W204 anlernen nach Batterietausch?

• Hallo,

meine Batterie ist reif zum Tausch.

Drin war 84 Ah 700 A und neu rein kommt eine ähnliche 85 Ah 800 A.

Frage ist was und ggf. wie angelernt werden muss nach dem Tausch

Radio, Serie von Mercedes. Steht nichts drauf, weiss also nicht welches es ist.

Fensterheber?

Danke im voraus für Tipps und Hilfe.

Sch--- heissen Gruss von hier. Juli und August sind in der Tat Monate zum Leiden.....

• dafür ist bei uns die Temperatur runter, trotz Sonne usw. ich kann sogar irgendwie klarer denken

beim 204er gibt es keinen Batteriemanagement, nur einen Batteriesensor, der erledigt quasi alles für dich ;) ist etwas anders, aber es gibt nichts zum zurücksetzen in diese Richtung, es ist aber wichtig das du die gleiche Batterie einbaust, also wenn AGM, dann bei AGM bleibe, oder andersrum

bevor du loslegst, notiere dir die Bordcomputer Werte und Tages KM wenn du die behalten willst, sonst sind die weg

Radio hat keinen Code, bzw. hat schon bei späteren Bj. aber der wird nur benötigt wenn das Radio in ein anderes Auto eingebaut wird, also das Radio quasi merkt....ich bin nicht daheim ;)

Radio gibt es 3 verschiedene beim vorMoPf, am einfachsten zu unterscheiden:

-Audio20...das ist das einfachste, kein Navi, kein el. ausfahrbares Display

-Audio50APS auch ohne el. ausfahrbares Display, nur so ein mechanisches Deckel über dem kleinen Display, dafür mit einem Navi

-Comand am schnellsten zu erkennen an dem Schlitz für die PCMCIA Slot also Kartenslot und dem elektrisch ausfahrbarem Display

Fensterheber wie bei allen anderen Mercedes auch, also auch wie beim 210er ;) achte drauf das die Türen zu sind beim Einlernen

Schiebehebedach auch in alle Richtungen auf erster Stufe anfahren und paar Sec. halten ;)

Uhr einstellen

Radiosender bleiben normalerweise, aber die Einstellung Verkehrsfunk ist nach Reset immer an wie auch bei jedem anderen Mercedes Radio

ESP muss nichts eingelernt werden, sowas wie am Lenkrad drehen gibts nicht mehr

• dbroegger

Changed the title of the thread from “W204 anlernen nach Baterietausch?” to “W204 anlernen nach Batterietausch?”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!