Beiträge von BörjE

    Zwischen den Zeilen kann man, so finde ich, klar herauslesen, dass Du den Wagen rational eigentlich gar nicht fahren möchtest, da die Nachteile auf der Hand liegen (Reparaturkosten usw.).


    Zudem würde ich ebenfalls so etwas nie aus der Familie kaufen.


    Ebenso ist ein alter V8 Diesel ein Dinosaurier und der Wiederverkaufswert wird auf Grund der politischen Lage weiter fallen.


    Ich würde an Deiner Stelle die Finger davon lassen, der hat zuviel Potential, dass Du dich an vielen Stellen daran verbrennst.

    Dann reicht die Traglast der Felgen nicht oder es wurde nicht für einen E55 geprüft. Welche Traglast dies nun für den 55er bedeutet, lässt sich daraus nicht ermitteln.

    Danke Euch, dann werde ich im mittleren Preissegment zuschlagen.



    Habe eigentlich keine Lust die Türverkleidung so oft abzunehmen, die Clipse werden dadurch nicht besser...


    Ich hab Febi gekauft und es war alles tutti. Die Clipse würde ich, sofern Du noch nie dran warst, direkt auf Halde legen und austauschen. Über die Jahre verschwinden die Weichmacher und dann brechen sie in der Regel immer.

    Meinst du wirklich die können da hinschauen wo die Kat sitzen? Aus welcher Veranlassung heraus sollten sie das überhaupt machen? Bei einem Fahrzeug welches vollkommen unauffällig ist.


    Klar, dazu reicht ein Spiegel. Müssen sie aber auch gar nicht unbedingt, da wird nur gesehen, dass geschweißt wurde und dann heißt es: Verdacht auf Manipulation der Abgasanlage. Schlüssel weg, Wagen aufgeladen und ab zum Gutachter. Ist heute alles schon Standard.


    Wie schon beschrieben, wird das natürlich eher die "Raser und Tuningszene" tangieren. Nichts desto trotz diente das mehr dem Hinweis, wie es rechtlich aussieht. Inwieweit das für einen selbst relevant sein kann, hängt am Ende natürlich von den persönlichen Umständen ab.

    Hatten meine auch nicht und die waren bei mindestens 4× TÜV drunter. Hat nie jemanden interessiert. Was wichtig ist, das sie für die Grösse des Motors ausreichend sind. Meine waren jeder für 2,5 l Hubraum gut.


    Dann hattest Du Glück bzw. kann auch anders laufen, einmal vom falschen Officer rausgezogen: "Da wurde ja geschweißt. Wo ist die Prüfnummer?" - Wagen abgeschleppt, stillgelegt und dann viel Spaß.


    Per Definition waren sie nicht zulässig, wodurch die Betriebserlaubnis faktisch erloschen ist und der Straftatbestand der Steuerhinterziehung im Raum steht.


    Leider heute an vielen Orten, gerade Großstädte, eher die Regel als die Ausnahme. Gerade da, wo die entsprechenden Posersokos im Einsatz sind. Betrifft aber dann eher veränderte Fahrzeuge oder natürlich dann, wenn man sich nicht regelkonform im Strassenverkehr benimmt.

    Die Preise bei Abgasanlagen liegen zwischen Zubehoer und Original jenseits von Gut und Boese. Aber auch die Qualitaet !


    Ich habe fuer den T4 von mir vor Jahren einen Endtopf aus dem Web gehabt zum Preis von etwa 40,- damals, bei VW wollten sie fuer OEM ueber 200,-


    Süß. Das sind ja Preise zum Träumen! Beim 55er will MB pro Seite Original 3.000 € (in Worten: dreitausend Euro). :frech: :AuAu :kopfklopf: :radab: