Posts by Gammes

    Ich kann dir sagen, dass es fertig Lackierte bei EBAY gibt.
    Man muss dazu wissen, dass diese den Aufdruck in der Falz der Motorhaube hat „ Made in Taiwan“.
    Das ist in der Tat garnicht schlimm, mach sich aus Erfahrung nur soweit bemerkbar, dass der Radlauf ein wenig mehr nach außen und nach unten geht.
    Sieht aus wie ein wenig tiefer gelegt.. :hm:

    Letztendlich hast Du mit der ET verloren.
    Die ET von 37 ist die Maximale Möglich nach innen zu gehen. Dann darf auch der Reifen nicht „ Wulstig“ sein.
    Du brauch Minimum 10mm Spurplatten, was sich bei 235er Reifen an der Aussenkante wieder wie 245er bemerkbar macht.

    Ich denke, da ist jetzt der Punkt erreicht an dem Du überlegen musst ob es dir um die Wirtschaftlichkeit geht, oder ob dein Herz mit drin hängt.
    Darüber würde ich erstmal grübeln. ;)

    Da ich keine Antwort hier bekomme, als auch in anderen Plattformen, haben wir kurzerhand heute eine Testbeladung durchgeführt. Wir sind nur zu zweit, also Rückbank umgeklappt.
    Reisetaschen rein, Kühltasche rein, zwei Rucksäcke und bei beiden MTB‘s die Vorderräder abmontiert. Die dann auch noch hinten rein, Vorderräder hinterher. Klappe zu. :D z)


    Alles passt ohne Druck. Ich mag mein Auto :D

    Guten Morgen,


    Na das sind ja rosige Aussichten und bestätigt mich nur noch mehr die Stadt zu verlassen. :winke:
    Ich mein, sofern die Gegenseitige Rücksichtnahme in den Köpfen ist und auch gelebt wird, oder dieser Narzissmus weg ist, mögen diese Regeln ja funktionieren.
    Aber die Realität sieht leider anders aus.

    Hey Leute,


    Wir ihr wisst, wohne ich im Zentrum des Wahnsinns. :h040:
    Anarchie, Narzissmus und Emphatielosigkeit sind hier leider Normal. Willkommen in Berlin.


    Nun zur Frage..
    Folgende Situation:


    Ihr fahrt auf einer Vierspurigen Straße ( zwei pro Seite), und das ganze mit 50 km/h und ziemlich vorausschauend.
    An einer Ampel die für euch Grün ist, also für Fußgänger Rot, rennt keine 20m vor euch ein 9 jähriger Junge mit seinem Roller bei Rot über die Straße.. Dank Vollbremsung schafft ihr es ihn nicht umzufahren. Der Junge hat die Hose voll, verharrt kurz und flüchtet.


    Was aber wenn in derselben Situation es dazu gekommen wäre, das dass Bremsen nicht gereicht hätte und der Junge umgefahren wurde? 8|
    Gibt es dann für den Autofahrer trotzdem Teilschuld?
    Wir fragen uns dass, weil es hier nur noch so zu geht.
    Meine Frau traut sich deswegen auch kein Auto in Berlin zu fahren.

    So, es muss diesmal definitiv einer für die Heckklappe sein.
    Nach Rücksprache mit der Fährgesellschaft ist es ein schwieriges Unterfangen ( Italienisch :D ), das ganze nochmal umzubuchen. Ich habe Tickets für ein Auto mit einer Höhe von bis zu 1,90m. Mit dem Träger ist es eine andere Klasse und wird natürlich anders berechnet.

    Oben die Träger zu haben behagt mich irgendwie nicht.
    Die Tickets für die Fähren sind ja auch schon bezahlt und die Höhe musste angegeben werden. :hm:
    Aber nachvollziehbar sind eure Aussagen schon.

    Hallo Leute.


    Der Urlaub rückt näher und die Idee ist die Fahrräder ( zwei MTB) mitzunehmen.
    Ich tu mich nun schwer bei der Suche.


    Welche passen denn an meine Heckklappe ohne AHK? 8| :hm: