• Guten Abend und so,

ich bin im Besitz eines BKS Gabelstaplers Bj.1952 mit einem 1,5l Opel Benziner. Für sein Alter läuft er eigentlich noch gut aber die Zündkerzen sind alle naselang kaputt. Erst dachte ich es liegt am Vergaser oder eben am Benzin Luftgemisch allgemein aber die Einstellungen sind völlig egal-nach 3-4 Std. sind die Kerzen fritte.

Ich habe ihm mal eine Hochleistungszündspule verpasst weil ich gerade keine andere hatte. Könnte es daran liegen? Momentan läuft die Lichtmaschine auch nicht so das, wenn die Batterie schwächer wird, die Spannung natürlich auch nicht passt.

Was meint ihr?

• New
    • Official Post

Ich unterstelle mal dass die Kerzen den korrekten Wärmewert haben.

Wie sieht denn das Brennbild aus?

Ne schwächelnde Zündspule oder eine zu starke verursacht gern Zündaussetzer mit entsprechendem Kerzentod

• Die Kerzen sehen trotz allem nicht schlecht aus. Die Kerzen sind exakt für den Motor von Bosch aber eben die Zündspule nicht. Kontakte sind auch top und richtig eingestellt. Auch die Verteilerwelle ist nicht ausgeschlagen. Alles original und im guten (nicht altersgemäßen ;) ) Zustand. na ja muss ich mal sehen das eine "normale" Zündspule bekomme. Die Lichtmaschine ist ne Delco und da wüsste ich nicht woher ich neue Dioden bekommen sollte. Beim Boschdienst haben die sowas nicht mehr außer für Bosch Lichtmaschinen die Regler-sogar für die ganz alten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!