Neue Hinterachse - Negativer Sturz

• Hallo und guten Abend.

Ich hab die Woche an meiner 240er Limo die komplette Hinterachse getauscht.

Achskörper + Streben, Stissdämpfer/ Federn und auch die „ Quietschbuchse im Radträger wurde neu eigepresst.

Morgen mache ich einen Termin zur Achsvermessung, da auch vorne die unteren Querlenker getauscht wurden.

Jetzt aber meine Frage:

Der Wagen hat jetzt einen sehr negativen Sturz an der Hinterachse und die hinteren Räder waren nach 50km anständig warm geworden.

Das macht mich etwas stutzig. =O

Weiß jemand woran das liegt?

Ach, Standard 16“ Räder.

Es gibt ja bei den Streben nur die einstellstrebe für die Spur.. :/

Viele Grüße

• Über die ZUgstrebe wird die Vorspur eingestellt. soweit ich mich erinnere wird dadurch auch der Sturz etwas beeinflusst, aber nicht viel.

• Spur und Sturz wurde nun eingestellt.

Heute habe ich noch die Traggelenke vorne getauscht.

Grund war ein poltern und scheppern beim überfahren harter Kanten und Löchern.

Jetzt ist wirklich das komplette Fahrwerk Neu. Ich meine wirklich das ganze.

Auch liegt der Wagen bei 180 km/h super auf der Strasse und ist mit zwei Fingern am Lenkrad ohne zittern zu fahren .

Trotzdem scheppert es noch immer.

Ich werd bald wahnsinnig || .

Ich teste mal demnächst die Motorenlager. Denn mir rauscht noch die Aussage des Vorbesitzers durch den Kopf, er hätte die mal getauscht. Bloß hat er schon mehreres getauscht, was sich immer als „ halbherzig“ dargestellt hat.

• wenn Motorlager verspannt eingebaut werden, dann scheppert es auch

Schrauben lösen, ordentlich am Motor rütteln, Schrauben zu

oder die Lager sind auch von Magnetisch Marelli :frech:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!