Mahlzeit.
Den Stecker habe ich nicht abgezogen, da sofern ich das noch richtig im Kopf habe, der Motor dann tatsächlich in den Notlauf geht und nur noch bis 3000 dreht, was bei mir ja nicht der Fall ist.
Leider hat es uns hier in Swisttal recht hart mit der Überschwemmung getroffen, sonst hätte ich mal mein Carsoft angeschlossen und geguckt was mir das MSG so flüstert, vielleicht finde ich morgen etwas Zeit.
Allerdings denke ich nicht, dass ich da auf etwas verwertbares stoßen werde...
Einen undichten Injektor schließe ich aus, da ich im Zuge des Wechsels der ZKD auch die Injektoren und das Drumherum penibel sauber gemacht und mit neuen Dichtungen versehen habe, aber danke für den Tipp, werde ich mal mit der Endoskopkamera rein schauen.
w201029 Im Prinzip triffst Du den Nagel auf den Kopf, der Dicke hat tatsächlich Probleme mit der Automatik.
Von dem Hopsala beim starken Beschleunigen abgesehen, ist mir die letzten Tage auch aufgefallen, dass bei konstant und moderat gehaltenem Gaspedal, die Automatik eine Stufe hoch schaltet um prompt einen Augenblick später wieder herunter zu schalten.
Zwar müsste ich den Turbolader auch mal so langsam wechseln, dieser hat ordentlich Spiel in der Welle und genehmigt sich dadurch etwas Motoröl, allerdings macht sich das hin und wieder durch ein blaues Wölkchen bemerkbar.
De Facto ist es derzeit so, dass ich nach 200 Kilometern Autobahn und (bis auf wenige Ausnahmen) Tempomat gesteuerten 130 km/h auf echte 7,2 Liter Verbrauch gekommen bin, Lügenmeter (Mäusekino) hat 5,6 angezeigt.
Derzeit fahre ich auch wie ein Rentner an, da ich Niemanden hinter mir die Wolken zumuten und als Drecksschleuder bezeichnet werden möchte....
Mir kommen die Tränen, wenn an der Ampel ein alter VW TDI los prescht und da kein Wölkchen zu sehen ist...
VG