Hallo zusammen,
dies ist mein erster Post hier, darum eine kurze Vorstellung meinerseits.
Ich bin Stefan, 47 Jahre alt und alleinerziehender Vater einer 14jährigen Tochter.
Wir leben mit 3 Meerschweinchen, einer griechischem Landschildkröte und einem Rottweiler in der Nähe von Mainz.
Seit letztem Sommer bin ich Besitzer eines S211 mit folgenden Eckdaten:
E350 CGI
Herstellungsdatum: 22.04.2009
Kilometer bei Kauf: 149.000
Kilometer aktuell: 160.000
Ausstattung (Werk): Sportpaket, Vollleder, Comand, Hamann Kardon, Schiebedach, Scheiben hinten schwarz, elektrische Heckklappe und noch ein paar Dinge mehr
Ausstattung (nachgerüstet): Chinakracher Android Radio, Tieferlegung K.A.W. 55mm
Nun zu meinem Problem:
Schon beim Kauf funktionierte die Beleuchtung in der Heckklappe innen nicht. Das hat mich zunächst nicht gestört, denn ansonsten gibt es ja noch die beiden seitlichen Leuchten innen und an der Heckklappe funktioniert sonst alles.
Jetzt habe ich aber neulich einen Schrank transportieren müssen, wobei die Heckklappe nicht ganz zu ging. Ich bin also die knapp 10 Kilometer so gefahren. Die Leuchten hinten innen waren die ganze Zeit an. Nach dem Ausladen und beim nächsten Start des Autos blieben die beiden Leuchten links und rechts ebenfalls tot, so wie die Leuchte in der Heckklappe. Seitdem tut sich da gar nichts. Sicherungen sehen gut aus, wobei ich mir gar nicht sicher bin, welche da die richtige ist.
Vielleicht hat jemand eine Idee bzw. kann mir mal eine Checkliste nennen, anhand derer ich mögliche Fehler ausklammern kann. Messen, testen und schrauben bekomme ich zwar hin, aber ich wäre für Ideen sehr dankbar.
Ach so, die Batterie kann es nicht sein, denn die habe ich heute erneuert. Alles funktioniert, aber der Kofferraum bleibt dunkel.
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Beste Grüße,
Stefan
in da House!