Mercedes E Klasse T Modell 200 Kompressor Ölverlust automatikgetriebe

• Hallo Leute!

Ich bin neu im Mercedes Sektor und habe gleich ein Problem. Ich habe mir einen s211 Bj. 2005 mit 200 Kompressor Motor und Automatikgetriebe gekauft. Der Wagen fing an hart zu schalten hatte kaum Vortrieb. Ab zum angeblichen Experten. Getriebeölspülung gemacht und auf einmal war alles wieder Prima. Nach einigen Kilometern fing das Theater wieder an. Zurück zur Werkstatt, da sagte man mir das Getriebe verliert an den Schläuchen zum Kühler Öl. Toll, haben diese Experten das bei der Spülung nicht gesehen? Naja, jetzt will ich die Schläuche, Leitungen und den Kühler tauschen, aber ich bekomme nirgends die OEM Nr., damit ich auch das richtige kaufe. Kann wer helfen, oder hat die Sachen sogar zu verkaufen? Gibt es im Bereich Ruhrgebiet jemanden der Fit ist im Thema? Bin für jede Hilfe dankbar.

• Moin Stranger :winkwink:

und :welcome21: in da House.

ne kleine Vorstellung wäre als nett wenn man gleich mit der Tür ins Haus fällt, sonst gibts wieder ne :197: vom Chef :admin: .

^^

Ansonsten:

Naja, jetzt will ich die Schläuche, Leitungen und den Kühler tauschen, aber ich bekomme nirgends die OEM Nr., damit ich auch das richtige kaufe. Kann wer helfen,

schau mal mit Deiner FIN da rein: https://mb-teilekatalog.info/

• Sorry Leute habe ganz vergessen mich vorzustellen. Erstmal Danke für die Aufnahme. Mein Name ist Volker, bin 58 Jahre alt und komme aus Castrop-Rauxel, bei Dortmund. Ich schraube seit Jahren an alten Autos Vw, Audi BMW und seit neuestem an einer E-Klasse S211 mit 200 Kompressor Motor. Dieser Daimler macht mich fertig. Schaltprobleme, dann Ölspülung, dann 1 Tag alles toll, dann wieder Schaltprobleme ,mit der Automatik. Ich habe gestern einfach mal den Kühler ausgebaut, da dort alles verölt war. Und siehe da, diese beiden ominösen Metallleitungen am Kühler, für das Automatikgetriebe sahen aus als hätten sie jahrelang unter Wasser gelegen. Ich bekomme die Dinger auch nicht raus, aus dem Kühler. Bei Mercedes sagte man mit keine Teilenummer, aber es hieß, die sind eh ersatzlos entfallen. ich hoffe ich finden eine Firma die mir diese Leitungen nachbauen können.

• In der Bucht gibt es ne Menge Getriebe Öl Leitungen für den 211er! Aber ohne Fin ist es schwierig das richtige zu finden.

Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------

gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!