Posts by SIlent Deatz

    Ich habe mir gerade den E55 angeschaut :D


    Also man sieht ihm die Km innen schon an. Aber selbst die Sitzheizung funktioniert nocht - bei meinem nicht :D
    Rost hat er weniger als mein 320er, er kommt aber an den gleichen Stellen. Jedoch ist es noch nicht so schlimm und man kann noch recht einfach was machen.


    DIe Federbeinaufnahme vorne Links wurde wohl vor 6 Wochen gemacht. Was mich ein wenig abschreckt ist ein rasseln vorne im Motor, keine Ahnung ob das von der Steuerkette kommt. Das müsste man sich genauer anschauen.
    Würde den wohl für 4000 bekommen, inkl. 18" Brabus Felgen (die würde ich verkaufen).


    Service ist auf aktuellem Stand.


    Morgen soll ich ihm sagen ob ich den Wagen nehme oder nicht.


    OT:
    Ich hab insgesamt 2 Supras. Eine davon ist zurzeit abgemeldet und soll verkauft werden. Die ist aber noch nicht komplett fertig, das mache ich aber morgen oder übermorgen. Dann wird die online gestellt.

    Was ist GVM?
    Der Wagen steht recht gut dar, hat keinen Sammlerzustand, hat etwas Rost am Targadach. Der Preis ist aber halt auch entsprechend. Kopfdichtung ist gemacht, Wapu neu, Wasserkühler neu und andere etliche Sachen. Ist ein ehrliches Auto.

    Dimi, volle Akzeptanz Deiner Vorgehensweise. Ich denke ähnlich, oder gleich. Aber bei einem Hitech Teil wie unser Getriebe, lass einen ran mit Ahnung. Fahr zu Orba, der kann seinen Job. Neuer Adapterstecker, Magnetkontrolle, Ölfilter, Dichtung Mini Ölwanne und natürlich auch an der Ablassschraube. Es kommt das richtige Öl rein, mit dem richtigen Prozedere beim spülen ( Durchschalten aller Gangstufen) Dann Probefahrt und Check auf Dichtigkeit und Füllstand.... Das zu einem sehr kundenfreundlichen Preis. Mein Rat: lass es Orba machen, der kann das gut 8)


    Das würde ich jetzt mal so unterschreiben! Das ist außerdem schon ne ordentliche Menge Öl die durch das Getriebe gespült wird - nicht nur 2 Liter.

    Danke für die vielen Antworte Leute :)
    Ich werde aber wohl doch lieber die Finger davon lassen. Ich müsste erstmal meine 2. Supra loswerden und meinen 320er. Bei dem habe ich gerade ne Getriebespülung machen lassen und selber hab ich den großen B-Service mit Zusatzarbeiten erledigt. Dazu kommt, dass mein Studium noch 3 Jahre geht und wenn dann was größeren am E55 wäre, wäre es wohl mit dem Geld eher knapp. :hm:

    Guten Morgen zusammen,


    bei mir im Nachbarort steht ein S210 E55 mit ca. 340 tsd km für wenig Geld. Ich hab ihn mir noch nicht persönlich angeschaut, jedoch hat er Ausstattungstechnisch alles was ich haben möchte: Memorysitze mit Belüftung, Parktronic, Command, Standheizung etc. pp.
    Dazu noch eingetragene 18" Brabus Felgen (finde die jetzt nicht so pralle und würde sie wohl verkaufen wenn ordentliche Styling 2 dabei sind - Das Auto ist 8-fach bereift.)
    Auf den Bildern sieht man so erstmal keine Roststellen, aber das heißt ja nichts. Aber so auf den ersten Blick sieht er nicht wirklich verhurt aus.


    Was meint ihr? Sind die 340.000 km ein Grund die das Auto uninteressant machen? Oder steckt der Motor und die Automatik diese Laufleistung locker weg?


    Danke für eure Antworten :)


    Gruss Silent Deatz

    Richtig und aus all diesen Gründen habe ich mir den E55 in Bestzustand gekauft. In der Hoffnung, dass der eine ähnliche Entwicklung durchmachen wird, wie der 500E W124.
    Und hoffe, dass der ohne Restaurationen und Karrosserieschäden bei mir alt werden kann.
    Dann wird Sharky meine Pensionierung vergolden 8)


    Also in der Schweiz wid das definitiv der Fall sein. Das sieht man ja schon bei einem Golf 2 GTI oder BMW E30. Die sind so teuer bei uns geworden, das wird beim E55 und anderen "außergewöhnlichen" Mercedes Modellen auch der Fall sein.