Ein Neuer stellt sich vor.

  • Hallo ich bin der Wolfgang, 66 Jahre und lebe in Wiesbaden. Im November ´25 habe ich mir einen S 211 320 CDI, Bj. 07 zugelegt. Er hat sich als ziemliche Baustelle entpuppt. Bislang wurden alle Öle und Filter (ex. Servo) ersetzt. Auch Automatikgetriebe und Differenzial. Vordere Fahrwerkaufhängung ersetzt, Dämpfer Haube und Heck neu, Steuerkette neu, Injektoren rechte Zyl.bank abgedichtet. Die Airmatic war auch komplett hinüber, hierfür habe ich mir Hilfe von Profis aus dem Schwarzwald geholt – das empfehle ich jedem der Probleme mit dem Luftfahrwerk hat.


    Als nächstes möchte ich die Ansaugbrücken reinigen, den Ölkühler und Filter prüfen, was wohl ein ziemlicher Aufwand bedeutet.

    So das war´s erstmal. Freue mich auf den gemeinsamen Austausch hier im Forum.


    Beste Grüße

    Wolf

    • Official Post

    willkommen im Forum.

    Ärgerlich, dass du so viel Pech hast, aber dann scheint bald der Point-of-no-return erreicht .

    Jetzt kannst ihn nicht mehr weggeben.


    Ps. Ginge schlimmer: stell dir vor, es wäre ein Vormopf, dann wäre noch die SBC defekt ^^

  • Moin Wolf,

    willkommen hier mit Deinem Boliden und viel Spaß hier.


    :winke:

  • Moin Wolfgang :winke:


    und :welcome21: in der Anstalt!


    Da hast Du ja schon eine ganz schöne Odyssee mit Deinem Sternengleiter hinter dir :bmw:


    Bilder sind immer gerne gesehen, am besten mit Picr.de hosten und dann hier verlinken.

  • Moin Wolfgang und

    :welcome21:

    Hoffentlich hast du Ruhe, wenn die Reparaturserie abgeschlossen ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!