Beiträge von Drehmomentsjunkie

    mal den Kraftstofffilter ins Auge gefasst ? Wenn da die Schläuche gammelig werden, zieht er Luft in die Leitung....

    also optisch sehen die alle noch sehr gut aus. Bläschen sind auch nicht zu sehen wenn er läuft aber wenn er läuft hat er auch richtig ordentlich Leistung. Nur in niedrigen Drehzahlen, wenn man so rollen lässt, zuckelt er ein bisschen

    Nachdem du bei laufendem Motor 13,8 V gemessen hast, ist die LM anscheinend i.O. und läd die Batterie. Deshalb würd ich eher an anderer Stelle das Problem suchen.

    Die Sensoren sind kostenmäßig überschaubar (keine Billigprodukte aus Fernost, da wirst nicht froh am Ende des Tages) und üblicherweise sind die relativ einfach zu tauschen.

    Sollten die Startschwierigkeiten weiterhin bestehen, dann kannst die Ecke schon mal ausschließen.

    Was zeigt der Fehlerspeicher an? Also als ich vor 4 Wochen meinen Ofen aus der Werkstatt wegen Getriebenotlauf ( alles war ok und trotzdem Notlauf ) war der "Gaspedalschlter" oder wie das Ding heißt gespeichert. ich bin bestimmt 3 Monate im Notlauf immer Kurzstrecke gefahren und da hatte er diese Probleme nicht. Das Auto hatte rund 6 Monate gestanden und es war ja auch richtig kalt. Alterserscheinungen wird er bei 170000km wohl so noch nicht haben

    Tausche NWS und KWS aus, kostet keine 50 Euronen. ja daran habe ich auch schon gedacht ...


    meine Meinung,

    wenn der Anlasser flott durchdreht, liegt's nicht an der Batterie. Denke ich eigentlich auch... oder der Anlasser hat eine etwas zu hohe Stromaufnahme? Ich hörte es muss nur 0,5V zuviel sein und es könnte zum Anspringen nicht mehr reichen. Allerdings der 210, den ich vorher hatte lief auch mit einer sehr schlappen Batterie... Dieselfilter auch nicht weil er dann gerade bei hohen Geschwindigkeiten schlapp machen würde...aaaber er hat ja eine mechanische Pumpe die bei hohen Drehzahlen auch wesentlich kräftiger zieht oder?

    Du hast Recht. Ich habe schon 2 Massepunkte geprüft und gereinigt. War alles tutti. Ich denke er hat noch mehr. ich weiß nur nicht wie ich feststellen sollte wo. Außergewöhnlicherweise hat dieser 210 so gut wie keinen Rost.... Aber die Wahrscheinlichkeit mit den Sensoren ist recht hoch...Möglicherweise sollte ich mal die Batterie erneuern. Der Wagen hat übern Winter fast 6 Monate nur gestanden..

    Anlasser ist voll dabei. Na ja will mal Fehlerspeicher auslesen lassen. Ich hörte das sowas auch an irgendwelchen Sensoren liegen kann. Wenn er läuft dann rennt er auch sehr gut..Ist jetzt auch erst einmal gewesen das er garnicht wollte

    so ein Massefehler kann ich ausschließen. Spannung wenn alle Verbraucher eingeschaltet sind ist bei 13,8V. Ich weiß das ist etwas wenig. Aber neulich sprang er sogar garnicht an..ich konnte rund 30min orgeln...Nächsten Tag sprang er mit Starthilfe sofort an. Ich habe den Tankdeckel abgeschraubt und es zischte...jetzt lasse ich den erst mal runter und mal sehen was passiert. 3 Tage, rund 200km keine Probleme mehr. Das Problem mit der Klima kam weil ein Stecker lose saß.

    Drückt mal Daumen und so

    von dem einen einzigen meinte ich. Die Antriebsstoffe sollten wieder dem Fahrzeug entsprechen. Meiner Meinung war es auch immer schon ein Blödsinn in jeden Kleinstwagen mit 10000 km Fahrleistung im Jahr nen Diesel einzubauen.

    Ein Freund hatte seine Frau schon vor vielen Jahren einen Opel Ampera gekauft. Sie fuhr nur die Kinder zur Schule, zum Friedhof und einkaufen. Funktioniert bis heute wohl ganz gut. Da macht das auch Sinn...

    hallo ihr wunderschönen Menschen,

    heute bin ich mit dem W210 320CDI zum Einkaufen gefahren - für meine Verhältnisse sehr entspannt ;) Als ich den Ofen wieder starten wollte sprang er sehr schwer an. Es machte den Eindruck als hätte ich den Choke nicht wieder rein geschoben... bzw. das Gemisch zu fett ist. Man hörte das der Motor eigentlich schon lief bzw. "zündete" aber er wollte nicht. Nach dem 2. Mal rumorgeln kam er langsam in die Pötte. Übrigens fiel mir auf das die Drehzahl vom Klima Lüfter etwas schwankte. Jetzt ist erst alles wieder gut aber woran konnte das gelegen haben bzw. was sollte ich tun bevor er garnicht mehr will?

    Danke schon mal

    du weißt wie es ist wenn Jemand mal die mal um die "Ecke" denkt oder einfach nur ganz neue Ansätze bringen... ich habe zb Mal in einer "astrowissenschaftlichen Runde" eine eigene Theorie zur Gravitation ( die übrigens noch Niemand widerlegen konnte ) gebracht. Damit wäre die von Einstein nur noch ein Witz gewesen... Es gab ein riesen Theater und man hat mich raus geschmissen ;)

    Aber was ist mit den rostumwandelnden Bakterien welche das Eisenoxid zurück in Eisen verwandeln, tötest Du die da mit deinen Versuchen nicht auch mit ab?

    Ich habe damit gerechnet das ihr euch darüber lustig macht bzw. ich habe mich da schon so richtig drauf gefreut. Schade das Datong so schnell aufgelöst hat haha

    Das mag zwar bei der Titanic, welche einige tausend Meter unter dem Meeresspiegel ihrem endgültigen Ende entgegen sieht zutreffen aber nicht an der Luft.


    Rost ist das Produkt welches bei Korrosion entsteht. Eisen, Stahl oxidiert in Verbindung mit Sauerstoff und Wasser/Feuchtigkeit.... :cool2_bg1:

    ahh gut du weißt woher ich das habe. Ok möglicherweise hast du Recht aber möglicherweise kann der Rost am Auto genau das gleiche sein. Immerhin wissen wir ja das Salzwasser auch das Rosten am Auto beschleunigt aber wie auch immer. Ich werde jedenfalls mal versuche starten.

    Ich habe da mal etwas ganz was Neues ;) Rost sind Metall fressende Bakterien. Es gibt über 70 verschiedene Arten.Soweit ich weiß kann man Bakterien effektiv mit Desinfizieren bzw. reinen Alkohol bekämpfen. In Zukunft werde ich versuchen die rostige Stelle erst mal zu desinfizieren. Klingt alles erst mal doof - is aber so. Ich bin sicher das es Sinn machen würde, die unterschiedlichen "Rostbakterien" auf deren unterschiedlichen "Lebensgrundlagen" zu untersuchen bzw. das Ganze mal googeln. Ich habe das nicht gegoogelt. Für den Fall das euch das schon längst klar war, entschuldige ich mich.



    Danke! Das heißt also die Batterie ist Tutti und davon können die Probleme nicht kommen