Kofferraumbeleuchtung beim S211 komplett ausgefallen.

• New
    • Official Post

Das hat ja auch niemand gesagt, dass der 211er eine hat...

In dem Konzext wurde angemerkt, dass eine PSE kein Vakuum erzeugt, sondern das dies am/im (Motor)Raum geschieht.

Sowohl Drehmomentjunkie als auch ich haben nur darauf hingewiesen, dass eine PSE sehr wohl (wenngleich im 211er nicht verbaut) Motorsteuerungsrelevantes Vakuum erzeugt.

Schon ein generell interessanter Hinweis.

• Direkt zu Beginn des Themas wurde auf Probleme mit der ZV-Pumpe beim 210er eingegangen. Die hat der 211er aber nicht.

Ich wollte eigentlich damit nur hinweisen das manche Probleme an Stellen zu finden sein können wo man es der Logik nach kaum vermutet oder eben nicht auf dem ersten Blick ersichtlich sind.

• Bei meinem 210er lag es an der Vakuumpumpe-so unglaublich das auch klingt. Der große Stecker mit dem Befestigungsbügel saß nicht so richtig drauf. Am besten den anderen Stecker auch überprüfen. Ich glaube aber das im Fond garkeine Funzel mehr leuchtete. Einfach mal Kontaktspray drauf und wieder einsetzen aber gut aufpassen das die auch richtig sitzen. Übrigens kann es auch an der Vakuumpumpe liegen wenn der Motor zu wenig Leistung bringt...

Offensichtlich weiß hier so mancher nicht, was er mal geschrieben hat. Wenn man diesen Post liest, kann man das schon so verstehen, das hier jemand der Meinung ist, das auch der 211er eine ZV Pumpe hat.

• die ZV Pumpe erzeugt kein Vakuum? Das Wahrscheinlichkeit das es beim 211er genau so funktioniert wie bei extrem vielen anderen DB ist sehr groß

Hier noch mal, die Meinung, der 211er hat eine ZV Pumpe.

• wer hat geschrieben das der 211 eine ZV Pumpe hat?

Du

• bei meinem S211 kann ich in der DBE die Kofferraumbeleuchtung separat ein- und ausschalten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!