Ich dachte, dass ich sowas nie mache. Aber man kommt da gar nicht drum herum. Das Abkleben war fast das Aufwendigste. Aber es hat schon was gebracht.QYMY1984.jpg
Scheinwerfer aufbereiten
-
-
Was hast du gemacht?
-
Das muss ich auch noch machen!
-
liegt auf der Hand, scheinbar Scheinwerfer poliert...
-
Welche Politur sollte man nehmen und muss man vorher schleifen oder reicht einfaches polieren per Hand?
-
sieht eher aus wie lackiert anhand der Abklebung Bild 2 und dem glänzenden Sprühnebel
-
beim vorMoPf 210 kann man die Streuscheiben separat tauschen, sind etwa nicht mehr lieferbar?
-
beim vorMoPf 210 kann man die Streuscheiben separat tauschen, sind etwa nicht mehr lieferbar?
Bei ebay glaube ich 40 euro je. geht... aber würde sie lieber aufbereiten
-
kannst du machen, muss aber gut machen, denn der HU Prüfer Schleifspuren oder Lackläufer sieht, gibt es keine Plakette
-
kannst du machen, muss aber gut machen, denn der HU Prüfer Schleifspuren oder Lackläufer sieht, gibt es keine Plakette
Habe auf der Fahrerseite einen leicht matten Scheinwerfer... Mal gucken ob das mit dem TÜV+H Gutachten was wird...
-
-
Muss es wahrscheinlich aufm Bordstein machen und wohne gegenüber der Polizei
Polieren darf man, nur nicht schleifen korrekt? ![Rollen :]](https://e-klasse-forum.de/core/images/smilies/verspulen.gif)
-
oder schleifen und polieren
im Vergleich zu vorher nur poliert
beim Schleifen muss die Beschichtung komplett runter, sonst wird es unschön, die ist schon hart, wenn man zu grob schleift, dann wird es schwierug die Schleifkratzer rauszubekommen, also so fein es geht
2000er
wenn nichts geht
800er usw....
-
Schönen 211er haste da!
-
was ist Schleifen, was ist polieren.... man kann mit 3000er Schleifen das ist weniger als mit HighCut Politur zu polieren
-
Schönen 211er haste da!
danke
kannst ja hier mal kurz durchscrollen wenn mehr sehen willst

Schwarztee der 3., manuell geschaltet - Baureihe 211 Vorstellungen - E-Klasse-Forum
-
Hallo zusammen! Ich habe sie lackiert. Mit 320er trocken die verwitterte Schicht runter geschrubbt. Dazu habe ich einen 75 mm Schleifer verwendet. Aber da muss man aufpassen dass man keine Flächen reinschleift. Dann mit Maschine trocken 800er. Man sieht dann schon wie sich die Fläche aufhellt durche feinere Körnung. Dann mit der Hand und 800er die runde Fläche nass hergestellt. Dann 1200 Nass Hand und Maschine. Zum Schluss 2000er Hand und Maschine. Die Maschine habe ich bei den feinen Körnungen nur bei „schlechten“ Stellen verwendet. Nass schleifen bringt den Vorteil, dass der Kunststoff kühl bleibt. Vom Schleifergebnis ist es egal.
-
Mit schlechten Stellen meinte ich ungeschliffene, übersehene. Als Lack habe ich 2K Lack genommen und mit der Pistole 3 Schichten lackiert.
-
Hallo
nach dem schleifen grob (für die Beschichtung) bis 3000er nass habe ich Schleifpaste ( Glasbearbeitung) genommen und danach mit Politur mit UVschutz nachgearbeitet.
Gruß
Toyotaraser
E430 S210
-
Ich habe ja auch lackiert, würde ich aber nicht mehr machen. Die von dem Mazda meiner Frau wurden mit Polycarbonat bedampft, die sehen aus wie neu. Das habe ich beim 211er auch machen lassen. Kostet nicht viel und ist meiner Meinung nach besser als lackieren oder polieren.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!