Hallo zusammen,
ich habe mir einen e50 amg von 1996 gegönnt. Das Fahrzeug stand ca. 3-4 Jahre unbewegt. Die Batterie war tot und der Wagen konnte nur bedingt geprüft werden. Naja das war aber alles mit einkalkuliert. Jetzt ist er da und ich möchte ihn wieder flott machen. Probleme sind, dass die Zentalverriegelung nicht funktioniert. Weder mit Schlüssel (Infrarot) noch über den Schalter im Innenraum. Wenn ich aber den Schlüssel benutze, leuchten die grüne und rote Leuchte jeweils an dem Innenspiegel. Das Signal kommt also an. Außerdem funktionieren die Fensterheber und das Schiebedach nicht. Die elektronische Sitzverstellung an den türpappen funktioniert, jedoch die Lenkrad Verstellung nicht.
Mein Verdacht liegt bei dem Komfortsteuergerät. Was mich aber stutzig macht ist, dass Sitzheizung funktioniert (zumindest gehen die leuchten an dem Schalter an), das heckrollo funktioniert ebenfalls und die Innenraum Beleuchtung funktioniert auch. Beim Komfortsteuergerät dürfte das eigentlich nicht gehen, wenn ich mich nicht täusche?
Kabel habe ich soweit alle geprüft und die schauen auch noch gut aus.
Woran könnte das liegen? Ggf. die türsteuergeräte? Falls ja, wie kann man diese prüfen um heraus zu bekommen ob links oder rechts? Im Falle Türsteuergerät, dürften doch aber auch nicht die elekt. Sitzverstellung funktionieren?!
Ach ja, Sicherungen sind natürlich alle geprüft und intakt. Ich bin um jede Tipp oder Lösungsvorschlag dankbar. Freue mich auf eure Erfahrungswerte. Lg