Mama ihrn W211 Avantgarde MOPF E280 ;)

• Hallo liebe Gemeinde! :)

Wie aus dem Titel vielleicht schon ersichtlich ist, stelle ich hier den Wagen meiner Mutter vor.
    Er ist mittlerweile ein kleines Einhorn, denn er hat die letzten Jahre die Garage eigentlich nur verlassen, wenn ich ihn mal zu einer längeren Ausfahrt mitgenommen habe oder er zum jährlichen Service (alle zwei Jahre mit TÜV) gebracht wurde und daher hat das gute Stück trotz EZ 12/2006 erst 63.000 km zurückgelegt. Ganz uneigennützig, so ehrlich möchte ich sein, stelle ich nicht die das Auto meiner Mutter vor, denn dieses tolle KFZ sucht neue Eltern.

Ich hoffe, auch die Bilder eines serienmäßigen W211ers erfreuen euch.

NZ6_9209.jpg   NZ6_9210.jpg

NZ6_9212.jpg   NZ6_9214.jpg

NZ6_9217.jpg   NZ6_9218.jpg

NZ6_9219.jpg   NZ6_9221.jpg

NZ6_9224.jpg   NZ6_9226.jpg

• Official Post

Deine Preisvorstellung solltest du auch noch einstellen :140:

• KA war früher echt gut, aber mittlerweile nahezu gleich zu Mobile, trotzdem auch meine erste Anlafstelle, aber nicht nur

ich habe meine letzten beiden Autos bei Autoscout gefunden und den BMW auch dort verkauft. Muss aber zugeben das ich Autoscout unübersichtlicher finde.... man kann aber viel mehr Bilder einstellen und die Leute lieben Bilder.

der Händler der mir den 204er verkauft hat, sagt das Mobile für Gewerbliche....zumindest für ehrliche :] Gewerbliche ganz schlecht ist, viel zu teuer und man wird ganz schnell mit schlechten Bewertungen beworfen wenn man gute Autos anbietet, man kann natürlich sagen das die Verkäufer alle Schwätzer sind, aber ich muss den verteidigen, einen authentischeren kenne ich nicht

ich hatte das Gefühl das ich bei Mobile gar nicht von Privaten angeschrieben wurde

manchmal verschmilzt Mobile mit KA und am Ende weiß man nicht wo der erste Kontakt war

In Foren anbieten bin ich auch sehr vorsichtig, da können unbekannte reingrätschen und einem die Laune vermiesen, deswegen erwähne ich nur in meinem Vorstellungsfred, also nur für Insider

Hier bei dem neuwertigem Exemplar finde ich das alles angemessen, es gibt nur wenige gute Autos auf dem Markt, ich denke wenn jemand richtig Gefallem an genau so einem 211er findet, ist auch der Preis kein Problem. Ich war bei meiner Suche auch bereit gutes Geld zu bezahlen, es war aber nichts passendes dabei, auch bei den hochpreisigen.

Ich wünsche Florian viel Erfolg

• Vielen Dank für eure Beiträge.

Ja, er steht wirklich gut da. Natürlich hat er dennoch 63.000 km gelaufen und 19 Jahre erlebt, auch wenn er immer in der Garage schlafen durfte und zwei Kratzerchen sind auch mir bekannt.

Aber ich finde auch, dass er im Zustand weit überdurchschnittlich ist und dennoch bekomme ich aktuell viele Nachrichten. Da werden dann dennoch Details tot gequatscht und manche melden sich dann nicht mehr. Aktuell habe ich zwei Interessenten, einer wollte eigentlich heute kommen, hat dann aber angerufen und kommt nun morgen. Immerhin hat er angerufen.

Einer hat ewig mit mir über das Zahnrad der Ausgleichswelle geredet und dann doch geglaubt, dass JEDER M272 betroffen ist, ein anderer fand, dass im Video das Geräusch des Sekundärluftgebläses wie eine Undichtigkeit klingt und fragt, ob ich nicht jemanden kenne, der Ahnung von Autos hat. Nunja... Ein anderer war beleidigt, als ich erwähnte, dass der Wagen morgen noch besichtigt wird.

Ich glaube, neuer Besitzer und Fahrzeug müssen sich erst noch finden. Danke übrigens für den Tipp mit Autoscout, aktuell ist der nur bei mobile und Kleinanzeigen gelistet.
    Sind Links zu Portalen hier erlaubt? Dann würde ich mal einen Link posten.

• Was soll er denn nun kosten? :winke:

• Such mal nach E 280 unter 70.000 km bei Kleinanzeigen, da kommt er gleich zweimal.

Grüßla aus Franken

CHristoph 560 SL & C220T CDI

• Das Problem wird sein das viele bei dem Preis Distronic, Vollleder mit Memory und Massagesitze erwarten. Ansonsten steht er ja wirklich schön da.

Ich hab bei Kleinanzeigen auch sehr gemischte erfahrungen gemacht. Von meldet sich gar nicht mehr bis völlig verrückte Preis Vorstellung war da alles dabei, was ich mich am meisten nervt sind Leute die Termine machen und von denen man dann nie wieder etwas hört. Das hat da deutlich zugenommen, egal bei welcher Produkt Kategorie.

• Official Post

Wirklich feines Wägelchen! Ich weiß zwar nicht, wie die Provisionsregelungen jeweils lauten, aber wenn Du Dich da noch lange mit dem "Pöbel des Internets" rumschlagen solltest, würde ich den Wagen vielleicht mal den Kommissionshändlern

Home - Garage Blanc
    In der "GARAGE blanc" dreht sich alles um den emotionalen Wert und ehrliche Begeisterung. Unser Sortiment ist dabei mit Wissen und Sachverstand „kuratiert“,
    garage-blanc.de

oder

Startseite - Garage 11

anbieten. Die haben ne ganz andere Zielgruppe und können dadurch auch passendere Preise erzielen und nehmen Dir das Handling ab. (Und nein, ich habe mit denen nix zu tun, folge nur deren Podcasts und mag den Ansatz, wie die Autos handeln).

Und zum Preis: Ab nem gewissen Alter kommt der Preis ja auch über das Thema "Find me another one" - also der Tatsache, dass es quasi nix vergleichbares am Markt gibt was Zustand, Laufleistung usw angeht.

Wünsche viel Erfolg beim Verkauf - weiß grade leider auch niemanden, der sowas sucht.

• Official Post

Käme für mich nie in Frage, wenn ein Händler keiner ist und nur als Vermittler im Kundenauftrag agiert um keine Gewährleistung geben zu müssen.

Wieso? Das ist klassisches Kommissions-/Maklergeschäft und ja vorher transparent. Wenn wirklich auf nen 20 oder 30 Jahre altes Auto Gewährleistung gegeben werden muss, schränkt das den Handlungsspielraum für beide Seiten ein. Daher gehen ja auch viele brauchbare 2 bis 5000 Euro Kisten in den Export, weil kein Händler sich bei so nem Ding mit dem restriktiven Gewährleistungsrecht rumschlagen will.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!