Beiträge von gse

    Hallo
    Mittlerweile hab ich meinen 210er verkauft und ich glaube, es kommt auch keiner mehr.
    Daher biete ich einen recht seltenen Radsatz zum Verkauf an.
    Es ist die originale Elegance Felge vom E430 Mopf. Meines Wissens nach, gab es die nur auf diesem Modell.
    Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand.
    Die montierten Pirelli s in 235/45x17 sind von 2011. Haben zwar noch gut Profil und laufen ruhig. Sollten aber wohl getauscht werden.
    Preislich stelle ich mir 550€ vor.
    Die Nabenkappen sind dabei aber nicht mehr so schön.
    Nur Abholung im Raum Hannover.






    Gruß
    Stephan

    Ja, aber er ließ sich nicht löschen. Das mit kleinem und großem fF hat er bestätigt.
    Der Fehler für die Matte ist weg, das Steuergerät ist noch da....
    Die Matte war ja mein anfangsverdacht. Daraufhin hab ich mir so einen Simulator gekauft.

    So, komme grad von Ams zurück.
    Der Chef war heute da und voila, die Fehler ließen sich löschen.
    Bis auf das von KH erwähnte Türsteuergerät und das Airbagsteuergerät.
    Er sagte, das sich Steuergerätefehler so nicht einfach löschen lassen. Ich bräuchte wohl ein anderes Steuergerät, welches dann mit meinem Auto verheiratet werden will :(
    Hat jemand also zufällig ein funktionierendes Airbagsteuergerät??
    Nächsten Monat muss er zur HU. Mit leuchtender SRS
    Latüchte wird das eher schwierig......

    Ich werde morgen nochmal bei Ams vorbeifahren.
    Beim auslesen war der Chef nicht da. Das hat dann ein leicht demotiviertere Mitarbeiter gemacht.

    Nabend
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Seit ein paar Tagen leuchtet meine Airbaglampe, daraufhin war ich zum Fehlerauslesen in der Hoffnung, das ich mit meinem Knie „nur“die Sitzbelegungsmatte gekillt habe.



    Leider wird mir auch ein defektes Airbagsteuergerät angezeigt.
    Desweiteren sind viele Fehler durch Unterspannung gespeichert, da ich letztens die Batterie leergeorgelt hatte, nachdem ich den Dieselfilter ersetzt hatte.
    Anstelle der Sitzbelegung habe ich heute mal so einen Simulator angesteckt. Die Lampe bleibt allerdings an.
    Brauche ich ein neues Airbagsteuergerät? Wenn ja, wo sitzt das?
    Habt ihr andere Ideen für mich?
    Einen schönen Abend in die Runde.


    Gruß
    Stephan

    Moin
    Ich hatte ja mal das gleiche Problem.
    Bei mir war ein Drehzahlsensor auf der Platine im Getriebe verschmutzt und hat daher ein unplausiebles Signal herausgegeben.
    Aber das bekommst du nur mit der SD heraus.
    Sollte es die Platine sein, ist diese schnell gewechselt und man kann das Getriebe gleich mal spülen ;)


    Gruß
    Stephan

    Arif (Chefe von ams) sagte mir er hält überhaupt nichts von den reparierten ezs. Interessant das er das nun auch hinbekommt ;)
    Daraufhin bin ich nach Bremen gezockelt und wurde gut bedient.
    Aber eigentlich ist AMS eine echt gute Adresse.
    Ich war jetzt ja schon drei/viermal da und fühlte mich immer gut aufgehoben.

    Moin
    so, der Hobel läuft wieder.
    Abgeschleppt haben wir mit Stange, das ging super. Leider wurde es immer dunkler und meine Batterie war fast völlig am Ende, durch das ständige vorglühen und die Startversuche. kurz vor zu hause blitzten dann nur noch leicht die Blinker.... kleines Abenteuer.
    Der Anlasser liess sich am Folgetag aber easy wechseln, beim 220er ist dort genügend Platz um alle schrauben gut zu erreichen.
    Wahrscheinlich war es die ganze Zeit der Anlasser. Oder doch nicht.... :hm:
    Egal, weitermachen.
    Danke euch allen für die schnellen Tips!! :klatsch-big:


    Gruß
    Stephan

    Danke BörjE
    Dann werd ich das wohl selber angehen.
    Die Werkstatt möchte 550€.....
    Bischen Dicke, find ich.


    Sagt mal, ich muß das Auto nun nach hause Schleppen. Ca 8-9km.
    Automatik auf neutral und nicht über 50km/h, geht das ??