Nachrüsten auf Carplay von Audio APS50

• Hallo zusammen,

das thema ist sicher nicht neu, jedoch konnte ich keine annähernden themen auf die schnelle finden und habe jetzt ein neues thema eröffnet.

Ich hatte Audio APS50, verbaut sind standard Soundsystem.

Ich habe das Gateway außer funktion gebracht und kabel nach vorne gelegt. Jetzt geht mein subwoofer nicht mehr…

Welches Fahrzeug Kabel geh eigentlich zum subwoofer, oder welche stecker gehen zum subwoofer?

danke für euere unterstützung.

• lass mich raten, dein 211er ist Bj. 2003 oder max. 2004

denn hier gab es noch ohne Soundsystem einen Subwoofer in der Hutablage

dieser Subwoofer ist normalerweise an den hinteren Lautsprechern parallel angeschlossen, kann ich aber noch nachsehen ob das bei APS50 irgendwie anders war, jedenfalls hat der Subwoofer keine separate Endstufe

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das dieser Subwoofer nichts außer ein wenig Gewummer reinbringt, das hat nichts mit "Klang" zu tun, ich habe den an meinem 211er damals weggelassen und fand es besser so , aber jedem das seine....

du kannst gerne Fotos vom eingebautem "Radio" zeigen, kommen immer wieder Fragen usw.

wie ist der Radioempfang?

wo hast du die GPS Antenne untergrbracht, oder die originale vom APS50 verwendet?

• Subwoofer wurde bei der Limo ohne Sound bis 5/2004 in der Hutablage verbaut

dieser ist parallel an den hinteren Lautsprechern angeklemmt, es gibt keine Steckverbindung, einfache Leitungsverbinder irgendwo im Kabelbaum

es ist ein Subwoofer mit zwei Spulen

greift also

links weiß und weiß/braun

und

rechts pink und braun/pink

ab

die Kabelfarben sind am Subwoofer gleich

jeder der etwas von CarHifi versteht, wird dir raten diese Schaltung nicht beizubehalten weil die dein Radio sehr stark belastet, ich kenne die Impedanzen der einzelnen Lautsprecher nicht

eigentlich müsste der Subwoofer weiterspielen, vielleicht musst du nur den Fader nach hinten verstellen

wenn du den Subwoofer wirklich behalten willst, dann nimm eine kleine Endstufe mit einem Hochpassfilter/Subsonicfilter, so kann man ganz tiefe Frequenzen rausnehmen und der Bass wird trockener, Tiefpassfilter natürlich auch, diesen nach Geschmack einstellen, so tief wie es nur geht, dann bleibt der Bass nicht ortbar

....oder dein Carplay Gerät hat schon so einen gefilterten Ausgang....was ich bei einem guten Gerät voraussetzen würde

im gleichen Zuge kannst gleich die Hutablage dämmen, sonst macht der Subwoofer hinten nur Scheppergeräusche

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!