Auf dem Papier bleibt es illegal. Dass es absolut Sinn macht, bleibt unbestritten.
Beiträge von BörjE
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Der Form halber der Hinweis, dass derartige Reparaturen unzulässig sind und die Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeugs erlischt.
Würde mich bei der Aktion niemals stören und ist wohl so ziemlich einer der unwahrscheinlichsten Aktionen, bei denen man praktisch Probleme kriegen könnte, aber manche sind gerne zu 100% legal unterwegs.
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Also ich muss jetzt mal sagen, der zuständige Mitarbeiter von Mercedes und der Gutachter (von der Versicherung bestellt!) haben sich beide mächtig ins Zeug gelegt.
Auch bin ich überrascht, wie schnell die Versicherung den Fehler eingeräumt hat. Möglicherweise sind 5500 Euro für die Versicherung Peanuts, für mich aber nicht. Da freue ich mich sehr über die Regulierung.
Jetzt habe ich auch den finanziellen Spielraum dem Sattler zusätzlich den Auftrag zu geben, die Nähte der Sitze nachzuarbeiten, auch ist eine Naht der Verdeckabdeckung auf, die kann er auch gleich machen.
Macht Sinn, wenn das Auto eh bei ihm steht, hatte ich sowieso vor machen zu lassen noch vor dem Gutachten nach Paragraf §23, also Oldtimer.Ein Knackpunkt gibt es noch, aber da sind der wirklich "Freundliche" und der sehr nette Gutachter dran, die original Bordmappe und die Bedienungsanleitung etc., was auch alles zerstört wurde, ist wohl nicht mehr als Ersatzteil lieferbar. Bei Ebay werden mutige Summen aufgerufen. Mal sehen, was da noch bei rauskommt. Ich möchte schon das Auto komplett haben.
Natürlich alles nur Zufall, dass nicht gezahlt wurde.
https://www.zdf.de/verbraucher…erungen-tricksen-100.html"Würden die Verbraucher wissen was ihnen tatsächlich zusteht, wäre die Quote derjenigen, die mit ihrer Regelung unzufrieden wären, bei nahezu 100%"
Verband der Verkehrsrechtsanwälte
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Also bisher galt bei mir immer: neue Bremse = Instant bessere Wirkung
Hast Du die korrekten Teile verbaut? Ist der BKV voll funktionstüchtig?
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Zu 1)
Wirst Du bei einer OEM Felge eher nicht bekommen, bei AMG Felgen, die als Sonderzubehör liefen, kriegt man noch Teilegutachten mit Traglasten.
Zu 2)
https://www.mercedes-benz.de/p…se_Typ_219_AMG_141128.pdf
Da steht zwar nicht explizit Deine Felge drin, aber die notwendige Traglast der Reifen beim 219er. Sofern Du die nicht unterschreitest, kann Dein TÜVer hier durchaus die korrekte Traglast ableiten, also hier min. 650Kg/Rad.
zu 3)
-> Passende Felge für Dein Fahrzeug raussuchen und Gutachten herunterladen.
Allgemein sind aber gerade die AUTler ziemlich Hardcore, was Eintragungen angeht, kann mir gut vorstellen, dass das dort alles trotzdem nicht ausreicht.
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Wie begründest du diese, meiner meiner Meinung nach, unsinnige Aussage?
Erfahrungen + etliche Artikel und Titelanzeigen, z.B. vor nicht all zu langer Zeit, im Spiegel. Einfach mal ein wenig im Netz klicken bei Interesse.Das ganze hat System und Kunden werden regelmäßig und teilweise existenzvernichtend im Regen stehen gelassen.
Nur ein Beispiel fix recherchiert: https://www.faz.net/aktuell/fi…nicht-zahlen-1657502.html
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Versicherungen muss man pauschal immer als Abzocker betrachten, was sie regelmäßig auch unter Beweis stellen. In vielen Fällen ist ein Versicherungsschein nicht mehr wert, als die Möglichkeit zum Beschreiten des Klageweges.
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Moin Leute,
da ich mein Bremsenumbauprojekt wegen meiner Rad-Reifen-Kombi leider nun doch nicht umsetzen kann, verkaufe ich meine generalüberholten C32 AMG Bremssättel.
Passt z.B. Plug&Play am W210/S210.
https://www.ebay-kleinanzeigen…holt-/1706954185-223-3165
Neupreis bei Benz: ca. 1.000,00 €
Forumspreis: 400,00 € frei Haus.Viele Grüße,
Bö -
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Letztendlich kann jede MB Filiale hierbei helfen - sofern sie denn will. Für meine AMG Felgen war ich auch einfach in der nächsten Niederlassung, der Herr hat das Ganze ausgedruckt und sogar noch selbst unterschrieben.
Vielleicht am Ende doch einfach nochmal rumtelefonieren. Für viele ist man als Kunde einfach nicht mehr viel wert, wenn man nicht direkt Geld mitbringt.
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Ein Tipp noch: auch drauf achten, ob Du M14 oder M12 brauchst, bei AMG Felgen vom W140 (Styling 2 in 19") brauchst Du nämlich auf dem W210 M12 Schrauben mit M14 Kugelbund. Ggf. ist das bei den ebenfalls so oder ähnlich.
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https://www.mercedes-benz.de/p…7_Modellpflege_131112.pdf
Hier stehen zwar keine direkten Traglasten der Felgen drin, aber immerhin der Reifen, woraus Du die minimale Traglast ableiten könntest. Vielleicht reicht das Deinem Prüfer schon.
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Moin, erstmal auslesen (lassen).
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Eine Teilenummer wäre hilfreich.
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Der Preis ist übrigens pro Stück, das habe ich nicht sauber erwähnt.
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Ist bei meinem auch so, steht ganz leicht nach rechts, zweimal bei reifen.com gewesen und trotzdem noch leichter Rechtsstand.
Aber vermutlich nicht so stark wie auf obigem Bild, oder?
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Hi,
ich kennen das so, dass zum Einstellen der Spur das Lenkgetriebe in die Mitte gestellt wird und da sollte dann das Lenkrad auch gerade stehen. Dann wird das Lenkrad bei Bedarf fixiert und die Spur eingestellt
So hätten die das 3x gemacht. Nachdem ich jetzt mit meiner Werke gesprochen und jene auch nochmal mit AMS Hannover Rücksprache gehalten haben, sind wir alle der Meinung, dass die irgendwie Mist gebaut haben.
Inzwischen hatte ich aber auch schon bei Vergölst reklamiert, ich habe nun nächste Woche einen Termin zur Überprüfung, allerdings in einer anderen Filiale, also gleiches Setup, aber andere Maschinen + Techniker. Zumindest scheinen sie bemüht das Problem aus der Welt zu schaffen.
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Bei mir sah es auch so aus,
und nach Versetzung um einen Zahn war es gerade. Leider kann ich keine
besseren Angaben machen, da ich sofort wieder in die Werkstatt gefahren
bin und das Problem nur sehr kurz hatte.Okay, top, dann würde das ja passen - sofern es beim W210er auch geht, wobei ich nicht wüsste, warum nicht. Auf das WIS habe ich leider keinen Zugriff.
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Das Problem hatte ich mal nach dem Austausch des Blinkerhebels in der Werkstatt.
Die Jungs in der Werkstatt setzen das Lenkrad auf die "Nullmarkierung", aber laut WIS kann das Lenkrad bei Bedarf einen Zahn nach links oder rechts versetzt werden, was auch die Lösung war.
Alle Angaben ohne Gewähr; bezieht sich auf einen W203.
Danke für die Rückmeldung.
Kannst Du in etwa sagen, wieviel 1 Zahn dort ausgemacht hat, also in Grad?
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Hallo Milmar86,
gab es zu Deinem Thema eigentlich eine Lösung? Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Mein Lenkgetriebe wurde getauscht und eine Vermessung durchgeführt. Der Wagen fährt auch im Grunde perfekt, allerdings ist das Lenkrad schief (siehe Foto).
So richtig erklären kann ich mir das nicht, ebenso wenig die von Vergölst. Der Wagen war dort auch schon einmal, da war das alte Lenkgetriebe aber noch verbaut. Damals hatte alles geklappt.
Vielleicht hat ja sonst jemand eine Idee?! Bleibt jetzt nur, das Lenkrad selbst einen Zahn zu versetzen!?