Liebe 211er Mitstreiter,
ich habe leider ein Thema mit der Öltemperatur meines E 320 CDI.
Das Öl erreicht selbst bei langer Fahrt maximal 75 Grad. Ich bin heute auf der Landstraße gefahren mit Tempo 100 und hatte durchgehend eine Öltemperatur zwischen 70-75 Grad. Selbst bei guten 170-180 auf der Bahn kommt er grade mal auf 82-83 Grad.
Das Kühlmittelthermostat habe ich bereits getauscht, hat leider nichts gebracht außer das er etwas schneller warm wird.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Ich bin davor BMW gefahren und war gewohnt das das Öl immer bei guten 100 Grad war.
Danke für eure Unterstützung und Grüße aus München!