Nein haben wir noch nicht. Ich rege das mal an. Danke Hansi!
Beiträge von VorHarzer
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Mahlzeit allerseits 8), ich bin für einen Freund auf der Suche nach einem Zylinderkopf. Die Dichtfläche hat es hinter sich.
W124
300D Saugdiesel
80 PS
BJ. 88Teilenummer : R6030161001
Vielleicht hat hier jemand noch einen liegen.
Vielen Dank schonmal
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So, komme gerade von der BAB. Bis etwa 120 KM/h gehts, alles darüber drückt der das Wasser aus dem Deckel
Und das ist es was mich stutzig macht. Wie Kalle schon schrieb, 90 Grad sind 90 Grad.
Ist denn jetzt Kühlflussigkeit drauf?
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Wer eventuell etwas von einem 270CDI benötigt sollte sich ganz schnell melden.
Da ist jemand im Forum der benötigt einen Deckel für den Ausgleichsbehälter vom Kühlsystem...
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olli711
Du hast jetzt aus zweien einen Deckel gemacht, hat das nun gefruchtet? -
Ein gesundes Kühlsystem hat aber kalt keine Druck mehr auf dem System.Richtig, aber ich ging davon aus dass der Druck über den Ausgleichsbehälter entweicht. Und mit dem neuen Deckel scheint das ja nicht möglich zu sein.
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Moin 8), ich habe mir das hier nochmal ganz von vorn durchgelesen.
Was ist denn wenn wirklich der Deckel undicht ist? Der Neue scheint ja den Überdruck nicht abzulassen, ist also meiner Meinung nach unbrauchbar.
Ich würde Kühlflussigkeit drauf machen und mir einen neuen brauchbaren Deckel besorgen und dann schauen was passiert.Ach ja, und auf jeden Fall das Öl kontrollieren, wie schon erwähnt wurde.
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Na also danke für die Rückmeldung.
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Die kleinen Schrauben, da musst du mit einem Schlagschrauber ran. Das wusste ich gar nicht das man den braucht und hab es einfach ohne gemacht, so eine Scheisse aber auch, was mach ich jetzt? Einfach gegenhalten, sind doch vier von den Schrauben da.
Kalle du weißt doch, alle haben gesagt es geht nicht. Bis Einer kam der nicht wusste das es nicht geht und es einfach tat.
Kalle du bist ein Rebell...
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H&R kann ich nur empfehlen, der Komfort ist top.
Sind bei mir seit 23 Jahren verbaut. -
Vielleicht hat das SAM eine Macke?
Direkt an 12V funktioniert die Leiste? -
Danke für die Rückmeldung!
Ist das ein 722.6 mit oder ohne Ablassschraube am Wandler?
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Guten Morgen!
Ich war Gestern bei Orbahausen zum Getriebe machen--was soll ich sagen--alles wieder TOPP--Preis Leistung HERVORRAGENT--komme gerne wieder! NorbertHallo Norbert,
freut mich das alles geklappt hat.
Was wurde denn gemacht und welches Getriebe hast du verbaut? -
Es geht darum das die Katalysatoren schneller auf Temperatur kommen.
Bei mir finde ich es nicht so dramatisch. Entweder ich fahre von Zuhause weg, dann muss ich erst durch die 30 Zone, oder ich fahre von der Arbeit weg und dann erstmal über den großen Parkplatz.Ich wollte das ursprünglich bei mir auch abstellen und habe irgendwo noch eine Anleitung abgelegt. Leider finde ich sie gerade nicht mehr, aber ich habe es mittlerweile auch so akzeptiert und belasse es dabei.
Es gibt so viele M104 mit sehr hoher Laufleistung, so schädlich wird es nicht sein.
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Hallo,
ich habe ja die "gute alte 4-Gang-Automatik"
In der kalten Jahreszeit fällt es mehr auf, als in der warmen. Aber das "Problem" ist trotzdem vorhanden.Wenn ich den Motor im kalten Zustand starte und losfahre, schaltet das Getriebe vom ersten in den zweiten Gang relativ zügig, zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen.
In den dritten Gang braucht es jedoch meistens 3000 - 3500 Umdrehungen. In den vierten Gang schaltet es meist sofort danach, also wieder bei niedriger Drehzahl.Wenn der Motor warm ist, schaltet das Getriebe vom zweiten in den dritten Gang auch bei deutlich niedrigerer Drehzahl. Das "Problem" tritt nur im kaltem Zustand auf.
Jetzt möchte ich im Winter bei eisigen Temperaturen - grundsätzlich aber immer - natürlich ungerne, dass mein Motor jeden Morgen im kalten Zustand im dritten Gang bis 3500 Umdrehungen hoch dreht.Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das normal sei, damit der Motor schneller warm wird und man das Verhalten irgendwie austricksen könne.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Grüße
DennisDu kannst an den Ventilblöcken das Schaltverhalten beeinflussen.
Ich würde da gar nichts machen! 3500 U/min, wo ist das Problem?! -
Kann man machen, definitiv. Ich persönlich würde in eine andere Richtung gehen und es möglichst dezent halten, was für mich das Ende dieser AMG-Felgen bedeuten würde. Aber gerade als AMG kann man das natürlich ohne weiteres so belassen, so wurde er konzipiert. Und böse sieht er so in jedem Fall aus. Wunderschöner Wagen!
Noch dezenter...???
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gott sei dank gibts die FB Gruppe.
da sind weniger arschlöcher unterwegs.byebye
Bald nicht mehr...
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Also das verstehe ich jetzt auch nicht. Einfach das Geld von der Versicherung nehmen, eine gebrauchte Tür besorgen (mit Glück bekommt man eine in der gleichen Farbe) und einbauen. Selbst wenn du einbauen lassen musst bleibt genügend Geld hängen.
Ich würde einen rostfreien 210er nicht einfach aufgeben nur weil ich weniger Lauferei damit hätte. Und bedenke das du weißt was du hast, und das musst du mit einem neuen Gebrauchten erstmal wiederfinden. -
Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen. Meine Sommerreifen müssten ohnehin runter und vielleicht ziehe ich die Winterreifen dann auf die aktuelle Felge. Ich melde mich