Hola und Hallo,
Ich beobachte schon seit einiger Zeit etwas mir Komisches mit meinem Bremspedal am W210 , M112, BJ.6/1998, 325 TKM
Wenn der Motor nur ein paar Minuten aus ist, 1 oder 2 oder mehr reichen schon, und ich Ihn dann anlasse, leicht die Bremse trete um einen Gang (Automatik) einzulegen dann klappt das soweit ganz ok bis dahin.
Aber das Bremspedal, was nach dem ersten Tritt vollständig zurückkommt, bekommt nach vielleicht 30 bis 40 Sekunden ein weiteren Schlag nach innen (von hinten auf das Pedal) begleitet von einem Zischgeräusch. Als wenn erst dann ausreichend Unterdruck anliegen würde.
Bremsen tut er dann auch normal, aber bis dahin fehlt mir etwas Druck auf der Bremse, nicht viel, aber spürbar. Das passiert immer nur wenn er gestanden hat.
Was kann das sein? Was sitzt da noch hinter dem Pedal das diesen Schlag ausüben kann. Wenn ich den Fuß leicht auf dem Pedal lasse (Automatik in P), dann kann man den Schlag deutlich spüren.
Habe mal versucht im EPC was zu finden, aber leider ohne Erfolg.
In der Werkstatt meine mann, Keine Sorge, alles normal und in Ordnung ![]()
Hat jemand schon mal so etwas gehabt oder weiss eine Erklärung dafür?
Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?
Danke