Hallo zusammen! ich hab mich gefragt, wie lange ihr normalerweise drauf wartet, dass Autoteile aus Online-Shops nach Deutschland geliefert werden.
Bei mir dauert es normalerweise 2–4 Werktage, wenn alles vorrätig ist. Manchmal überraschen sie mich positiv und versenden die Bestellung noch am Abend, sodass mir am nächsten Tag der Versand die Trackingnummer schickt und das Teil einen tag drauf bei mir landet. Aber manchmal dauert es halt auch echt ewig, als wäre das Lager am andern Ende der EU. Wenn überhaupt.
Ich habe jetzt schon ein paar Mal bei Autodoc bestellt, Insgesamt war es in Ordnung – kam wie versprochen an, war jetzt aber auch nicht same day delivery. Immerhin hatten sie alles, was ich wolte.
Wie lang wartet ihr normalerweise auf eure Bestellungen? Wo kamen eure Bestellungen am schnellsten an?
Wie lange dauert es in der Regel, bis Lieferungen aus deutschen Online-Shops ankommen?
-
-
Hier in Ungarn werde ich bis zu 12 mal am Tag von drei Großhändlern beliefert.
-
Digga, das Thema hat wir doch schon...
Scheibenwischer, Autodoc.
-
orba, ich dachte da drei mal am Tag von zwölf Händlern

-
Wenn ich bei Amazon nicht allzu spät bestelle und es am gleichen Tag noch raus geht hab ich das am nächsten Tag aufm Tisch!
Ein normaler Teilehändler mit einigermassen funktionierendem Versand und präziser Verfügbarkeitsanzeige ist in der Regel auch schnell. Übernächster Tag spätestens. Bei großen und sperrigen Paketen kanns auch maln Tag länger dauern, das liegt dann in der Regel aber am Paketdienst.
Hab nur schlechte Erfahrungen mit Profiteile.de wo trotz angeblich sofort verfügbarer Teile nichts kam und auch auf Nachfrage keine brauchbare Auskunft kam. Seitdem meide ich die wenns geht.
-
nach griechenland etwa 10-12 tage .
aber hier bekommt man schon sehr vieles .preise sind im vergleich auch relativ ok.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!