Beiträge von Gammes

    Ok, des Rätsels Lösung:


    Das Ausrücklager war verkehrt.
    Er hat dem freundlichen vertraut dass es dass richtige ist, da dieser auch wehement sagte dass es s die richtigen sind.
    Jetzt möchte die Werkstatt natürlich für das nochmalige einbauen die Arbeit bezahlt haben.


    Ich sagte, dass nächste mal kontrolliere es.

    Die Teile hat er direkt vor Ort mit seinen Papieren gekauft.
    „ Werkstatt seines Vertrauens“ ist vielleicht falsch ausgedrückt. ... man kennt sich.


    Jetzt haben die ihm die alten Teile eingebaut und es fährt noch immer nicht.


    Meiner Meinung nach wollen die Geld machen indem die selber Teile bestellen.
    Der Tip mit der Validierung ist gut.

    Hey Leute.


    Nen Freund von mir fährt nen c180/ Schalter.
    Nun hat er bei einer Werkstatt seines Vertrauens eine neue Kupplung einbauen lassen, wobei er die Teile dafür vorher beim freundlichen gekauft hat.
    Das Problem:


    Nun haben die den Wagen aus der Halle geschoben weil er nicht mehr schaltet.
    Jetzt wollen die ihm natürlich andere Teile verkaufen :AuAu


    Ich sagte ihm, sicher haben die das Drucklager verkehrt eingebaut, oder auch nicht richtig entlüftet.


    Was meint ihr?

    Ich habe schon nachgesehen.
    Es ist soweit nichts abgebrochen oder lose.


    Ich plane jetzt rein an Material 1200€ ein um beide Achsen zu überholen. Dann gibt es einen Rundumschlag. Bis alles da ist, bleibt der Wagen größtenteils stehen.
    Da größere Garagen oder gar eine Halle ein vermögen an Miete kostet, werde ich so eine Dackelgarage anmieten. ( 5x2,50m)
    Diese dient allein dem Lagern der Teile und für eine kleine Werkbank.
    Die Idee ist, dort alles möglichst vorzubereiten ( Hinterachse zusammen bauen und einbaubereit),
    Um dann diese so zur Werkstatt zu nehmen und im Verbund einzubauen.

    Also,
    Ich war auf der Bühne und wir ( ein TÜV Prüfer dabei) konnten nichts loses feststellen :hm:
    Ich habe aber gesehen, dass die Kontermutter am rechten Stoßdämpfer fehlt.
    Die Federn sind auch noch gut,( kamen erst vor nem halben Jahr rein), und die Koppelstangen sind 5000km alt.


    Ich habe jetzt vor, weil mir das Suchen auf den Keks geht, den Wagen stehen zu lassen.
    Ich werde die komplette Vorderachse mit neuen Querlenkern von Meyle bestücken. Inklusive Traggelenke und nochmal die Koppelstangen.
    Motorlager sind scheinbar auch nicht so klasse. Die kommen auch neu von Meyle, obwohl die auch erst neu kamen. ( Taxiteile)
    Stoßdämpfer habe ich schon im Keller.


    Bis ich alles habe, bleibt der Wagen stehen.

    Du musst glaube ich, einfach am Verstellschalter den Taster für den rechten Spiegel gedrückt lassen. Dann Rückwärts fahren und er geht runter.
    So isses bei mir. Aber er geht nicht mehr zurück. 8|