Beiträge von Guenni87

    Dann bin ich beruhigt :D


    Darf man fragen, in welchem Preisrahmen etwa sich der Export-Verkauf deines 240 mit den vorhandenen Mängeln abspielen würde?


    Hatte 2016 auch für meinen nicht fahrfähigen BMW 3er E90 mit Motorschaden und weiteren Mängeln 4 k "direkt vom Exporteur" (statt etwa 2,5 von diversen lokalen freien Händlern) erhalten.


    Er verdient bei diesem Export "nichts" - Freundschaftsdienst. Aktuell bietet er 6 Riesen...Finde ich persönlich bissle viel aber die Reichen aus dem Kongo stehen wohl voll auf die 211er Benziner.



    Gruss


    Die machen schon flotte Autos, die Tage auf der A7 "gegen" einen Kia Stinger gefahren, konnte mich zwar noch gut absetzen, aber wirklich abhängen war das auch nicht.


    Ja stimmt...vor allem mit dem ganzen Carbonzauber aus den Aftermarket Programmen. Gibt sogar schon einen Shortshifter zu kaufen. :)

    Hoi zusammen.


    Festhalten: Es wird ein I30N Performance. Allerdings keiner von der Stange, hier in der Schweiz ist sowieso nur volle Hütte möglich.
    Hab ziemlich viele Fürze im Kopf was einen Umbau angeht. Aftermarket ist das Angebot jetzt schon ziemlich gross und ich freue mich mega darauf.
    Von deutschen Autos bin ich vorerst geheilt und ich will den Japanern auch mal eine Chance geben. Ich bin den I30N als Performance zur Probe gefahren - abartig geil.


    Preis/Leistung ist bei dem Wagen wirklich unschlagbar. Knapp 43000 CHF mit Standheizung usw.
    5 Jahre Garantie ohne Kilometerbeschränkung / 275PS / geiles Fahrwerk / sehr gute Verarbeitung für einen Japaner.
    Hyundai geht hier den richtigen Weg und wird den Big Playern einige Zulassungen versauen.


    Zuletzt wurden in Paris neue Optionen vorgestellt. Da ist mir direkt die Kinnlade runtergeklappt. Solche Programme gibt's bei keinem anderen.
    https://www.youtube.com/watch?v=adCuXeJvK28
    https://www.nexdshop.de/shop/


    Hab richtig Bock drauf!


    Gruss
    Guenni

    Keine Sorge...ich bin ausreichend auf Scharlatane reingefallen. Der potentielle Käufer arbeitet bei mir und vermittelt nebenbei nach Afrika. (Übrigens sehr gute Kurse für 211er)
    Verkauf nur gegen Cash.


    Gruss

    Salve zusammen.


    Das Scheisshaus fährt immernoch. Zwar fahre ich ungern über 120km/h da sich dann alles schüttelt und vibriert aber auf Arbeit und zurück reicht es. Das Getriebe ist am sterben, die Vorderachse (nur die Querlenker) und die komplette Hinterachse müsste revidiert werden. Ich habs mir mal im WIS angeschaut-auf keinen Fall tue ich mir das an.
    Das ist mit Abstand das schlechteste Auto das ich jemals gefahren bin. Einen Käufer in Afrika habe ich schon...Normal müsste man die Kiste in die Presse schieben damit niemals mehr jemand so viel Ärger hat wie ich. Aber der Afrikaner will ihn unbedingt, sogar für einen guten Preis. :)


    Im Dezember / Januar wird ein hot Hatch bestellt. 8) Jemand ne Idee welcher es sein könnte?
    Neu ist dann wohl doch am besten.


    Kleiner Tip am Rand:


    Seit ich nichts mehr reparieren lasse geht auch nichts mehr kaputt.


    Gruss
    Günni


    Edith: Der Stabi hält immernoch...seit 12000 km

    Egal ob Zubehör oder nicht. Jetzt funktioniert es tadellos! Sollte das jetzt nicht halten so zahle ich max. 30€ für die Bühne und knapp 150 für den Stabi von MB evtl. sogar das AntiRoll Kit von Eibach. :)
    Ich bin aber ziemlich sicher, dass es halten wird. Perfekt eingebaut!




    Gruss
    Günni

    Das sieht man erst dann wenn die lange genug drin sind. Wie lange die dann halten.


    Da gebe ich Dir Recht. Ein neuer Stabi kostet beim Freundlichen ca. 150€...sollte es nicht halten, dann weiss ich ja jetzt wie es geht. Wenn doch, dann war es eine günstige Alternative.


    Beste Grüsse
    Günni

    Selbdt ein Stinknormaler Radwechselschrauber hat ein einstellbares Drehmoment weil er nun mal bei verschiedenen Felgen eingesetzt wird und das niedrigste sind ca.100 nm und Radschrauben bekommst du ja auch immer wieder los oder.


    Ok mit viel Kraft geht alles los, die Frage vom Verschleiss und der Gangbarkeit ist dann noch offen. Gibt es dafür eine Erklärung oder Entschuldigung?

    Die Tragweite der Arbeiten war mir damals nicht bewusst, deswegen habe ich auch nicht moniert. Viele kleine Dinge die irgendwann zu einem grossen werden. Zumal eine MB Koryphäe wie Christian wissen müsste wie es richtig geht.


    Ich habe absolut keine Probleme meine Erfahrungen jedem Einzelnen ins Gesicht zu sagen. So viel Eier habe ich, versprochen.


    Da kann ich dir helfen:


    Google:


    "Der erste Eindruck war auch gut. Nach langer Wartezeit war der Wagen zurück. Schade, dass danach grössere Probleme auftraten, mit weiterem Zeitverlust und nochmaliger Reparatur bei einer anderen Werkstatt. Am traurigsten ist es, wie die Kommunikation nach Fehlern verläuft. Keine Entschuldigungen, einer Hinterherrennen trotz Zusagen und Schäden und kurze zur Situation unpassende Mails."


    Und ich werde hier einen Teufel tun Mails und Nachrichten zu veröffentlichen die mir andere User geschrieben haben. :) Das geht dann echt zu weit.
    Ich möchte hier jetzt auch nicht mehr weiter über Christian reden. Wer mag, dem schicke ich weitere Bilder. 70 habe ich gemacht. Back to topic.


    Gruss

    Es gibt durchaus auch MB Mechaniker die auch nebenbei arbeiten und solche Arbeiten mit bestem Gewissen durchführen und eben nur die Gummis tauschen. Wenn wir schon auf dem Mechanikerniveau reden, dann frage ich mich warum alle Taxis damit ausgestattet werden.
    Die Gummireste jetzt als guten Zusatz für den Halt zu verkaufen krönt das ganze.


    Edith meint noch:


    Leider hat mein Handy den halben Text verschluckt:


    Mir ist egal wie scheisse andere arbeiten. Mein eigener Anspruch als Mechaniker wäre, immer besser als andere zu sein und auch NEIN sagen zu können wenn ich einer Aufgabe nicht gewachsen bin.Wofür gibts ein Drehmoment? Warum wird ein Teil mit dem Schlagschrauber angeballert wenn dieses aber nur mit 60 Nm angezogen werden soll? Zum einen erhöht es den Verschleiss in beweglichen Teilen und zum anderen kann ein anderer Mech das Teil nicht lösen. Ein Bullwhip entsteht!


    Von dem Familiären und elitären Kreis habe ich bisher nichts gespürt, würde mir auch nicht trauen das einzufordern, da ich noch nicht lang genug dabei bin. Eher hatte ich das Gefühl "reicher Schweizer kann gut zahlen".


    Zum Thema öffentlich oder nicht:


    Christian setzt sich für öffentliche politische Aufklärung ein, was ich sehr schätze und unterstütze. Wenn er selbst die Arbeit anderer anprangert, dann muss er auch damit rechnen, dass seine Arbeit angeprangert wird.


    Gruss
    Günni

    Die Juristerei sollte nur anzeigen, dass ich abgewogen habe diesen Fall anzuzeigen, jedoch für beide Beteiligten keinen Sinn bzw. Mehrwert erkenne.


    Ob die Administration meinen Fall jetzt hier stehen lässt wird sich zeigen.
    Hubi hat es auf den Punkt gebracht. Kritik muss sein, positiv als auch negativ.
    Zum Schutz anderer Kunden und als Anstoss für Christian seine Arbeit künftig zu verbessern.


    Das Thema ist für mich durch.


    Gruß
    Günni


    Amen!

    Danke für deine Antwort.
    Das Feedback welches ich auf anderen Känalen erhalte deckt sich mit meinen Aussagen. Nur diejenigen trauen sich nicht etwas dazu zu schreiben.


    Auf Google kann jeder Idiot seine Meinung zur Werkstatt veröffentlichen. Die Reichweite dort ist UM Welten größer. Kritik muss man abkönnen und diese als Chance nutzen etwas besser zu machen.
    Wenn mein Arbeitgeber sich sowas leisten würde wären tausende Arbeitsplätze in Gefahr, medienwirksam!


    Ich bin kein Typ der sich wegen sowas vor Gericht streitet. Wirtschaft- und Privatrecht war ein Wahlfach
    Wegen 200€ nen Anwalt und einen Gutachter hinzuziehen? Das wäre der finanzielle Ruin der Werkstatt im Fall eines Urteils zu seinen Ungunsten.


    Mir jetzt hier zu unterstellen ich würde das erfinden ist auch schön dreist. Glaubt mir oder glaubt mir nicht. Wer mich kennt, der weiss, dass ich sowas niemals erfinden würde. Niemals!


    Und Christian hat es ja indirekt bestätigt gepfuscht zu haben, weil ich ihm "Billigschrott" angeschleppt habe.
    Die richtige Lösung war es in dem Fall nicht.


    Zu seiner Verteidigung:
    Ich habe ja auch gute Erfahrungen gemacht. Getriebespülung, SBC, Ölwechsel. Die Kompetenz in dem Schulfächern spreche ich ihm nicht ab.


    Im Grunde gilt mein Posting als Tutorial welches ich bei Bedarf auch noch vertiefen werde.


    Gruss
    Günni