Preiseinschätzung W211 E240

• Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eine realistische Preiseinschätzung, wie viel das Fahrzeug noch wert ist:

Mercedes-Benz E 240 (W211) Baujahr 2005 mit M112-Motor und Automatikgetriebe, knapp 200.000 km Laufleistung und Rentnerfahrzeug.

Positiv:

- AMG-Abgasanlage (bin mir nicht sicher, ob komplette Anlage, nur der ESD oder lediglich die 4 Endrohre)

- Bremsen relativ neu

- Zwei neue Batterien

- An der Achse wurde in den letzten Jahren vieles erneuert und Achse vermessen

Mängel:

- Getriebe schaltet schlecht, besonders im kalten Zustand sehr ruckelig und teilweise mit Geräuschen

- ⁠Stoßstangen, Kotflügel, Türen haben fast alle kleinere oder größere Macken

• New
    • Official Post

Ich schmeiss mal, da ich nicht weiss wieviel TÜV, 2k in Raum.

Was ist an ner AMG Abgasanlage positiv, wenn es kein AMG ist.

Und wie passen die Brülltüten zum Schema der Rentnerhistorie?

• Beim Getriebe könnte man evt mit Öl und Filterwechsel, sowie Spülung noch etwas retten. Aber wenn da schon starke Geräusche sind, habe ich meine Zweifel.

Was die Achsen betrifft, das muss nix heissen. Da kann der Verschleiss schnell wieder zuschlagen bzw wenn eine schlechte Qualität verbaut wurde, ist auch fix was neues zu tun.

• Das Getriebe wäre auch meine größte Sorge - bei Kleinanzeigen ist grad eines zu verschenken (Anzeigen-ID 3246738129). Nicht meines... :)

Aber der Einbau hat es natürlich in sich, das muß man schon wollen.

• Beim Getriebe könnte man evt mit Öl und Filterwechsel, sowie Spülung noch etwas retten. Aber wenn da schon starke Geräusche sind, habe ich meine Zweifel.

Was die Achsen betrifft, das muss nix heissen. Da kann der Verschleiss schnell wieder zuschlagen bzw wenn eine schlechte Qualität verbaut wurde, ist auch fix was neues zu tun.

Das ist eventuell auch der Plan, mal zu spülen und schauen ob’s besser ist/wird. Im Verhältnis zur potenziellen Gesamtreparatur wäre das zumindest erstmal einen Versuch wert. Die Geräusche sind eigentlich wenn nur direkt nach dem losfahren, schätzungsweise beim fahren oder schalten von 2 in 3. Das Geräusch würde ich als leicht metallisch reibend beschreiben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!