Mit der Niveauregulierung stimmt auch was nicht. So wie der hinten runter hängt.
Beiträge von Wiesel
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Als der Irrsinn mit den Plaketten los ging, wurde bei tausenden Dieselfahrzeugen ein Partikelfilter nachgerüstet um die grüne Plakette zu erhalten.
Und nun kommt die Regierung auf den Trichter, dass es bald eine Plakette geben soll, die den Dieselfahrer wieder mal in die Knie zwingt....
Es wäre sinnvoller mal die ganzen alten Benziner testen zu lassen, ob der Kat überhaupt noch was bringt -
Meiner hat sporadisch dieses kurze Zucken im Leerlauf, keiner weiß was es ist
Laufen tut der super mit dieser Macke
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Moin Moin,
Es geht um einen 220CDI mit 143 PS aus 2001 mir 320.000 Kilometer auf der Uhr
Auf jede Tankfüllung kommen 750ml 2-Takt-ÖlWenn der Motor warm ist. fühlt es sich, als ob sich der Motor ganz kurz "verschluckt", quasi einen ganz kurzen Aussetzer hat.
Man hört es nicht, wenn man draußen vor dem Motor steht, man sieht es aber am gaaaanz kurzen Zucken vom Drehzahlmesser.Fehlerspeicher ist leer
LMM wurde auf Verdacht getauscht
Rücklaufmenge der Injektoren geprüft
Spritzbild der Injektoren geprüft
Raildrucksensor ist neu
AGR und Drosselklappe gereinigt
EKAS Klappen sind alle noch da und bewegen sich freiDer Motor springt kalt und warm super an, verbraucht weder Öl noch Wasser und gibt sich mit 6,5 Liter Diesel zufrieden.
Leistung ist auch okay. Geht in 9,7 Sekunden auf 100 und läuft laut Tacho! 230 auf gerader StreckeJemand noch eine Idee, was es sein könnte?
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Hier noch Bild von gestern....
Als nächstes steht die Eintragung der 19 Zöller an. Sollte kein Problem werden. Habe ein Vergleichsgutachten
von einer Felge mit identischer Größe, wo der W210 mit im Gutachten steht.
Morgen wird dann der Auspuff optisch etwas geändert und nächste Woche geht es zum Aufbereiter, der noch mal das beste aus dem Lack raus holt.
Nach der Eintragung der Felgen werden vorne und hinten noch 1er Gummis verbaut, Scheiben hinten werden auch noch dezent getönt.... -
Hallöchen,
da hier bzw auch in anderen Foren immer wieder die Frage bezuüglich der Federgummis auftauscht, habe ich mal was zusammen gestellt
Federgummis W210
Vorderachse:
5 Noppen - 21mm
4 Noppen – 17mm
3 Noppen – 13mm
2 Noppen – 9mm
1 Noppen – 5mmHinterachse:
4 Noppen – 17mm
3 Noppen – 13mm
2 Noppen – 9mm
1 Noppen – 5mmDie Differenz der Tieferlegung bzw Höherlegung ist NICHT gleichzusetzen mit der Differenz der Federgummis. Durch die Achsgeometrie gibt Mercedes hier einen „Rechnungswert“ von 1,3 an
Das Maß der Tieferlegung wird folgendermaßen berechnet:
Höhe der „alten Federgummis“ MINUS die Höhe der „neuen Federgummis“ MAL 1,3
Beispiel:
21mm (5 Noppen) MINUS 5mm (1 Noppen) – 16mm Differenz X 1,3 – 20,8mm
Der Wechsel von 5 Noppen zu 1 Noppen ergibt eine Tieferlegung von fast 21mm
Das Maß der Höherlegung wird folgendermaßen berechnet:
Höhe der „alten Federgummis“ PLUS die Höhe der „neuen Federgummis“ MAL 1,3
Beispiel:
5mm (1 Noppen) PLUS 16mm (5 Noppen) – 16mm Differenz X 1,3 – 20,8
Der Wechsel von 1 Noppen zu 5 Noppen ergeibt eine Höherlegung von fast 21mm
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Ich war mir erst unsicher, ob das passt..... Aber es ist genial meiner Meinung nach
Vorne wird noch von 3er Gummis auf 1er getauscht, dass ist es perfekt
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Wie jetzt, sind das originale bbs super rs?
Nein, sind keine echten BBS.... Ich war nicht bereit 3000 Euro für Felgen zu bezahlen. Das sind GTP 042 mit BBS Kappen
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Hier geht es auch mal weiter.....
Lack ist drauf, muss nur noch mal perfekt gefinished werden. Inzwischen sind auch die 19 Zoll mit 235/35 drauf
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Was soll ich denn nun für Schrauben holen, wenn original 15mm raus guckt?
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Alles noch mal genau gemessen
Original schaut 15mm raus. Original Mercedes Schraube in original Mercedes Felge. Gewinde 40mm lang
Zubehörfelge schaut 20mm raus, Gewinde 27mm lang
Wenn ich nun die Differenz von 5mm nehme, müsste die perfekte Größe für die Zubehörfelgen ein Gewinde von 22mm haben
Mit einer Gewindelänge von 24mm bin ich also zu 100% auf der sicheren Seite
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Gehen wir davon aus, dass die Schraube 8 voll Umdrehungen in das Loch greift.
8X1,5 sind 12
Somit müsste es doch theoretisch reichen, wenn 12mm aus dem Flansch "raus gucken"?
Oder habe ich jetzt einen Fehler in meiner Rechnung?
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Ich habe heute mal fix gemessen.
Original Schrauben sind 40mm lang und schauen am Felgenflansch von original MB Alus ca 17mm raus.
Die Schrauben sind allerdings nach 5,5 Umdrehungen festDie mitgelieferten Radschrauben M14X1,5X28 schauen aus den Sommerfelgen (die ich fahren möchte) schauen ca 20mm raus
Somit sollte ich mit einer M12X1,5X26 gut klarkommen oder passt was an meiner Rechnung nicht?
Ich würde auch längere nehmen, aber weiß nicht wieviel "Platz" ich speziell hinten wegen der Handbremse habe bei längeren Schrauben
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Lange nichts passiert hier, aber es geht weiter
Morgen bekommt der Stinker sein endgültiges Lackfinish
Mittwoch oder Donnerstag kommen die 19 Zoll drauf und am Carfreitag wird er zum ersten mal in der -vorerst- fertigen Optik präsentiert -
N Abend meine Damen und Herren,
wie weit schauen die Radschrauben bei originalen Felgen raus?
Abgenomme Felge - Schraube rein - Wie weit schaut sie dann am Flansch raus?Grund der Frage ist der, dass ich für meine neuen Felgen Radschrauen brauche, aber der W210 nicht im Gutachten steht.
Daher weiß ich nicht genau, was ich brauche.
Da mein Auto leider bis Donnerstag nicht verfügbar ist und ich daher keine Felge abschrauben kann, wäre nett, wenn einer von Euch mal kurz messen könnte -
Es gibt ein kleines Update. Morgen kann ich den Daimler vom Lackierer abholen
Dann wird es auch Bilder geben -
7,8 ist doch nicht ungewöhnlich.....
Ich fahre mein Schalter auch um die 7 Liter.... Rein in der Stadt kann es auch mal mal Richtung 8 Liter gehen.
Für einen 15 Jahre alten Diesel in einem relativ großen W210 halte ich das für durchaus gute Werte, wesentlich sparsamer
sind auch "moderne" Diesel nicht -
Montierst Du Deine Felgen immer ab zum waschen?
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100 Euro? Sie haben eine PN
Edit: Kann Dir keine PN schicken