S212 Avantgarde: Hilfe bei Kalibrierung Hinterachse gesucht (Raum München)

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Expertise. Ich habe vor kurzem den Ventilblock und die Bälge getauscht. Seitdem habe ich folgendes Problem: Der Wagen 'pumpt' nervös nach fast jeder Kurvenfahrt nach. Niveausensor i.O. Ich habe nachgemessen (Radmitte bis Kotflügel) und komme auf:

Hinten links: 37,0 cm

Hinten rechts: 36,5 cm

Vorne liegt er bei ca. 37,5 cm. Ich vermute, dass der Schiefstand und das tiefe Niveau (36,5 cm) das System in Kurven triggern.

Gibt es hier im Raum München jemanden mit Xentry/Star-Diagnose, der mir helfen kann, das Heck sauber und symmetrisch auf ca. 378-380 mm zu kalibrieren? Eine Kaffeekassenspende ist natürlich Ehrensache!

Vielen Dank im Voraus!

• Kaffeekasse Spende ... Da wirst du niemand mit hinterm Ofen hervorlocken!

Nur mal zur Info!

• Mercedes-Benz Niederlassung / Vertragswerkstatt: Hier wird meist nach Arbeitswerten (AW) abgerechnet. Eine einfache Kalibrierung kostet in der Regel zwischen 150 € und 250 €.
    • Freie Werkstätten mit SD: Viele spezialisierte Betriebe bieten den Service für etwa 80 € bis 120 € an.
    • Stichwort

Romess Messung

Für eine präzise Kalibrierung nach Herstellervorgaben ist ein Neigungswinkelmessgerät (Romess) erforderlich.

Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------

gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!