Beiträge von Mopfele

    Ui, da hab ich jetzt aber erstmal Respekt vor...
    Da sind ja schon ein paar wilde Knicke drin. Hab das noch nie gemacht.
    Aber wer nicht wagt...
    Bin aber für jeden Hinweis dankbar. Auch was die Anschlüsse anbelangt.
    Muss ich da Gewinde drehen oder werde die mit Überwurfmuttern geklemmt oder verpresst?

    Welcher Depp legt die Leitung denn in den Spritzwasserbereich???


    Aus Frust wurde Tatendrang und ich hab mich mal auf die Suche begeben.
    Stoßstange, Radhaus, Scheini, Koti und Unterfahrschutz weg und schon war der Übeltäter gefunden.
    Das dürfte doch der 11er sein, oder.
    Da ich nebenbei gleich feststellen konnte, dass der Hobel ansonsten was Rost anbelangt recht vernünftig daherkommt, will ich das natürlich machen.


    Gibt es die Leitung fertig oder muss man selbst den Klempner spielen.
    Den schwarzen Druckbehälter würde ich auch gerne tauschen. Der scheint auch etwas angefressen zu sein. Noch dicht, aber wie lange?
    Jibbet da den ein oder anderen wertvollen Tip?








    Als ob der Rauswurf durch die Engländer nicht ärgerlich genug wäre...
    Meine Reparatur der Leitung vom Ausgleichsbehälter zur Servopumpe war leider nur ein Teilerfolg.
    Die neue Leitung ist natürlich dicht. Aber er wirft immer noch mit Öl.
    Es läuft im Betrieb direkt links am Kotflügel vor dem Rad raus.
    Mein Verdacht geht in Richtung des Schlauches der vom Deckel des Ausgleichsbehälters ausgeht und von dort am Scheinwerfer vorbei erstmal im Nirgendwo verschwindet.
    Wenn ich dort reinfummel, habe ich ordentlich Hydrauliköl an den Griffeln.
    Mein Frage nun: Wie komm ich da ran? Muss der Stoßfänger ab oder reicht der vordere Unterfahrschutz. Oder besser durch den Radlauf?
    Oder geht das grundsätzlich nur mit Bühne?
    Danke schonmal vorab für alle Tipps. Bin echt genervt. Das Elektrofahrrad ist auch in der Reparatur, der Hund ist krank und der SL wartet in der Garage auf den Einsatz als Ersatzwagen bei schönem Wetter.
    Ganz ohne Fahrzeug ist echt kacke.

    Orbi macht das perfekt. Auch wenn er nicht "vor der Tür" wohnt, die Fahrt ist es wert


    Dem kann ich nur zustimmen. Wobei die Fahrt ohne Federteller latürnich ein Problem darstellen könnte.


    Mir kam der Post - über ein Jahr nach der Frederstellung - allerdings auch ein wenig komisch vor. So ganz ohne Vorstellung. Andererseits gibt es das ja immer mal wieder...

    Dann halt auch noch mein Senf:
    Ich hatte zuerst ordentliche Allwetterpneus drauf. Hat im Prinzip gut funktioniert (PLZ 72...) Dann an ein Quartett AMG Styling II 17er gekommen und auf Sommer/Winterbereifung umgestiegen. Der Unterschied ist schon spürbar. Ist halt ein Hecktriebler mit gut Gewicht auf der Vorderachse. Fahren tu ich Sommer wie Winter die Hausmarke von Reiff (Gislaved). Sind recht günstig und wie ich finde, wirklich ordentlich.
    Und jetzt lass mal Bilder von deinem Auto sehen...

    Scheuers Hauptargument ist ja, dass man im Durchschnitt auf der BAB ohnehin nur knapp 120 fährt :radab:


    Hab heute auf Deutschlandfunk eine Berechnung gehört. Demnach würden die 130 den CO2-Ausstoß des bundesdeutschen Verkehrs um zwei Prozent senken.
    Das wären glaub ich 2 Millionen Tonnen.


    Aber 130 ist schon auch scheißenlangsam...