Beiträge von Mopfele

    Mal eine blöde Frage. Warum kaufst du nicht einen fertigen Schlüssel bei Mercedes? :hm:


    Das hatte ich nach dem zwischenzeitlichen Verlust des Schlüssels ja gemacht. Leider wurde wohl irgendwann mal die Schließe ausgetauscht ohne dies bei Benzens zu registrieren. Die können mir keinen passenden Schlüssel nachmachen.

    Für nen 20er gibt's beim mittelmoralischen Großversender auch noch das Einbauset. Braucht man das oder tut es auch Schweißdraht?
    Bin geneigt zu bestellen, da mein Zündschloss ohnehin bereits hakelt.

    Also die Kiskey24-Seite ist vielversprechend und hat auch fast alle Schlüsselrohlinge. Außer natürlich den für den 201er.


    Allerdings hab ich beim stöbern ein komplettes neues Zündschloss incl 2 Schlüsseln für 15 Öcken entdeckt. Kann das sein und kann das tun?


    https://www.amazon.de/Zündschloss-Schließzylinder-Mercedes-W126-W201/dp/B07F11PW6Y/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Z%C3%BCndschloss+Mercedes+190&qid=1561997566&s=ce-de&sr=8-3

    Mein kürzliches Drama mit dem verlorenen Schlüssel für den 201 dürfte einigen ja noch in Erinnerung sein. Wie geraten habe ich dann beim :) Rohlinge bestellt, um diese dann beim Schlüsseldienst bearbeiten zu lassen.
    Was übrigens die Idee des Werkstattmeisters war. Nun habe ich ewig nix von dort gehört und heute mal vorgesprochen. Fazit: Sie dürfen mir keinen Rohling verkaufen!
    Was soll das denn bitte? Somit ist mein einziger Schlüssel zum Wertgegenstand mutiert. Kennt jemand einen Weg an einen Rohling zu kommen bzw. diesen bearbeiten zu lassen?
    Alternativ könnte ich auch das Zündschloss tauschen. Dann hätte ich immerhin zwei Zündschlüssel aber nach wie vor nur einen Türschlüssel. X(

    Yea!!! Die sind ja richtig lecker :Huch_bg1:


    Gerne mehr Bilder von den Boliden. Benutz doch bitte Picr.de zum hochladen. Dann sind die Bilder direkt eingebettet und belasten den Server nicht. Funktioniert echt toll.



    Edith hat noch eine Frage: Das ist aber kein Skyliner mit dem versenkbaren Hardtop oder?
    Ich Depp! Den gabs ja gar nicht anders. Funktioniert alles?

    So ein Fred will ja bestenfalls auch seinen Abschluss finden.


    Alles wieder bestens. Gebrauchtes EWM für nen schmalen Taler und eine weitere Stunde Arbeit. Jetzt rollt er wieder 8)



    Für die meisten sicher kalter Kaffee. Für alle anderen hier in Bildern:




    Ersma Batterie abklemmen (erst Minus, dann Plus)

    Dann die Plasteumrandung raushebeln. Gute Gelegenheit um darunter mal sauber zu machen.

    Die Schalterblende rausklipsen und die Steckverbindungen trennen.

    Um das Ascheräquivalent und die Mittelkonsole auszubauen, diese beiden Schrauben lösen.

    ...und diese beiden (unter dem Teppichbonden des Fachs in der Mittelkonsole)

    ...und die beiden auch noch

    Die hintere Abdeckung der Mittelkonsole raushebeln um den Heizungskanal zu trennen.

    Jetzt lässt sich die Mittelkonsole einfach nach Hinten wegziehen.

    Der Träger muss dann auch noch ab.

    Und wenn dann der Heizungskanal nach Hinten abgezogen wurde...

    ...kann das EWM durch Lösen der drei Innensechskänter, diverser Stecker und der Verbindung zum Getriebe...

    ...ausgebaut werden.

    Einbau in umgekehrter Reihenfolge :winke:

    Um mich MB320 anzuschließen: Das Gesamtkonzept vom 210er ist unschlagbar. Wenn damals nur nicht die BWLer das Sagen gehabt hätten, sondern die Jungs, die den 124er konstruiert haben...

    Hab jetzt mal die Bucht durchgesehen. Die Preise schwanken zwischen 70 und 280 Öcken :radab:


    Kann mir jemand sagen ob die Teilenummer A 210 545 16 32 stimmt?


    Wenn ich die google, spuckt die Maschine diverse Steuergeräte aus.

    Sodele, jetzt ist es offiziell! Das Wasser hat das EWM irreparabel geschädigt. S210, 240er (Mopf aber noch 2,4l / Bj. 99 eben). Sollte jemand das passende Teil rumliegen haben und entbehren können, wäre ich interessiert.

    He he... ich stell mir gerade vor wie ich auf mich unter dem Einfluss diverser Substanzen durch die Eingeweide meines Autos wühle und mir dabei einrede, ich wäre Regen. z)


    Spaß beiseite: Ich hab nen Kollegen mit Stardiagnose und Ahnung angefragt um den Hobel einmal auslesen zu lassen. Davor werd ich die ganze Ausbauerei widerholen und die empfohlene Sorgfalt walten lassen.


    Lenkwinkelsensor hatte ich natürlich als erstes angelernt. Daher verschwand ja auch die ESP/ABS Fehlermeldung nach dem Abklemmen.


    Getriebesteuergerät sieht gut aus.


    Die Fensterheber funktionieren dann einwandfrei, wenn man die Schalter nicht ganz durchdrückt, sondern nur bis ca 2/3 des Weges.


    Ach ja, das Schiebedach geht genau umgekehrt. "AUF" mach zu und "ZU" macht auf. :radab: