Beiträge von BörjE

    Der Form halber der Hinweis, dass derartige Reparaturen unzulässig sind und die Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeugs erlischt.


    Würde mich bei der Aktion niemals stören und ist wohl so ziemlich einer der unwahrscheinlichsten Aktionen, bei denen man praktisch Probleme kriegen könnte, aber manche sind gerne zu 100% legal unterwegs.


    Natürlich alles nur Zufall, dass nicht gezahlt wurde. :streichel:

    https://www.zdf.de/verbraucher…erungen-tricksen-100.html


    "Würden die Verbraucher wissen was ihnen tatsächlich zusteht, wäre die Quote derjenigen, die mit ihrer Regelung unzufrieden wären, bei nahezu 100%"


    Verband der Verkehrsrechtsanwälte

    Zu 1)


    Wirst Du bei einer OEM Felge eher nicht bekommen, bei AMG Felgen, die als Sonderzubehör liefen, kriegt man noch Teilegutachten mit Traglasten.


    Zu 2)


    https://www.mercedes-benz.de/p…se_Typ_219_AMG_141128.pdf


    Da steht zwar nicht explizit Deine Felge drin, aber die notwendige Traglast der Reifen beim 219er. Sofern Du die nicht unterschreitest, kann Dein TÜVer hier durchaus die korrekte Traglast ableiten, also hier min. 650Kg/Rad.


    zu 3)


    https://www.felgenshop.de/


    -> Passende Felge für Dein Fahrzeug raussuchen und Gutachten herunterladen.



    Allgemein sind aber gerade die AUTler ziemlich Hardcore, was Eintragungen angeht, kann mir gut vorstellen, dass das dort alles trotzdem nicht ausreicht.

    Versicherungen muss man pauschal immer als Abzocker betrachten, was sie regelmäßig auch unter Beweis stellen. In vielen Fällen ist ein Versicherungsschein nicht mehr wert, als die Möglichkeit zum Beschreiten des Klageweges.

    Letztendlich kann jede MB Filiale hierbei helfen - sofern sie denn will. Für meine AMG Felgen war ich auch einfach in der nächsten Niederlassung, der Herr hat das Ganze ausgedruckt und sogar noch selbst unterschrieben.


    Vielleicht am Ende doch einfach nochmal rumtelefonieren. Für viele ist man als Kunde einfach nicht mehr viel wert, wenn man nicht direkt Geld mitbringt.

    Ein Tipp noch: auch drauf achten, ob Du M14 oder M12 brauchst, bei AMG Felgen vom W140 (Styling 2 in 19") brauchst Du nämlich auf dem W210 M12 Schrauben mit M14 Kugelbund. Ggf. ist das bei den ebenfalls so oder ähnlich.

    Hi,


    ich kennen das so, dass zum Einstellen der Spur das Lenkgetriebe in die Mitte gestellt wird und da sollte dann das Lenkrad auch gerade stehen. Dann wird das Lenkrad bei Bedarf fixiert und die Spur eingestellt :hm:


    So hätten die das 3x gemacht. Nachdem ich jetzt mit meiner Werke gesprochen und jene auch nochmal mit AMS Hannover Rücksprache gehalten haben, sind wir alle der Meinung, dass die irgendwie Mist gebaut haben.


    Inzwischen hatte ich aber auch schon bei Vergölst reklamiert, ich habe nun nächste Woche einen Termin zur Überprüfung, allerdings in einer anderen Filiale, also gleiches Setup, aber andere Maschinen + Techniker. Zumindest scheinen sie bemüht das Problem aus der Welt zu schaffen.

    Bei mir sah es auch so aus,
    und nach Versetzung um einen Zahn war es gerade. Leider kann ich keine
    besseren Angaben machen, da ich sofort wieder in die Werkstatt gefahren
    bin und das Problem nur sehr kurz hatte.


    Okay, top, dann würde das ja passen - sofern es beim W210er auch geht, wobei ich nicht wüsste, warum nicht. Auf das WIS habe ich leider keinen Zugriff.

    Das Problem hatte ich mal nach dem Austausch des Blinkerhebels in der Werkstatt.


    Die Jungs in der Werkstatt setzen das Lenkrad auf die "Nullmarkierung", aber laut WIS kann das Lenkrad bei Bedarf einen Zahn nach links oder rechts versetzt werden, was auch die Lösung war.


    Alle Angaben ohne Gewähr; bezieht sich auf einen W203.


    Danke für die Rückmeldung.


    Kannst Du in etwa sagen, wieviel 1 Zahn dort ausgemacht hat, also in Grad?

    Hallo Milmar86,


    gab es zu Deinem Thema eigentlich eine Lösung? Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Mein Lenkgetriebe wurde getauscht und eine Vermessung durchgeführt. Der Wagen fährt auch im Grunde perfekt, allerdings ist das Lenkrad schief (siehe Foto).


    So richtig erklären kann ich mir das nicht, ebenso wenig die von Vergölst. Der Wagen war dort auch schon einmal, da war das alte Lenkgetriebe aber noch verbaut. Damals hatte alles geklappt.


    Vielleicht hat ja sonst jemand eine Idee?! Bleibt jetzt nur, das Lenkrad selbst einen Zahn zu versetzen!?