...man traut sich angesichts all der Hifi-Spezialisten kaum zu fragen aber ich will nunmal das bestehende alte, alte gegen ein neues, altes Radio austauschen und komme damit nicht ganz klar.
Fakt ist, daß in meinem 210er ein "audio 10 CD" montiert ist. Das genügt auch meinen Ansprüchen vollkommen, da ich auf meinen Fahrten fast immer Hörbücher laufen habe. Da brauche ich nicht die allerletzte (-beste?!) Klangqualität.
WAS ich aber brauche, ist, daß das Radio MP3 abspielen kann. Das kann das oben erwähnte leider nicht, das "neue, alte", ein Blaupunkt Essen MP36 dagegen schon (siehe Bild "Radio-Vergleich"). Also will ich das eine gegen das andere ersetzen. Dachte ich...
Nach der Demonatge des alten, alten stellte ich schnell fest, daß ich die Stecker leider nicht 1:1 umstecken kann. Wär ja auch ZU einfach gewesen... ![]()
Ich habe Bilder von dem Thema gemacht und will die gleich im Anschluss hier dranpacken. Darauf sollte mein Problem recht schnell zu erkennen sein: Die eine Hälfte des Doppelsteckers (nennt man das so?) passt aufgrund des Versatzes der Haltenase(?) nicht in die entsprechende Buchse (siehe Bild "Radiobuchsen und Stecker"). Ich denke, die Profis hier wissen sofort, was ich meine.
Frage nun: Gibt es hier die Möglichkeit, Buchse (neu) und Stecker (alt) mittels eines Adapters zu verbinden? Das wäre aus meiner Sicht die einfachste Lösung. Oder muss ich den Stecker erstmal irgendwie umbauen - und wenn ja, wie?
Fragen über Fragen, für die ich Eure Unterstützung erbitte.
Danke schon mal im Voraus und Frage zwei folgt gleich im nächsten Fred. Da es sich um die Antenne dreht, denke ich, ist das neue Thema in dieser Rubrik ebenfalls gut aufgehoben...
Schönen Abend und viele Grüße an alle
Steffen