Beiträge von Drehmomentsjunkie

    Hallo ihr wunderschönen Menschen und ein heftig gutes neues Jahr,

    gibt es eigentlich für den W210 320 CDI ein Ausgleichsgetriebe mit Sperre oder passt sogar das aus dem 124 drunter? Diese Antischlupfregelung einfach grotte und ich schalte sie meistens ab aber das führt natürlich zu einem suboptimalen Fahrverhalten vor allem bei nassen Wegen.

    na hören kann man das natürlich nicht! So ein CAN-Bus schnarcht ja nicht wenn er eingeschlafen ist :]

    Ich ging immer davon aus das dass leise Klacken, so ca. 30sek. nach dem ich den Schlüssel abgezogen habe, ein Zeichen ist das der CAN-Bus offline geht. Also das war es was ich meinte bzw. evtl. bestätigt haben wollte - wenn dem so ist ... übrigens : Eine Frage ist niemals dumm - dumm ist und bleibt nur wenn man nicht fragt

    Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich habe das Gefühl die Suche wird "aufregend". Schminkspiegel geprüft, SOS System hat er nicht und hier gibt es auch Niemanden mit einer Fernbedienung für das Garagentor...

    Ich kenne 3 Sicherungskästen : Im Motorraum links, Armaturenbrett ganz links außen und im Batteriefach. Wo isn der 4.?

    Hallo ihr wunderschönen Kohlenwasserstoffmoleküle,

    das ist jetzt mein 3. 210 und er lutscht wie die Anderen innerhalb von 4-5 Tagen die Batterie leer. Die ersten Beiden hatten Telefon und ich las das es meist daran liegt. Dieser hier hat keins und eigentlich die normale Avantgarde Grundausstattung. Woran könnte es liegen? Wie und wo würdet ihr suchen?

    Gruß und so

    Wenn Chiptuning, dann von jemanden der etwas davon versteht und den Chip so bespielt das es zu dem Motor passt. Wenn EPC kommt kann ja was nicht stimmen.

    ja es stimmt was nicht. Es kam nicht von Anfang an. Ich denke der Druckschalter am Railrohr hat es hinter sich... aber ist nur eine Vermutung

    Ich habe für meinen ersten 320cdi über 370000km gelaufen, einen recht günstigen Chip bei Ebay gekauft. Ich muss sagen ich war absolut begeistert. Er nahm wesentlich besser Gas an und man hatte das Gefühl in einem sportlichen, leichten Wagen zu fahren. in jedem Drehzahlbereich ordentlich Leistung. Ich schone meine Autos nicht. Auf der Autobahn gibt es nur ordentlich Gas bzw. immer soviel wie geht und der Motor machte nicht schlapp und bei meinen anderen Beiden danach hielt der Motor auch - fast ohne Probleme. Einzig die Elektronik machte Zicken. Wenn ich Vollgas gab dann kam EPC und manchmal ging er auch aus aber ansonsten echt Fahrspaß pur. Für Jammerlappen und Sonntagsfahrer ist sowas natürlich nicht nötig aber wenn man man diese Kraftentfaltung genießen kann bzw will kann ich es nur empfehlen. Bei meinem jetzigen ist ein Chip drin auf dem nichts als ein Strichcode ist aber extrem gute Performance. Nie mehr ohne. Der 320er Motor ist natürlich auch extrem robust. Ich habe noch keinen breit gefahren und das soll was heißen

    Ich nenne das Brainstorming ;) Verschiedene Erfahrungen vortragen kann zu einem positiven Ergebnis führen und dafür ist das doch hier gemacht oder? Ich denke aber man muss Niemanden als Lügner darstellen denn es gibt keinen Grund zum Lügen oder Geschichten erzählen... wie auch immer. Ich finde das schon manchmal lustig hier. Ich habe bei der heutigen Technik festgestellt das Logik da nicht immer mehr zutrifft. Weiter so Kameraden ;)

    Das mit dem zu fetten Gemisch auf Gas stimmt, aber dann müsste es richtig zu fett sein, das würde sich auch im Verbrauch bemerkbar machen. Der Verbrauch auf Gas sollte so 20-25% höher sein als auf Benzin. Ich fahre seit 2008 auf Gas und hatte diesbezüglich nie Probleme. Wichtig ist, dass man eine Gaswerkstatt hat, die absolut kompetent ist, sonst ist man verloren.

    Danke Mumphine, ich hatte einfach keinen Bock meine Aussage zu hinterlegen. Was noch dazu kommt, es wurde gesagt das der Motor auf Gas automatisch klingelt, was natürlich auch Nonsens ist, Gas hat eine viel höhere Oktanzahl als Benzin.

    du meinst ich lüge mir das zusammen? Ich kann dir nur sagen das es Erfahrungen sind die mir auch viele Leute mit Gasanlage bestätigt haben....wie auch immer..

    Kalle hat Recht hinsichtlich der Verbrennungstemperatur...


    In folgenden mal ein interessanter Link;unter Mythos 3 wird es erklärt.

    https://www.autogastec.com/2016/12/14/autogas-mythen-teil-2/

    Dann frage ich mich doch warum zb. beim Omega die Motorkühlung vergrößert werden muss wenn ich Gas nachrüste... Die Erfahrungen bei Gasbetrieb widersprechen diesem Artikel komplett aber als Hersteller von Gasanlagen .... jeder singt das Lied für das er bezahlt wird. Ist ja heute so üblich wie etwa beim angeblich menschengemachten Klimawandel und so ...

    Auch so ein Unsinn, Gas verbrennt kühler Benzin, nur die Zündtemperatur ist höher. Warum sollte die Motorsteuerung auf Gas ausgelegt werden. Die Gasanlage hat ihr eigenes Steuergerät.

    weil sich der Zündzeitpunkt auch etwas verschiebt. Bei dem BMW meines Nachbarn hört man das Klingeln im Gasbetrieb deutlich wenn man etwas stärker beschleunigt. Manche PKW wie zb die Omega B V6 brauchen eine leistungsfähigere Kühlanlage für den Gasbetrieb und mit einem schweren Anhänger zb. kann ich nur abraten.

    Moin,

    bei egal welchem Problem sollte man erst mal die Spannung prüfen bzw. Zustand von Batterie und Generator. Meiner Erfahrung nach können die Symptome, wie zb. zu hohe oder zu niedrige Spannung, alles negativ beeinflussen. Sei es Steuerventile, Sensoren usw. Gas hat ja auch eine wesentlich höhere Verbrennungstemperatur und wenn die Sensoren nicht richtig funktionieren oder evtl. die Steuerventile in der Gasanlage.. So wie ich das sehe ist die Motorsteuerung auch nie auf Gas ausgelegt worden oder?

    Hmmmm :/ , ich hoffe, Du hast einen Markenfilter verbaut.


    Wie ist da der Wechselinterval und welche Marke war verbaut?

    Die Zeit sollte dem Filter eigentlich nicht zusetzen, eher schon der Dreck im Tank oder wenn sich durch die lange Standzeit Algen bilden.

    Ich kenne die eigentlichen Intervalle nicht aber bei einem Gabelstapler hab ich schon erlebt das Frost den Filter irgendwie zerstört hatte. Es ist ein MANN Filter drin gewesen und ich habe auch so einen wieder rein gesteckt. Ich wäre ja schon eher drauf gekommen aber die Probleme schienen so untypisch. Mal lief er ein paar Tage ordentlich und dann zickte er rum.... na ja aber so ein blöder Filter ist ja eigentlich immer das Erste was man wechseln sollte...

    So Leute das Problem ist gelöst. Obwohl erst vor 1,5 j getauscht und nur wenig gefahren war es in der Tat der Kraftstoff Filter.Zumindest läuft der ofen jetzt seit 4 tagen tadellos... er hat 6 Monate, also den ganzen Winter in einem ungeheizten Raum gestanden - möglicherweise hat sich die Pappe vom Filter dadurch irgendwie zerlegt oder so...