Beiträge von Jonnyfun

    Grüß euch, ich hab mir ein W210 320 CDI AMG mit ADS Fahrwerk zugelegt.
    Das Fahrwerk fällt manchmal aus. Sprich die rote Lampe leuchtetdauerhaft in der Mittelkonsole. Zudem verliert der vordere auf der Beifahrerseite Öl.
    Hinten ist mir aufgefallen das normale Stoßdämpfer verbaut wurden bei der die ADS einheit der Original Dämpfer zwischen geschaltet wurden. Ist diese Variante zu empfehlen? Die ADS stoßdämpfer sind ja schwer zu bekommen und wenn dann Sau teuer. Wer kennt sich mit diesen Fahrwerk aus... ?

    So Problem gelöst.. Der Vorbesitzer muss sich eine extra Leitung gezogen haben. Sie Sicherung hab ich zwar nicht gefunden aber dafür in kabelbaum eingewickelt und verklebt die Originalleitung die an der Sicherung 5 endet. Die geht und somit habe ich wieder Strom. Allerdings weiß ich jetzt warum diese Leitung gezogen wurde.. Die Leitung die Original ist unterbricht die Versorgung beim starten das Motors.. Das war bei meinen alten w210 nicht so. Da war Dauerplus wirklich dauerplus. Kennt einer das Problem? Ansonsten würde ich direkt von der Batterie eine neue Leitung ziehen und vielleicht dabei auch die Sicherung der durchgeschossenen Leitung finden.

    So kleines Update. Bin heute nochmal gefahren. ESP,ASR und BAS gehen wieder. Bin zwar gestern extra deswegen mal umhergefahren mit Lenkrad vollausschlag in beide Richtungen aber war wohl zu kurz. Somit scheint nur keine Spannung an Dauerplus an zu liegen. Alles andere was nicht geht wird ja über den Canbus Adapter gesteuert der seinen Strom von dauerplus bekommen. Wo ist diese scheiß Sicherung.zur Info hab den Wagen noch nicht lange. Der Kabelbaum ist nicht der von Mercedes. Nicht das i wo in Baum noch eine Sicherung ist..

    Hallo ich habe heute an den ISO Stecker die Pin's getauscht. Dauerplus und Zündungsplus waren falsch. Das Zündungsplus hat er durch den Canbus Adapter.


    Mir ist dabei der PIN für das Zündungsplus (eventuell auch dauerplus) gegen das Gehäuse von den Radio gekommen. Hörbar ist es zu einen Kurzschluss gekommen. Habe heute alles Sicherungen flüchtig durchgeschaut und keine gefunden die durch ist (Motoraumkasten, Fahrerseite Amateurenbrett und Rücksitzbank).


    Seit dem geht auch die Warnung für ABS,ESP und BAS dauerhaft nach Start an. Mir erklärt sich nicht der Zusammenhang zwischen den Systemen weil Radio/ Telefon und Fahrsicherheitssysteme ja eigentlich getrennt sind. Ich bin ratlos und finde den Fehler nicht. An Dauerplus und Zündungsplus liegt auch keine Spannung mehr an. Der geschaltete Strom geht aber (z.B. zigarettenanzünder) hat jemand eine Idee?

    Danke für die Tips. Ich werde mich mal morgen dran machen. Heute hat Job zuviel Zeit gefressen. Ich hab heute mal kurz rein geschaut und einen ölfilm auf einen schlechten gesehen der von luftfilter geht an der Stelle wo ein dünner Schlauch aus Richtung oberen kommt. Der Schlauch sah aber an der Stelle nicht undicht aus und selbst wenn wird bei der Luft an dieser stelle Öl mit geführt? An der Stelle muss auch ein Sensor sein

    Denke für die schnelle Antwort... Welchen Schlauch meinst du genau bzw wo finde ich diesen? Der von ladeluftkühler oder meinst du einen anderen. Hab den Benz erst seit 1 Jahr und davor immer Autos ohne turbo gehabt.

    Hallo,
    ich bin neu hier und hofge hier hilfe zu finden.
    bei meinen w210 geht seit 1 woche nach ca 10 min fahren das motornotprogramm an. kann nur 3000 umdrehungen, maximal 130 und er zieht nicht wirklich.... wurde auch schon von LKWs überholt. seit heute höre ich auch ein deutliches zischen aus den motorraun und er raucht schwartz aus dem auspuff. den turbo höre ich nicht pfeifen aber kann sein das das zischen es überdekt. leider lässt es sich im stand nicht erzeugen. denke weil der motir keine last hat. hab die vermutung das ein schlauch von turbo undicht ist. kennt einer von euch das bzw eine idee wie ich den fehler finden kann?