Beiträge von mzdunek78

    Guten Abend in die Runde...


    Hatte nun endlich mal wieder zeit und habe mir das quietschen zur Brust genommen.
    Habe das Auto aufgebockt (keine Buehne gerade am Wochenende zurhand, muss mich da noch gedulden) und dann unterm Auto liegend habe ich an der Auspuffanlage mir alles genau angeschaut (so weit ich das konnte)
    Und auch mal ordentlich drann gewackelt. Habe keine reib punkte irgendwo feststellen koennen. Die Aufhaenge punkte sehen alle OK aus, ueberall genug spiel zwischen Auspuff und dem unterboden.


    Muss halt weitersuchen nach der ursache.


    Als ich am Kofferraum was untersuchen wollte habe ich ein quietschen feststellen koennen hinter der rechten und linken verkleidung.
    Habe die dann abgenommen und auf beiden seiten waren alle Schrauben der halterungen locker gewesen, eine sorgar komplett ausgefallen wie auf den Fotos ersichtlich.


    Auf der rechten Seite war es die halterung des Drucktanks/Bullenei ?!?
    All die 4 Silbernen schrauben waren locker, 2 muttern waren schon abgefallen, und auf der linken Seite war es die Halterung von dem Navi + H/K Hifi System.
    Haben sich wohl in den letzten 12 Jahren gelockert.


    Alles nachgezogen und nun kein Quietschen mehr im Kofferraum, aber trotztdem noch IMMER quietschen beim harterem Anfahren. ?( X( ?(




    Die schwarze Halterung mit den 4 Schrauben.




    Und hier die linke Halterung.





    Michal

    Hallo Freunde,


    Hatte es bei einem Kollegen, genau dieselbe Beanstandung.
    Wir haben dann den Getriebehalter, der abgerostet dahing, wieder an den Auspuff geschweißt.


    das hatte ich fast genauso mit abgerissenen Auspuffhalterungen vorne. Bei bissel Last quietschte da Metall auf Metall. Zirpte und fiepte. Echt putzig. Zwei saubere Schweisspunkte später war das Geräusch Geschichte



    und mal wieder ein paar guter tips... werde ich mir anschauen wenn ich das ding auf der buehne habe, das mit dem auspuff macht auch sinn denn der wurde bei mir ja leicht modifiziert wb)


    Danke fuer all den input hier, werde berichten wenn das genauer unter die Lupe gekommen ist.



    Michal

    wow, danke an alle die guten tipps...
    klar kann ich mich irren von wo das quietschen kommt.
    so sicher ich mir bin das der Tank stutzen hinten rechts ist so sicher bin ich auch mit dem quietschen...


    Das Geräusch kommt auch nicht vom Rippenriemen, sondern von der Magnetkupplung, wenn der Lader bei hoher Lastanforderung eingekuppelt wird, reibt stahl auf stahl. Das erzeugt ein quietschen/kratzen in dem Kuppelmoment.


    das könnte doch Sinn machen, gute theorie.
    die Kupplung für den Kompressor funktioniert doch nach dem planetenkupplungs prinziep? also wenn eine bestimmte umdrehungszahl erreicht wird springt der Kompressor an?!? oder nicht?


    also im Stand und neutralem Gang sollte ich das quietschen hören wenn ich das Pedal Mal blippe oder?!?


    entschuldigt mein Amateur wissen...
    und danke an alle Tips hier.



    Michal

    Hi forum,


    habe seit ein paar km ein komisches quietchen das von der hinterachse kommt (Fahrerseite, rechts vermute ich, also links bei euch in Deutschland 8| )
    Ich versuche es mal zu erklaeren da ich kein video davon habe.


    Beim normalem anfahren im ersten gang ist alles normal, auch beim gang wechsel von gang 1 auf 2 auch alles tip top.
    Aber wenn ich nun mal zuegiger loslege, ist beim anfahren ein kurzes hochtoeniges quietchen von hinten zu hoeren, es quietcht nur einmal und das auch nur vom anfahren oder manchmal
    wenn die 722.6 von Gang 1 auf 2 schaltet, und das auch nur beim harten fahren. Der sounds kommt von der HA und nicht von der Automatik, wenn die Fenster unten sind kann ich das genau lokalisieren das es von hinten kommt. Hoert sich so an als ob der bremsklotz leicht anlegt oder anderes, habe das auto aufgebockt und alles gecheckt was ich konnte aber kann nix genaues feststellen.


    Radbolzen sind angezogen, reader drehen freigaengig, radlager haben kein spiel, airmatic ist auch ok...
    Das quietchen passiert auch nur beim schnellen anfahren!?( wenn ich wie ein Opa anfahre ist auch alles ok). Ich verstehe das nicht.


    Mein CLS ist ein 2005 AMG...


    jemand eine idee was ich mir genauer anschauen sollte?
    Entschuldigt bitte das ich das nicht genauer beschreiben/erklaeren kann. versuche mein bestes und habe auch versucht hier im forum zuerst zu finden und auch im netz, hatte aber kein erfolg.



    Michal

    WOW :frech:


    was ein thread... respekt, gerade mal schnell ueberflogen all diese posts hier im Buero, werdemich hier nochmal genauer einlesen.
    da ist mal ordentlich Zeit und Geld geflossen in den W211, finde ich total super auch wenn ich ca. 85% dessen was Ihr hier beschreibt nicht verstehe z)


    habe das hier markiert und werde es weiter verfolgen...



    Michal

    ich habe auch 75/140 drin. Alles bestens. Diff --wie immer-- leise und trocken. Und nein: keine Sperre drin ( leider )


    war das 030 Performance Pack auch nicht nur für den MOPF mit dem M156 nur erhaeltlich?


    verstehe ich die Arbeitsweise vom SBC System nicht richtig wenn ich glaube da dieses jedes Rad einzeln steuert bei traktions Verlust oder slippage? und somit wie ein elektronisches LSD wirkt? mechanisch währe natürlich besser aber wie oft nehmen wir unsere 55K auf die rennstrecke? :D

    Hi Forum,


    könnte mir jemand bitte bestätigen welches Oil MB vorschreibt in dem CLS55 Differential?
    Ohne das 030 Performance pack?


    VIN ist: WDD219.3762.A040.642


    Also es ist kein LSD eingebaut, ich finde Wiederspruchliche Aussagen im Netz (war ja klar)
    angeblich in der WIS ist beim CLS55 vorgeschrieben Castrol 75W-90 und an anderer Stelle sollt das 75W-140 beschrieben sein. Ich habe die Jährlichen Zugang zu der online EPC database aber keine WIS.
    Hoffe jemand hier hatt die ahnung.


    will da nix falsches Reinschütteln...


    danke für die Hilfe



    Michal

    Ich stehe gerade vor dem selben Problem, versuche den richtigen Kompressor zu finden, ich glaube minimum 2.5ps sollte er schon haben, aber desto mehr umso besser. Und 100l Volumen ist schon ok.
    Ich muss mich da aber weiter schlau lesen.



    Michal

    a müssen wohl wirklich unterschiedliche Systeme verbaut worden sein, denn anders kann ich mir nicht erklären das einige den Klang gut finden



    Ich fand den Sound in meinem W210 total daneben, das war echt nicht zum aushalten. Und meiner hatt den SA code - 752 (MB Audio 30), 810 (Soundsystem Bose), 819 (CD Wechsler)
    Ich habe die front lautsprecher in der Tuer gegen sehr gute Focal getauscht und die laufen ueber eine Focal 200W endstufe + einen kleinen sub im Kofferraum, unterschied wie Tag und Nacht.




    Michal