Hallo ich bin der Wolfgang, 66 Jahre und lebe in Wiesbaden. Im November ´25 habe ich mir einen S 211 320 CDI, Bj. 07 zugelegt. Er hat sich als ziemliche Baustelle entpuppt. Bislang wurden alle Öle und Filter (ex. Servo) ersetzt. Auch Automatikgetriebe und Differenzial. Vordere Fahrwerkaufhängung ersetzt, Dämpfer Haube und Heck neu, Steuerkette neu, Injektoren rechte Zyl.bank abgedichtet. Die Airmatic war auch komplett hinüber, hierfür habe ich mir Hilfe von Profis aus dem Schwarzwald geholt – das empfehle ich jedem der Probleme mit dem Luftfahrwerk hat.
Als nächstes möchte ich die Ansaugbrücken reinigen, den Ölkühler und Filter prüfen, was wohl ein ziemlicher Aufwand bedeutet.
So das war´s erstmal. Freue mich auf den gemeinsamen Austausch hier im Forum.
Beste Grüße
Wolf
in der Anstalt!