Hallo zusammen, ich bräuchte Rat zu meinem W211 E500 Bj. 2004. Ich bin mit dem Auto ca. 5km zu meinem Kumpel gefahren. Dort stand er dann für 1-2 stunden. Als ich dann wieder nachhause fahren wollte, springt er nicht mehr an, nur einmal kurz hochdrehen und dann direkt aus, keine MKL, nichts. Also kurz Tester angeschlossen, auch dort kein einziger Fehler hinterlegt, was eigenartig ist. Ich hab dann auch ein wenig nachgeschaut was es sein könnte und mir viel der Kurbelwellensensor auf, doch der müsste normalerweise einen Fehler hinterlegen. Vielleicht hatte jemand von euch auch das Problem und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im Voraus!
Probleme im Teilwarmen Zustand
-
- Hilfe
- Michi_e500
-
-
Ich weiss nicht, wie es beim 211er ist, aber bei.meinen 210er waren die "positionsgeber Nockenwelle/Kurbelwelle" nicht immer hinterlegt
-
wuerde auch auf kurbelwellensensor tippen da der motor wenn warm ist nicht mehr anspringt.bald wird er dir in der fahrt ausgehen.ist dann der naechste schritt.
kostet ja nicht die welt.wuerde ich ruhig mal tauschen.
-
Kann ich ebenfalls bestätigen, hatte ich sowohl beim M112 im S210 als auch im M113 im S211. Beim M113 war das Ganze dann besonders unangenehm, da waren wir in Kroatien mit dem Wohnwagen unterwegs.
Glück im Unglück war dann dort die Reparatur durch den Austausch von NWS und KWS für 200,-- € bei einem örtlichen Boschdienst. Für das Geld hätte der Freundliche in Hamburg nicht mal die Haube aufgemacht...
-
Kws,Nws und Bremslichtschalter gehörten bei nem 210er damals immer ins Handschuhfach...
Und immer ein Xenonbrenner
-
nur einmal kurz hochdrehen und dann direkt aus
definiere bitte hochdrehen
dreht Anlasser oder Springt der Motor kurz an und geht aus
und jetzt? springt gar nicht an?
dann mal Benzin nach schauen, pumpt die Benzinpumpe?
mit einem defkten KWS springt der Motor normalerweise gar nicht an, nur der Anlasser dreht, bei einem defekten NWS braucht ein V8 länger zum anspringen, aber springt normalerweise an.
Fehlerspeicher auslesen ist nicht alles

-
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten, also der motor springt kurz an und tourt ganz normal wie bei einem kaltstart hoch, geht direkt danach aber aus. Das problem hatte er bis jetzt nur einmal. Ich denke ich tausche mal den kw sensor und den der nockenwelle.
-
nochmal:
Benzinpumpe läuft???
wenn der kurz startet, dann startet der meist auf Benzindämpfen und geht aus
-
mal ne Dose Bremsenreiniger in Ansaugtrakt pusten
![Rollen :]](https://e-klasse-forum.de/core/images/smilies/verspulen.gif)
Zu horchen ob die Spritpumpe läuft, ist ja der geringste Aufwand
-
Ja, Pumpe läuft ganz normal. Hab auch mehrmals versucht zu starten als er nicht wollte also von den dämpfen sollte das nach dem 20. mal nicht mehr gehen. Eventuell hat das Pumpenrelais oder die Pumpe selbst einen weg, das die dann genau immer ausgeht wenn er starten will

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!