Beiträge von Drehmomentsjunkie

    Das ist doch bestimmt das Teil, welches der Vorbesitzer rein gebastelt hat? Ich meinte das original Radio, ab Werk verbaut. Kann man über die Fahrgestellnummer rausfinden.

    Ui das weiß ich nicht. Ich dachte die Becker wären beim Avantgarde original..aber gibt es einen Canbus Laufplan?

    Vor Beginn eines niemals enden wollenden Teileweitwurfes würde ich an deiner Stelle zuerst mal nach dem CAN-Bus schauen. Wenn der falsche Signale ans Steuergerät sendet gibt es auch Probleme.


    Welches Radio war denn original verbaut? Eventuell kann man so auf die beiden Kabel kommen die abgeschnitten da rumdümpeln.


    Ein Becker mit Navi. Brauchst du den genauen Typ?

    Ich habe nach den Dingern schon gesucht. Wie heißt diese Platine? Die bekomme ich wohl auch nur bei Bosch oder Meredes?

    Wenn die Runde Diagnose Dose im Sicherungskasten Motorraum nicht funktioniert, stimmt einiges mehr mit der Fahrzeugelektronik nicht als nur das Getriebe. Oder du hast das falsche Auslesegerät.. Kannst du eine Spannungsmessung machen an der Dose? Dann gebe dir die PIN Belegungen durch und was du wo messen musst. 8)


    Also eigentlich funktioniert alles gut bis auf die Radiobedienung am Lenkrad seit ich das Comand eingebaut habe. Der Lichtleiter vom Becker Radio passt zwar ins Comand aber ob das angeschlossen ist oder nicht scheint völlig egal oder? ich weiß garnicht wozu das sein soll. Einen Wechsler habe ich nicht

    Wenn die Runde Diagnose Dose im Sicherungskasten Motorraum nicht funktioniert, stimmt einiges mehr mit der Fahrzeugelektronik nicht als nur das Getriebe. Oder du hast das falsche Auslesegerät.. Kannst du eine Spannungsmessung machen an der Dose? Dann gebe dir die PIN Belegungen durch und was du wo messen musst. 8)

    Wenn ich die Pin belegung habe könnte ich eine Spannungsmessung machen denke ich mal... ist es richtig das im Getriebe 2 Sensoren sind die gerne mal ausfallen?

    Wenn du im Motorraum (Sicherungskasten) an die runde Diagnose Dose gehst kannst du den Wagen nicht auslesen?


    Die erwähnten Abschlusswiderstände für den CAN Bus die hier angesprochen wurden, werden über die Potentialverteiler
    realisiert, dort sind 120 Ohm Widerstände drin. Wenn es aber da ein Problem gebe würde nicht nur das Getriebe spinnen.


    Ja diese runde Dose hat er. Wie geschrieben habe ich das becker Navi gegen das Comand getauscht. Da fielen mir zwei braune Kabel auf die miteinander verdreht sind aber am Ende abgeschnitten bzw. frei rum hängen. Sind im Getriebe eigentlich auch Sensoren die man tauschen könnte/müsste? Wenn ja wie heißen die?


    Kein Problem.
    Es war mir klar, daß nicht jede/jeder alles verstehen würde.
    Aber hoffentlich kam wenigstens rüber, daß man die simpel aussehende verdrillte Zweidrahtleitung des CAN nicht einfach durch Klingeldraht ersetzen sollte.
    Und vielleicht fand die/der eine oder andere Interessierte ja ein paar Stichworte für wikipedia.

    Also sind der Can bzw. Datenleiter 2 braune miteinander verdrillte bzw. verdrehte Kabel? Ich habe nämlich solche abgeschnittenen im Fahrzeug gefunden

    Hallo Erdlinge,
    so es gibt folgendes Problem : Ich bin gut 7 Monate etwas krank gewesen und habe meinen 320cdi auch so lange nicht gefahren. Bis ich ihn abstellte lief er tadelos. Jetzt läuft er nur noch im Getriebenotlauf. Auch mehrfaches fehler löschen ändert nix. ich habe die Platine in der Schaltkulisse gereinigt und auch das steuergerät gereinigt in dem auch ein wenig Öl war. Leider funktioniert die Diagnose auch nicht.... aber das war schon nach dem ich den Ofen gekauft hatte defekt.


    Was würdet ihr tun um die Diagnose Funktion wieder zu aktivieren? Was sollte ich überprüfen?


    Was kann es noch sein warum er im Notlauf fährt?


    Für die richtige Antwort verlose ich 100,00€ ;) Ihr seht ich bin verzweifelt....


    In der Sternenwarte wollen die mir ohne Diagnose auch nicht helfen....

    ich habe auch verschiedene Glühbirnen bzw. LED getestet. ich habe alles Mögliche getestet...evtl. sollte ich mal die blöden LED weg lassen und richtige Glühbirnen reinstecken.

    Hallo ihr wunderschönen Menschen,


    versehentlich ist ein Schlüssel mit in die Waschmaschine geraten. Jetzt ist zwar sauber aber ohne nützliche Funktion. Ein Neuer ist Teuer aber ich habe noch 2 Schlüssel von einem Vormopf. Kann man diesen möglicherweise umprogrammieren lassen oder so?
    Gruß