Beiträge von philipp-s51

    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Habe bereits den Luftfilterkasten entfernt und nach Ruß gesucht. Leider konnte ich von oben nichts erkennen. Das Geräusch scheint auch eher direkt aus der Nähe vom Turbo zu kommen. Krümmerdichtung habe ich bereits gekauft. Allerdings traue ich mich nicht so richtig ran, weil ich gelesen habe, dass oft die Bolzen abreißen.


    Ein Kumpel der auch Schraubererfahrung hat meinte, dass es nicht der Krümmer ist...


    Hier mal ein Video. Geräusch kann verfälscht sein, da der Luftfilterkasten hier nur aufgesteckt war.


    https://youtu.be/5p6UlU5M5xk


    Freue mich über Euere Rückmeldung. Bisher konnte ich durch Euere Tipps immer mein Problem lösen. Danke nochmal dafür! :D


    Gruß Philipp

    Super danke dir!


    Es tropft genau aus dem weißen Teil raus. Nummer 225. Die Leitungen an sich sind dicht. Nur an der HD Pumpe sieht es etwas versüfft aus. Die O-Ringe (228) habe ich schon mal gekauft und zum Teil getauscht (die beiden wo die 228 daneben steht). Da ist der Benz im Winter schlecht angesprungen.


    Weiß jemand wie man die 225 rausbekommt?

    Hallo an alle,


    seit gestern habe ich einen starken Dieselgeruch im Stand und beim Fahren. Habe gerade geschaut und gemerkt, dass es aus dem weißen Teil raus tropft. Es kommt abgezweigt über ein T-Stück von der Hochdruckpumpe wenn ich das richtige gesehen habe. Kann mir allerdings nicht erklären, wofür es zuständig ist.


    Kann mir jemand sagen, was das ist? Kann ich das so einfach tauschen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen.


    Benötige dringend Hilfe, da ich morgen 50km auf Arbeit fahren muss und kein anderes Auto habe...



    Danke schon mal für Eure Hilfe! ;)



    Grüße aus Thüringen


    Philipp

    Guten Abend!


    bei mir war das gleiche Problem und ich habe mir auch eine neue Batterie gekauft. Hat vorerst auch alles super funktioniert. Allerdings fällt mir schon seit langem auf, dass mein E270CDI viele Umdrehungen braucht, bis er anspringt. Habe nun noch die Glühkerzen getauscht. Gleiches Problem!


    Beim ersten Mal springt er an und geh aber gleich wieder aus. Ich brauche 4-5 Versuche bis er endlich läuft. Ist nur wenn es etwas kälter also unter Null Grad ist. Wenn ich richtig informiert bin, wird der Diesel vorgewärmt, um für die Selbstentzündung weniger Energie zu brauchen. Kann es sein, dass die "Dieselheizung" defekt ist? Hat hier jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?


    Schon mal Danke für Euere Hilfe!


    MfG Philipp

    Hi,


    mein Spiegel auf der Fahrerseite verstellt sich von alleine (immer weiter nach innen). Die Verstellung funktioniert im Allgemeinen nicht mehr richtig. Es geht nur noch zur Seite. Nach oben und unten geht nicht. Nun habe ich bemerkt, dass er sich beim Blicken und damit auch beim Verschließen und Aufschließen der Türen verstellt. Irgendwie muss der Motor das Blinkersignal der Spiegelgehäuse bekommen. Es ist aber nur manchmal... Komisch! Es nervt, wenn man bei langen Autobahnfahrten nichts mehr sieht :(


    Frage 1 (Verstellung oben unten geht nicht): Kann es sein, dass er nicht richtig "eingeclickt" ist? Kann ich den Spiegel leicht rausmachen ohne die Mechanik dahinter zu zerstören?


    Frage 2 (verstellt sich von alleine): Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem mit dem Spiegel und dem Blinker?


    Danke schon einmal für euere Tipps! :)

    Ich habe aktuell das gleiche Problem und suche auch nach einer Batterie. Es gibt ja die Batterien mit AGM. Die Batterien sollen besser mit tiefen Entladungen klar kommen und größere Ströme liefern. Am Besten soll hier die Running Bull von Banner sein. Kostet halt auch etwas mehr. Überlege ob nicht eine Varta Silver H3 für 100 Euro reicht. Was meint ihr?

    Ok danke für euere Tipps. Ich schau mir das nochmal genau an. Wenn es wirklich die Lager der Dämpfer sind, wäre das doof. Kann man die nicht auspressen und neue reinmachen? Über 500 für neue ist schön teuer

    Hallo... ich bin neu hier im Forum.


    Vor ein paar Wochen habe ich mir einen E 270CDI T (S210) zugelegt und mir sind damals schon die Poltergeräusche aufgefallen. Laut Vorbesitzer, der sich auch hier im Forum belesen hat, sind es wohl die Bulleneier. Ich war mir bisher nicht ganz sicher, weil ich das eigentlich nur von defekten Buchsen kenne. Ich hatte das Auto vor der Kauf auf der Bühne und habe die Buchse angeschaut und auch mit einem Montiereisen auf Spiel kontrolliert. War alles super, aber die Geräusche sind da.


    Nun habe ich letztes WE die Spurstangenköpfe und Koppelstangen getauscht und war gestern zum Spur einstellen. Habe gebeten nochmal nach der HA zu schauen. Laut Aussage des Mechanikers sind Buchsen und Federn ok. Somit habe ich nun eine zweite Meinung.


    Das Geräusch tritt bei Gulldenkeln und Unebenheiten auf. Es ist ein Poltern und macht manchmal auch so ein "Klong"-Geräusch. Die HA fühlt sich auch sehr weich an. Habe auch mal irgendwann mal gelesen, dass das Auto hinten hart wird, wenn die Bulleneier defekt sind. Es fühlt sich aber eher sehr weich und schwammig an!? ?(
    Wenn ich das richtig gelesen habe sind die Dämpfer selten defekt. Ein Tausch ist hier auch sehr teuer da es gleich mal 500-550 Euro sind.


    Bin aktuell etwas unsicher. Was würde ihr mir raten?


    LG Philipp