Xentry Diagnosestecker

• Moin!

Ich habe mir ein Xentry-System geholt und mußte nun leider feststellen, dass das Interface (tactrix) anscheinend bei gewissen Sachen der älteren Baujahre (hier: S211 E240, Ez 8.11.2005) Probleme hat. Speziell kann ich Motorsteuergerät ME2.8 und SBC nicht auslesen.

Da ich mir zumindest vom Auslesen des Motors Rückschlüsse auf den Zustand der Steuerkette erhoffe, bin ich grad etwas ratlos. Abgesehen davon kann ich natürlich ein Video der Geräusche im Motorraum machen...

Angeblich soll das Auslesen mit der Vediamo-Software gehen, aber die habe ich bisher nicht konfiguriert bekommen.

Kann jemand helfen? :)

• Hey,

mit Vediamo wirst du dein Auto nicht auslesen können, dieses ist eher für die Codierung vorgesehen. Ich hatte seinerzeit einen 211 aus 2008, hier konnte ich alles auslesen. SBC kann ich nichts zu sagen, da meiner diese Ausstattung nicht mehr hatte.

Evtl. liegt es an deinem OpenPort welcher nicht korrekt arbeitet.

Gruß

Dieter

• XENTRY: Das offizielle Mercedes-Benz Diagnosesystem kann in seiner PassThru-Version mit dem Tactrix OpenPort 2.0 verwendet werden, um Diagnosen durchzuführen und Software-Updates an unterstützten Fahrzeugen nach 2006 durchzuführen.
    • Sagt die KI

Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------

gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

• XENTRY: Das offizielle Mercedes-Benz Diagnosesystem kann in seiner PassThru-Version mit dem Tactrix OpenPort 2.0 verwendet werden, um Diagnosen durchzuführen und Software-Updates an unterstützten Fahrzeugen nach 2006 durchzuführen.
    • Sagt die KI

Jupp - und das scheint leider zu stimmen. Ich weiß zwar nicht, was die im Zuge der Mopf so alles geändert haben, aber es scheint eine Menge zu sein. Meiner ist immer EZ 11/2005...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!