• Hallo ihr wunderschönen Kohlenwasserstoffmoleküle.

ein Freund hat einem Sprinter, 270CDI, R5, Bj 2005, Automat ein länger übersetztes Ausgleichsgetriebe ( Differential) verpasst ohne sich über mögliche Folgen klar zu sein. Sobald das Auto jetzt in den 3. Gang schaltet zickt die Elektronik und schaltet in den Notlauf.

Die Frage ist nun ob sich das in der Elektronik anpassen lässt.

Über konstruktive Antworten wäre er dankbar. ich habe mich schon genug darüber lustig gemacht ;) Das es Probleme gibt war sogar mir klar.... Ich hatte ihm schon gesagt das er evtl. die Motorsteuerung tauschen muss..

• so richtig helfen kann ich nicht, wir hatten mal einen Kunden mit PKW und ähnlicher Geschichte, da musste alles mögliche umcodiert werden, aber ist danach gelaufen, kann nur nicht sagen wer alles codiert hat

es ist wie immer beim 722.6 Getriebe, deswegen hatte ich auch vorletztes Jahr das Dilemma mit dem Getriebe, nur wegen den Radsensoren...

das Getriebe hat keinen eigenen Sensor für die Ausgangsdrehzahl, dieser Wert wird von den ABS Sensoren hinten abgegriffen, wenn hier etwas nicht passt, "denkt" das Getriebe das etwas defekt ist und es gibt Notlauf

normalerweise ist alles möglich, es ist nur die Frage ob es einem Wert ist

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!