Kennzeichenhalterung

• Hallo, :winke:

Da ich ja jetzt frisch das H Kennzeichen an meinem 95er W210 habe, wollte ich mich jetzt von dem Kennzeichenhalter verabschieden. Es sieht einfach nicht "clean" aus... :radab:

Da kam mir die Kletthalterung ins Auge!

Hat jemand Erfahrung mit diesen Kletthaltern und wie habt ihr eure befestigt? :/

Damals hatte ich sie mit Schrauben einfach drin da es aufgeräumt und gut aussieht aber das würde ich jetzt beim neuen Schild ungerne machen.

Mit freundlichen Grüßen Nick A.

„Gute Autos erkennt man daran, dass sie älter werden als ihre Designer.“

:thumpup-big:  

:bmw:

------ Mercedes (W210) E320 EZ: 11/1995 ------

• oh, das heilige H Kennzeichen :P

das cleane ist doch gar nicht zum H passend, damals wurde geschraubt :frech:

das Klettzeugs wird hinten nicht funktionieren, da Gewindehülsen ein paar mm überstehen, ich denke nicht das es zielführend wäre irgendwelche Abstandstücke zu verwenden

also meine Meinung zu dem Klett, das ist Murks, da man das Kennzeichen eigentlich gar nicht mehr richtig abbekommt, das Zeug hält wie verrückt, dahinter sammelt sich Dreck usw. ....also ich mache meins ab und zu runter um dahinter zu putzen....alles imho

direkt anschrauben war schon immer mein Ding, ich hasse die Plastikrahmen

hier der Golf nur Beispiel

30917251mu.jpg

aber seit einiger Zeit ist es mir zu blöd da Löcher zu machen und schöne Schrauben zu organisieren, dann kam bei mir noch dazu das ich ab und zu Autos öfter als Kennzeichen wechsele, dann passen die Löcher nicht mehr und eines Tages habe ich die Kennzeichenhalter mit den Online Kennzeichen mitbestellt und fand die gut, sehr stabil, optisch harmonisch, klappert nichts, da sind so Silikongegenhalter

0103.jpg

0296.jpg

vor allem am schwarzen Auto ist so ein Rahmen dann doch wieder besser weil der weiße Rand vom Kennzeichen nicht mehr zu sehen ist ;)

bei grünem auch

45615205rd.jpg

am allerschlimmsten finde....sind diese Klammern

wie diese hier

Simple FIX Kennzeichenhalter Rahmenlos für Zwei DE Auto Nummernschilder STVZO : Amazon.de: Auto & Motorrad

• Diese Klammern finde ich auch nicht schön, ich glaube ich versuchs mit dem: https://lp24.de/1-Stueck-Kennz…-Halter-Halterung-Schwarz

Hat einen hauchdünnen Rahmen. Ich weiß dass das Schrauben eigentlich authentischer und zeitgenössischer ist, hatte ich ja auch lang an dem 210er. Aber bei den frischen Schildern bring ich es noch nicht übers Herz :frech:

Danke

So hatte ich es beim alten Kennzeichen vorher auch mit Schrauben einfach. Bei der Lackiererei wurde mir dann ein Halter dran gebastelt...20250710_193026.jpg

• New
    • Official Post

Schrauben und zwar wie von Mercedes vorgesehen mit je vier Schrauben.

Alles andere ist nicht authentisch.

Wenn Kennzeichenhalter, dann jene wo der Eimer gebaut wurde.

Also z.B

Schriftzug Mercedes-Benz Sindelfingen

Etc.

• Bei meinem Autowagen steht auf den Kennzeichenhaltern in gelben Lettern:

Schlepphüttenzugfahrzeug

Waren ein Geschenk meiner Gattin und gefallen mir. 🙂

Nun ist ein GLK ja auch noch Lichtjahre davon entfernt, schützenswertes Kulturgut zu sein. ;)

• Hatte erst vor mir einen zu holen wo drauf steht: "Mercedes-Benz Classic" aber 30 Euro zu zahlen für einen war mir dann doch zu viel. Ich werde es entweder mit dem Halter machen der einen sehr dünnen Rand hat oder so wie Mumphine geschrieben hat. In meinem Fall Sindelfingen...

Schönen Abend euch noch und Gute Nacht!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!