Schau doch mal hier:
https://www.e-klasse-forum.de/…60&highlight=Mopf+Spiegel
Vieleicht beantwortet das deine Fragen
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Wie Orba.. schrieb, kannst du mal die Gasanlage stilllegen, um auszuschliessen, das von da Stoerungen aufkommen.
Aber da glaube ich nicht dran, wenn der Fehler bei Benzin und LPG gleichermassen auftritt.
Wenn ich dann Umbau und flashen vom MSG lese, vermute ich den Fehler eher in dem Bereich. Nicht korrekte Verkabelung oder lose Stecker vieleicht. Oder eben doch das MSG.
Wenn du den LMM erneuert hast, gib mal bitte Rueckmeldung/
Da ist es wieder... das boese Gas.. LPG ist Teufelszeug
Mal Spass beiseite, wann tritt der Fehler auf ? Bei Benzin oder LPG , oder beides ?
Tip von mir zum befüllen..
Ich habe das neue Öl mittels Wasserbad immer so auf ca. 30 - 35 Grad Celsius gebracht, da war das einfüllen einiges leichter.
Also für Automatikgetriebe und Differenziale, nicht das Motoröl !
Mahlzeit..
Also, ich moechte keinen Handschalter mehr fahren.
Habe mittlerweile den zweiten Wagen mit Automaten und bin schlicht begeistert. Obwohl ich das frueher auch immer als Rentnerzubehoer verteufelt habe.
Zum Motor > 6 Zylinder ist halt geil... mehr sage ich dazu nicht
Warum sollte es denn unbedingt ein Diesel sein?
Zwischen dem 211er und dem 212er aus deinem Link ergibt sich doch eh kein Unterschied, da beide Euro 4 sind.
Davon abgesehen gefaellt mir der 211er persoenlich besser, schon optisch... aber ist ja Geschmackssache.
Denk doch ueber einen Benziner mal nach , evt mit LPG
Uiii, wenn das Bluetooth kann, dann nehme ich auch 2Stk.
Hi..
Versicherungsvergleiche kannste ganz gut auf check24 durchfuehren, um eine erste Uebersicht zu bekommen. Oder du klapperst in deiner Umgebung mal die diversen Vers.Bueros ab...
Hi ..
Bemaengelte der TE nicht das die Heckklappe nach dem Tausch der Daempfer nun zu schnell / heftig aufschwingt bzw beim schliessen mehr Kraft benoetigt wird?
Ich wuerde mal pauschal behaupten, das die Daempfer von TE - Taxiteile staerker ausgelegt sind, als die originalen..
Bei meinem S211 scheinen die Heckklappendaempfer auch lahm zu sein. Oeffnen braucht immer Unterstuetzung, schliessen faellt sie fast von alleine zu..
Moin zusammen.
Regelmaessiger Check und tausch von Fluessigkeiten ist nicht zu verachten, auch wenn die Kilometerleistung nicht erreicht wurde.
Luft und Innenraumfilter einmal im Jahr mache ich auch und die Dinger kosten nicht viel.
Ich arbeite in einem Fahrzeugdepot der Armee und hier werden bei verschiedenen Rad - Fahrzeugen alle 12 Montae ein Service mit Wechsel der Fluessigkeiten vorgenommen, um Stand - Folgeschaeden zu vermeiden. Dabei haben die nicht mal 10km zwischen den Terminen zurueckgelegt !
Ob dieser Aufwand sinnvoll ist oder nicht, lasse ich mal offen, aber ich habe da schon viel Schmodder gesehen, welcher nach 12 Monaten Standzeit aus Oel und Diesel Behaeltern rauskam..
Gruss
Totten
Ohh mann... der TE hat oben etwas von Teilen geschrieben, welche fuer viel Geld eingebaut werden muessen oder auch nicht...
Dazu meinte ich dann, ob es nicht guenstiger waere das komplett zu bekommen. Ich weiss doch nicht welche Teile das sind und wo die verbaut werden, bevor man da im inneren des Lenkrades rumfummelt
Aha......dann erklär mir mal wie man das Lenkrad tauscht ohne den Airbag auszubauen. Das würde mich jetzt nämlich wirklich interessieren.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei oder ich habe mich falsch ausgedrueckt.. Airbag Fummelei bleibt nun mal mit Risiko behaftet,
was ich meinte, war das er nicht im inneren des Lenkrades rummachen braucht, also Teile tauschen oder loeten, wenn er ein kompletten Ersatz nimmt..
Und das ändert jetzt bei der Airbag-Geschichte beim Tausch genau wieviel?
das hilft in soweit, das er sich um das zerlegen des Lenkrades keine Sorgen machen muss...wegen Sicherheitsrelevanter Teile..
unberuehrt davon, bleibt das leidige Thema Airbag vom Laien rumfummeln das gleiche..
Ich selber habe so ein Multilenkrad auch noch nie auseinander genommen, geschweige darin Teile getauscht, rumgeloetet usw... daher kann ich keine Aussage geben ob da nicht evt mehr kaputt gehen kann..
Vieleicht kommt es dich guenstiger ein gebrauchtes Lenkrad vom Verwerter oder einem Forumsmitglied anstatt zu nehmen
Hmmm,
wie alt ist der Blitz denn ?
Die Kommentare waren auch allesamt nicht ernst gemeint.
Das habe ich auch so verstanden..
Aber wenn du beim freundlichen mit einem Defekt reinkommst, ist das leider vielfach der erste Komentar.. Gasanlage..OMG...
Stimmt
Wenn ich das schon wieder lese mit der Gasanlage dann koennte ich ..
Da scheint jemand mit meiner MB NL verwandt zu sein.. der kann auch so Komentare raushauen: Ruecklicht geht nicht ? Da ist doch eine Gasanlage verbaut, das wird das Problem sein..
Aber mittlerweile lache ich auch ueber solche Komentare
die Benziner gehen ja erst ab 2008 oder kann mann das herausfinden welche die besagten Stirnräder haben ?
Hi, das kommt wohl auf das Baujahr und die Motornummer drauf an. Ist hier im Forum schon diskutiert worden. Aber da gibt es mit Sicherheit auch andere User, die dir da weiterhelfen koennen.
Ich bin mit meinem 280er sehr zufrieden, auch im Wohnwagenbetrieb.
mit FS Klasse B dann doch gar nicht mehr fahren
Klasse B > neuer EU Fuehrerschein ( Kartenformat ) = max. 3,5t zGG; schwere Anhaenger gehen nur mit Klasse E extra ( zusammen nicht mehr als 7t )
Klasse 3 > alter Fuehrerschein ( grau oder pink ) = max. 7,5t zGG ; hier geht auch mehr mit nem Anhaenger dran.. ( je nach Art und Kombination der Fahrzeuge und Alter des FS Inhabers bis zu 18,5t )
mal gaaanz grob nebenbei angemerkt...