KeylessGo Türgriffe

• bei meinem 211er ist einer der KeylessGo Griffe defekt. Ersatz gibt es nicht mehr in der Farbe. Kann man das Innenleben von einem Griff auf einen anderen umbauen oder kennt jemand eine Quelle, wo es die Griffe noch gibt?

• Es gibt Reparatursätze dafür. Auf der Seite des Verkäufers gibt es auch Videos wie man es macht.

• kleine Ankdote zum 211er KG Griff

vor dem 211er gab es KG quasi nur im 220er, kapazitive Griffe waren teuer und die bei Daimler haben beschlossen Geld zu sparen, allerdings haben die die Griffe mit den Microschaltern nicht in Griff bekommen, es gab kein Weg mehr zurück und man nahm dann noch mehr Geld in die Hand so das die Griffe vom 211er am Ende deutlich teurer wurden als die kapazitiven.

ich fand die Griffe von Anfang an grausam, auch wenn KG ein gutes Feature ist, würde ich beim 211er komplett entsorgen, allein schon das das System sehr alt und Anfällig für Diebstahl ist....beim 5er hatte ich den Schlüssel immer in einem RFID Hülle....was nutz der Schlüssellose Zugang wenn ich den Schlüssel verstauen muss

allein schon das das Loch wo der Schlüssel verstaut ist verschlossen ist, ist es für mich kein Komfortgewinn, ich muss dann ständig darüber nachdenken wo der Schlüssel ist usw.

• Ich sollte noch welche in Silber-Metallic im Keller haben.

• Brauchst du vorne links oder rechts?

Teilenummer Vorne Links: A 211 760 11 70

Teilenummer Vorne Rechts: A 211 760 12 70

(Achtung TN ohne VIN ermittelt)

_____________________________________________________________________________________

Original/Neu kannst du folgende Teilenummer noch bei Mercedes bestellen (letztes Teil Deutschlandweit verfügbar:)

A 211 760 12 70 9650 (Vorne Rechts)

Farbe: CALCITWEISS / ZIRRUSWEISS

Ansonsten hat noch die MB-Niederlassung in Nürnberg folgendes ET liegen:

A 211 760 11 70 6816 (Vorne Links)

Farbe: ANDRADITGRÜN METALLIC

Kannst du dort ggf. mal anfragen, wollen die bestimmt loswerden.

Falls gebraucht in Frage kommt, gibt es diverse Angebote bei eBay & Co.

Einfach nur mit der TN ohne Farbcode suchen.

Für Links: A2117601170

Für Rechts: A2117601270

Aber wie gesagt, die Teilenummer habe ich ohne Fahrgestellnummer ermittelt, da mir keine vorliegt.

• Er wird sich über den Preis erschrecken.

• New
    • Official Post

mich würde mal interessieren, wie solch Reparaturen von Versicherungen gewertet werden.

So ein Fremdmodul made in Warschau ist ja kein unerheblicher Eingriff in die Diebstahlabwehr.

Wenn die Module nicht zertifiziert sind, ist Essig mit Versicherungsansprüchen

• Da ist nur ein Mikrotaster drin, also nichts mit Abwehr oder sonstiges.

Gruß Marcel

"Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!