jap stimmt meine hintere tuer hat auch gezischt.verkleidung ausgebaut und gesehen das der schliesszylinder luft verliert.
einfach da erstmal oeffnen wo man luft hoert.
jap stimmt meine hintere tuer hat auch gezischt.verkleidung ausgebaut und gesehen das der schliesszylinder luft verliert.
einfach da erstmal oeffnen wo man luft hoert.
am Amfang sagtest du das der die LEDs am Spiegel beim Betätigen blinken..... es ist immer schwierig wenn so viele Sachen auf einmal..... blinken die immer noch und es tut sich nichts?
In dem Sinne kann auch noch weiterhelfen, zu eruieren: Blinken rote und grüne LED im selben Takt oder abwechselnd?
Zu dem Thema hat Mercedes 2008 ein aufschlußreiches Informationsheft gemacht, das sich mit allen bis dahin verbauten Schließsystemen und ihrem Verhalten en détail befaßt. Hat mir schon mehrfach geholfen
.
Hallo zusammen. Ja, wenn über den Schlüssel auf drückt, leuchtet es im Innenspiegel grün und bei zu, rot. Was das Blinkbild angeht ist eigentlich alles in Ordnung.
Ich würde bei mercedes einfach mal noch einen Schlüssel bestellen. Ich hoffe die sind noch lieferbar. So oder möchte ich einen 2. Schlüssel haben. Sollte das Problem weiterhin vorhanden sein mit dem 2. Schlüssel, dann nehme ich die Türverkleidung ab und schaue mal rein
Haben alle 210er dieses Blinken usw. im Innenspiegel?
nein, nur die mit dem FBS2b Schlüssel, also der Klappbare und bei dem es nur über Infrarot ging zum auf- und zumachen
ab 97 kam dann der bartlose....aber schaue doch in die von Michael verlinkte Broschüre ![]()
wenn das Signal empfangen wird, dann sollte der Schlüssel evtl. synchronisiert werden ![]()
Auch nicht, wenn ich das mechanisch mit dem Schlüssel am Türgriff mache. Da geht dann nur der PIN der Fahrer Tür runter.
das ist nur eine Notöffnung und Schließung, und die ZV wird nicht betätigt
In dem Sinne kann auch noch weiterhelfen, zu eruieren: Blinken rote und grüne LED im selben Takt oder abwechselnd?
Zu dem Thema hat Mercedes 2008 ein aufschlußreiches Informationsheft gemacht, das sich mit allen bis dahin verbauten Schließsystemen und ihrem Verhalten en détail befaßt. Hat mir schon mehrfach geholfen.
Vielen Dank für den Link. Ich habe versucht den Schlüssel zu synchronisieren. Scheint nicht funktioniert zu haben. Wenn ich den Schlüssel auf Zündung stelle, blinken die grüne und rote Leuchte abwechselnd hin und her. Und das für ca. 20 sec. Laut pdf liegt in dem Fall keine Freigabe der Motorsteuerung vor?! Dennoch kann ich mit dem Schlüssel das Auto starten und per Schlüssel Knopfdruck aufschließen. Nur eben abschließen geht mit dem Schlüssel nicht. Komische Sache…
Wenn keine Freigabe vom Motor ecu vorliegt dürft für mein Verständnis auch nicht das Auto mit dem Schlüssel starten oder?
Ach ja, Batterien im Schlüssel sind natürlich neu
ich muss auch unbedingt einen 2. Schlüssel besorgen denn wenn der Eine erst kaputt geht dann kann es richtig teuer werden.. ich muss mich aber erst durch ringen die knapp 300,00 takken dafür zu bezahlen...
...zweimal volltanken...
Dennoch kann ich mit dem Schlüssel das Auto starten
wie man auch nachlesen kann, ist ab 6/96 FBS2a gekommen, d.h. der Schlüssel hat einen Transponder und die Startfreigabe ist unabhängig von der Öffnung
ich vermute mal deiner wird schon Transponder haben, Erkennungsmerkmal ist am Zündschloß ein dicker Ring, das ist eine Spule um den Schlüssel induktiv zu versorgen
Wenn abschließen mit dem Schlüssel nicht geht....mir fällt jetzt noch die Alarmanlage ein, falls etwas nicht zu ist, dann lässt die das evtl. nicht zu, weiß jetzt nicht genau wie es sich bei diesem genau verhält..... in der BDA wenn die zum Auto gehört, steht sowas drin ![]()
ist evtl. ein Türkontaktschalter defekt oder Haubenkontakt....Heckdeckel..... einfach mal nacheinder manuell drücken und versuchern zu verriegeln, vielleicht ist die Einstellung nicht richtig....
Dennoch kann ich mit dem Schlüssel das Auto starten und per Schlüssel Knopfdruck aufschließen. Nur eben abschließen geht mit dem Schlüssel nicht. Komische Sache…
Ich habe hier einen Schlüssel, der nur noch startete und zuknopfte, aber nicht aufknopfte. Ein feinmechanisch-elektronisch versierter Arbeitskollege hat den bis ins letzte zerlegt, vorsichtig gereinigt und wieder zusammengebaut. Jetzt knopft er auch wieder auf.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!