Beiträge von 210065

    Liebe Gemeinde,
    wie im Titel ersichtlich, spiele ich mit dem Gedanken, die größere Bremse zu verbauen.
    Ich will ohnhein beide Sättel erneuern/ersetzen, da kam mir die Idee.
    Ich will also von den jetzigen 300 mm auf 316 mm, also brauche ich Sattel, Beläge und Scheiben. Der EPC spuckt auch die Teilenummern aus, aber dann setzte bei mir Verwirrung ein.
    Ich wollte wissen, ob ich auch einen neuen Bremssattelträger brauche. Laut EPC gibt es aber keinen (Pos. für Baumuster ungültig), der Mopf hat ihn aber.


    (Teilenummer für den Sattel ist A0014203383 links).Frage 1: Liegt das am Festsattel? Und wie befestige ich den dann? Muss der Träger dazu ab?
    Frage2: Wenn die Bremse dann montiert wäre kann ich dann meine Winter 16" noch fahren?


    Danke und Gruß,Neill

    Das hat jetzt ein wenig gedauert - ich war weit weg von zu Hause, aber nun denn:
    Wie auch schon vom Sprinter richtig vermutet, war es der Massepunkt unterhalb des Luftfilterkastens.
    Der klebte nur noch am Rost. Beim Löseversuch der Mutter - nur mit Steckschlüssel ohne Ratsche - kam er mir schon freudestrahlend entgegen.
    Rest des Trägers sieht aber noch gut aus, am Wochenende wird die Stelle entrostet, der Massepunkt neu eingesetzt, verschweißt und versiegelt.

    Hallo zusammen,
    unser Grünling E320 VorMopf Bj 99 hat anscheinend einen Elektrowurm. Ich bin natürlich gerade weit weg von zu Hause, grmpf.
    1. Symptom: Das Radio (nicht original) mit Dietz auf Bose Adapter spielt bei abgezogenen Zündschlüssel sporadisch weiter. (Nachdem es vier Jahre einwandfrei funktionierte)
    2. Die SRS-Lampe leuchtet ebenfalls bei abgezogenem Zündschlüssel. (SRS-Steuergerät ausgebaut, ist zur Reparatur; kommt vermutlich heute zurück).
    3. Gestern abend ließ sich die Heckklappe nicht mit der Fernbedienung öffnen, vom Innenraum aus und mit gedrücktem Schloß aber schon. Später ging es dann wieder.
    4. Aschenbecher hat bei Züngung an 12,28 V bei Zündung aus 120 mV.


    Sicherung für Radio gezogen - Radio spielt trotzdem. Sicherungen für den Airbag gezogen, Lampe brennt/glimmt weiterhin, wenn Zündschlüssel abgezogen.
    Keine Fehlermeldungen im KI.
    Gibt es irgendeinen Massepunkt, den ich mir genauer anschauen sollte? Hat sonst irgendjemand eine Idee?