Könnte mir jemand die Teilenummer raussuchen. Bin in Montenegro und das verfickte Schloss ist kaputt. Natürlich verriegelt es gar nicht mehr.
Fin WDB2112701A368617. Danke schon mal.
Könnte mir jemand die Teilenummer raussuchen. Bin in Montenegro und das verfickte Schloss ist kaputt. Natürlich verriegelt es gar nicht mehr.
Fin WDB2112701A368617. Danke schon mal.
Willst du Original ? https://hammer-store.de/e-klas…TMXskDaHa7GSgXOYOcr4bDPih
oder lieber Aftermarket ? https://www.amazon.de/dp/B08ZS…lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWw
das habe ich seit 2 Jahren drin.
![]()
Ich möchte die Teilenummer, die passen beide nicht. Ausserdem bin ich wie schon geschrieben, inMontenegro, aber trotzdem danke.
Bevor niemand anders antwortet: Wenn ich unter deiner FIN im EPC ("74 Rückwandtür > 030 Schließanlage") richtig sehe, könnte es die A2117400036 sein.
Steht in der Tabelle als Pos. 100 "Verschluss komplett". Wurde offenbar verbaut bis März 2006, das würde zum Baujahr passen.
Ohne Gewähr - mit so neuzeitlichen Gefährten wie dem 211 kenne ich mich leider nicht näher aus
.
Das Ding ist doch ruckzuck ausgebaut...
Bei meinem war es ne 164xxx Nummer
Fin WDB2112701A368617
zu dieser FIN passt lt. EPC die Teilenummer:
A2117400036 - Verschluss komplett
Es gibt da auch keine andere Nummer.
Bevor niemand anders antwortet: Wenn ich unter deiner FIN im EPC ("74 Rückwandtür > 030 Schließanlage") richtig sehe, könnte es die A2117400036 sein.
Steht in der Tabelle als Pos. 100 "Verschluss komplett". Wurde offenbar verbaut bis März 2006, das würde zum Baujahr passen.
Ohne Gewähr - mit so neuzeitlichen Gefährten wie dem 211 kenne ich mich leider nicht näher aus
.
korrekt, das stimmt genauso ![]()
Ich hab grad auch mal im EPC geschaut - A 211 740 05 35 Schloss
Gibt übrigens auch nen rep.Satz im aftermarket...
Sind ne Handvoll Kunststoffzahnräder verbaut.
Sind ne Handvoll Kunststoffzahnräder verbaut.
Was bei dem Preis auch sinn macht ...
Sind ne Handvoll Kunststoffzahnräder verbaut
schon mal so ein Schloss zerlegt? ich habe mal einem Kollegen zugeschaut, ich meine, es ist alles machbar, aber das ist offensichtlich ein Riesenscheixxe, ....er hat es nicht hinbekommen, ich hatte keinen Bock damals einzugreifen
ja, ist eigentlich nicht dafür vorgesehen aber war eh kaputt.
Hab die Kunstoffstifte aufgebohrt und danach das Gehäuse geklebt und an den Stellen wo die Verstiftung war verschraubt. Hat danach funktioniert, aber mittelfristig hab ich es gegen ein gebrauchtes getauscht.
(Das war dann aus ner M-Klasse und hatte dann ne 164wr Teilenummer)
es gibt unterschiedliche, mit unterschiedlicher Anzahl der Züge, beim 7 Sitzer mit Innenbetätigung usw.
das ist aber Fummelsarbeit. Nachdem ich da mal ein Video zu gesehen habe, hatte es sich erledigt.
Was bei dem Preis auch sinn macht ...
Jepp, Original Teil ist schon heftig.
Wie in #2 erwähnt, habe ich da was anderes genommen und bisher keine Probleme.
zu dieser FIN passt lt. EPC die Teilenummer:
A2117400036 - Verschluss komplett
Es gibt da auch keine andere Nummer.
A2117400036 Vorgängernummer
A2117400535 Nachfolgernummer (aktuellste Teilenummer)
UVP liegt bei 387€.
Da ich mich in Montenegro befinde, wird es noch etwas komplizierter. Deshalb wollte ich die Teilenummer haben. Eventuell bekomme ich hier nur gebrauchte. Meiner haat übrigens die Innenöffnung und ist kein 7 Sitzer
wahrscheinlich schon mal ausgetauscht mit einem "falschen" Schloss, welches aber scheinbar funktionierte und mal wieder die Teilenummer-Politik ad absurdum führt.
Ich würde es mal ausbauen und schauen was drauf steht
Moin, eher nicht, da ja bei Innenöffnung auch innen ein Griff ist. Ausserdem kann da kein falsches Schloss eingebaut werden. Das mit Innenöffnung hat zwei Bowdenzüge, das ohne einen.
Natürlich kann ein falsches eingebaut werden; man muss ja den Zug der Innenöffnung ja nicht einhängen (ich meine der war rot, der andere gelb)...
Aber der Ausbau dauert zehn Minuten, da würde ich mich an das greifbare halten.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Lustigerweise zwei Züge, aber entsprechend der Teilenummer von justme77
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!