang
da hat er demnächst wieder quasi einen "Neuwagen"
Nach 13 Jahren
der Kollege ist doch noch ganz neu hier..
den Motor im Auto zu belassen und stattdessen das Getriebe abzubauen, um an die hintere Verschraubung der
das wird nicht helfen... wenn ich mir das bei meinem anschaue, hat man trotzdem dann keinen Platz um die Welle zu demontieren. Vieleicht hat da aber jemand auch andere Erfahrung. Ausserdem kannst du den Motor nicht "absenken" da er auf dem Fahrwerk"aufliegt"..? So zumindest die Aussage von einem befreundeten Mechaniker.. wenn ich mir Berichte und Videos zu dem Thema anschaue, erklären sich die hohen Kosten für eine Reparatur schon fast von alleine.
Wenn das Kettenrad i.O. ist
dann muss er nicht zwingend raus..
wenn dann immer paarweise tauschen.
Evt mal bei einem Verwerter schauen..