Beiträge von CosmicTopSecret

    Hallöchen ihr lieben...ich werde bald von meinem S212 auf den Nachfolger umsteigen.

    Derzeit fahre ich noch einen 300cdi (231ps) und möchte beim S213 etwas mehr Leistung.

    Da sich der Dieslpreis kaum wieder auf ein normales Niveau zurückpegeln wird, schaue ich auch nach Benzinern.

    Vor allem wegen dem besseren Sound.

    (Ich schwanke gerade zwischen dem E400d, E450 oder gleich E43 AMG)


    Meine Frage bezieht sich auf die Langlebigkeit. Mein W212 hat jetzt ca. 350.000 KM auf der Uhr und hat somit noch ordentlich Luft luft nach oben.

    Leben die 3Ltr. Benziner denn auch so lange?

    Kennt jemand kostspielige Macken der 450er und E43er Serie?


    Hat jemand zufällig die Teilenummer der PAGA von AMG für den 450er / E43 AMG?



    Freue mich über Feedback....Grüße

    Hallöchen...mein W212 (eigentlich S212 da T-Model) E 300 CDI BE (231PS - BJ Dez 2011) wird nicht mehr richtig warm. Gerade morgens, wenn es noch kalt draußen ist, komm ich auch nach 70-80 km (Land/Bundstraße und sogar ein Stück Autobahn) nicht an die 80 C°Hab ich freihe Fahrt, also ohne Windschatte eines vorrausfahrenden Fahrzeuges, geht er sogar auf unter 70 C°. Ich vermute, dass es das Thermostat zwischen kleinem und großem Kühlkreislauf ist. Hat jemand eine Idee? Sofern ihr meiner Meinung seid, welche Hersteller fpr das Thermostat würdet ihr empfehlen? Grüße

    Hab in 3600KM sowieso B9 Service.


    Hatte ihn ne weile stehen und hab am Filter mal kurz geklopft. Als ich ihn angemacht hatte lief die Lüftung wieder.


    Ich hatte auch ne ordentliche Pfütze Kondeswasser unterm Auto (Und ja ich bin mir sicher, dass es Kondenswasser ist.) Alle anderen Flüssigkeiten sind Top.


    Bin auch schon wieder 90 KM gefahren und er "blässt wieder wie die damen vom Hamurger Hafen" :)



    Braver Stern :streichel:

    Hallo zusammen....


    Ich hab ein riesen Problem.


    Bei mir kommt seit heute (mitten während der Fahrt) keine Luft mehr aus dem Lüfterauslässen. Gebläse läuft je nach Einstellung aber es kommt nichts(sehr wenig) raus. Das kleine Bißchen, was noch raus kommt ist auch gut kalt aber es reicht halt von der Menge nicht.
    DIe Scheibenbelüftung läuft garnicht.


    Kann jemand helfen?


    W212 E300CDI T-Model Bj 12/2011 ?(

    Hallo liebe E-Gemeinde,




    nachdem ich meinen 1. Benz vorgestellt habe, habe ich direkt eine Vorhaben und
    benötige eure Infos




    Ich würde im Fondbereich gerne eine 2 Zonenklima nachrüsten.




    Geht das nachträglich


    Passt der Kosten/Nutzen Vergleich?


    z.B. muss die Mittelkonsole raus oder sind die Luftkanäle immer dieselben und
    nur das Bedienelement muss geändert werden?




    Hat da jemand Erfahrung mit?





    LG :winke: