W210 Verteilergetriebe Öl-Wechsel

• Servus Gemeinde,

nachdem ich bei dem 430er und bei dem W202 C280 ein Differentialölwechsel vorgenommen habe, soll jetzt beim dicken auch das Verteilergetriebe und das vordere Diff ein Ölwechsel bekommen. Ich finde nur nirgends eine Anleitung oder wenigstens Dokumente wie das geht. Denke mal es wird zumindest beim Verteilergetriebe eine Ablassschraube geben...?

Im WIS habe ich es auch nicht gefunden. Hat da jemand Erfahrungswerte mit?

Danke und viele Grüße

Henny

• Bei den Explosionszeichnungen des Verteilergetriebe kann ich eine Verschlussschraube N000908014009 (Innensechskant) erspähen, welche mit Menge "2" gekennzeichnet ist sowie ein Dichtring N007603014102. Daher gehe ich davon aus das die Einfüll- und die Ablassschraube die selbe ist. Ähnlich wie die identischen Schrauben beim Heckdiff.

Beim Vorderachsgetriebe habe ich allerdings nur eine Schraube N00908018011 (Getriebeöl M18 X 1.5) mit Dichtring N007603018101. Eine Ablassschraube ist nicht zu erkennen.

• Was ist denn dein dicker für ein Auto? Wenn man das genau wüsste könnte man evtl. Was dazu sagen. Ich vermute mal , das der ein Allrad Antrieb hat, dann gibt es auf jeden Fall eine ablass Schraube. Mit der fin könnte ich nach schauen. Oder Gugst du das YouTube Video.

Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------

gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

• Hast du denn schon Mal am Auto geguckt ob du die ablass Schraube entdecken kannst? Oder nur in der Explosion Zeichnung?

Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein

• Also ich kann im wis und im epc auch keine Ablassschraube finden. Auch im Asra steht nix von Öl ablass Schraube öffnen...oder Öl ablassen. Im Asra steht Öl nachfüllen bis es aus der Öffnung rausläuft! Ich würde vorher versuchen das alte Öl ab zu saugen und dann nachfüllen. Aber das beste wäre mal kurz unters Auto zu springen und nach zu gucken, ob da wie in dem YouTube Videos evtl. Doch eine ablass Schraube ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!